[ -Erledigt- ] Guter / Günstiger Farblaser Drucker

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem güntigen Farblaser Drucker für eine Bekannte. Sie ist Lehrerin und muss leider auch einiges in Farbe Drucken. Sonst hät ich ihr einen Kyocera FS-1010 oder 1020 empfohlen. Hast hier jemand einen guten Tip. Der Anschaffungspreis und die laufenden Kosten sollten ihm Rahmen bleiben. Ein bestimmtes Preislimit gibt es nicht aber ich geh davon aus das es so günstig wie möglich sein sollte. Gebraucht darf er bestimmt auch sein.

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
Wenn der Drucker in dem Rahm steht, in dem die Lehrerin auch arbeitet, dann ist ein Laser wegen der Feinstaubbelastung nicht zu empfehlen.
 
samsung CLP 315 das ist meine empfehlung , liste so um die 130,- vielleicht kann man ja irgendwo nen schnapp machen , ( war bis vor kurzem im hiesigen MM für 99,-)
 
Hat das Teil etwa auch einen Tonerauffangbehälter ? - Ich kauf keinen Samsung mehr.
 
todims' schrieb:
samsung CLP 315 das ist meine empfehlung , liste so um die 130,- vielleicht kann man ja irgendwo nen schnapp machen , ( war bis vor kurzem im hiesigen MM für 99,-)
Ist das nicht der - wo eine original Kartusche dann >200 Euro kostet? :)
 
nicht ganz :)

http://cgi.ebay.de/4er-SET-TONER-SA..._Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen

EDIT:

Hat das Teil etwa auch einen Tonerauffangbehälter ? - Ich kauf keinen Samsung mehr.
Was hast u für eine Empfehlung?

Das mit der Belastung ist ihr bewusst. Allerdings müsste man so glaub mindestens 50% aller Büros auf der Welt schließen. Ist leider sehr schwer. Vor zwei drei Jahren hat die Berufsgenossenschaft "uns" Büroleute geschult, informiert wie man es auch nennen mag. Die meinten das man einen Ganzkörperschutzanzug zum Toner wechsel anziehn sollte. Also naja....

Gruß
 
naja für 121 euros in farbe 4500 seiten drucken geht eigentlich noch finde ich , außerdem kann man ja auch die nachbau patronen kaufen
 
todims' schrieb:
naja für 121 euros in farbe 4500 seiten drucken geht eigentlich noch finde ich , außerdem kann man ja auch die nachbau patronen kaufen
Ja eben gesehen - der ist es nicht - den Du empfohlen hast. Da sind die Preise finde ich
ok. Mein Freund / Kumpel hat einen Samsung sich gekauft - dessen Toner über 200 Euro
kosten :D ..... aber den wo Du empfohlen hast - ist es nicht.
 
todims' schrieb:
naja für 121 euros in farbe 4500 seiten drucken geht eigentlich noch finde ich , außerdem kann man ja auch die nachbau patronen kaufen
Wie kommst du auf 4500 Seiten? Das würde ja nur gelten, wenn du jeweils einfarbig mit genau der Tonerfarbe 5% gedeckte Seiten bedruckst. Sobald die Farben angemischt werden müssen werden auch die anderen Toner mit verbraucht - der Gesamttoneraufrag steigt also und damit sinkt die Reichweite deutlich.
 
Hab da mal auf der Hp -> Link siehe oben etwas geschaut. Vielen Dank noch dafür. Da findet man sehr viel Infos.

Was haltet ihr von diesem hier:

Dell 1320c

Dieser hier ist auch recht günstig zu bekommen. Allerdings gibts da nicht so die große Toner auswahl und kostet ca 200€

Konica Minolta Magicolor 1600W
 
Auf grund der Tatsache, dass er eigentlich nichts kosten darf und erschwerend hinzu kommt das es eigentlich ein Multifunktionsteil sein soll hab ich ihr zu einem Tintendrucker geraten. Somit hat sich das hier erstmal erledigt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben