IdeaCentre??? Taugt das was?

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner!
Da mein NB schon seit über einem Jahr den Schreibtisch nicht mehr verlassen hat, möchte ich mir gerne einen "All-in-One" PC zulegen.

Dabei bin ich dann auf folgende Geräte gestoßen:

http://www.amazon.de/Lenovo-Ideacen...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282226457&sr=8-1

http://www.amazon.de/Lenovo-Ideacen...1_3?ie=UTF8&s=computers&qid=1282226570&sr=1-3

Hat jemand evtl. schon einmal mit solch einem Gerät gearbeitet?
Was haltet Ihr davon?
Hat von euch jemand auch noch eine Alternative, die empfehlenswert ist?

Benötige das Ding nur für Office und Internet...

Danke und Gruß,
BOB
 
Habe mir die Dinger auch schon angesehen und bin von dem B500 auch recht angetan. Allerdings bin ich auf eine Variante mit eingebautem BlueRay-Laufwerk scharf und die sind mir (noch) zu teuer.

In Tests haben die Ideacentre-Geräte ganz gut abgeschnitten, bemängelt wurde eigentlich nur, dass kein Anschluss für einen weiteren Monitor dabei war und die mitgelieferten Tastatur/Maus-Kombis sollen nicht so der Hit sein.

hajowito
 
Ich tippe das hier gerade auf einem IdeaCentre A600. Ich mag das Gerät. M.E. gutes Display (Full HD, 21,5") und einigermaßen leise ist er auch. Die Tastatur/Maus-Kombination ist gar nicht so schlecht. Mein dinovo Desktop ist zwar besser - aber inzwischen tippe ich wegen der ständigen Verbindungsabbrüche des Logitechsets wieder auf der lenovo-Tastatur....

Das Slot-In-LW lässt sich wohl austauschen - ein passender BR-RW liegt hier schon (allerdings noch im USB-Gehäuse).

Grüße, Lars
 
Moin!

Das IdeaCentre B500 überzeugt mich Leistungstechnisch sowie vom Preis.
Die Optik finde ich auf den Bildern... na ja, geht so...

Beim A300 empfinde ich die Möglichkeit, den Sichtwinkel anzupassen extrem super! Dafür ist das gute Stück aber auch teurer und hat weniger Leistung.

@hajowito: Wo hast Du Tests über die Dinger gefunden??? Das ist mir noch nicht gelungen....

@larzmaster: Definiere mal "einigermaßen leise". Läuft da ein Lüfter permanent?

Danke und Gruß,
BOB

PS: Bin immer noch offen für Alternativen! Hauptsache ich habe einen großen Monitor und keine Kabel auf dem Schreibtisch (Netzkabel ausgenommen).
 
PPS: @hajowito (oder alle anderen, die diese Frage beantworten können): Hast Du eine Ahnung bzgl. der Halterung beim B500? Wie läßt sich dort der Blickwinkel verstellen? Und, gibt es eine Mögleichkeit, dass Teil mit einem Halter an die Wand zu dübeln?

Danke und Gruß,
BOB
 
cyberbob' schrieb:
@hajowito: Wo hast Du Tests über die Dinger gefunden??? Das ist mir noch nicht gelungen....

[lmgtfy]Ideacentre Testberichte[/lmgtfy] Und bei notebooksbilliger stehen doch auch schon einige Usermeinungen bei den Modellen.

cyberbob' schrieb:
@hajowito (oder alle anderen, die diese Frage beantworten können): Hast Du eine Ahnung bzgl. der Halterung beim B500? Wie läßt sich dort der Blickwinkel verstellen? Und, gibt es eine Mögleichkeit, dass Teil mit einem Halter an die Wand zu dübeln?

VESA-Halterungen, bzw. die Vorbereitungen dazu gibt es bei den Geräten nicht. Wäre auf Grund der nach hinten ausgeführten Anschlüsse auch nicht so leicht zu bewerkstelligen. Die funktionieren nur mit ihrem jeweiligen Standfuß und können damikt eingeschränkt geneigt werden.

cyberbob' schrieb:
... was haltet Ihr von dieser Kiste?

Für den Preis und die von Dir angesprochenen Einsatzzwecke sicherlich nicht übel. Vorteil der B500-Systeme ist meiner Meinung nach der 23"-Schirm.

hajowito
 
Hallo hajowito!

Das mit dem "Google-Link" ist ja total geil!!! Kannte ich gar nicht... Gibt einem ein prima Gefühl, etwas "verhindert" zu sein. (jetzt sehe ich gerade, dass man es mit dem Editor einfügen kann).
DANKE!

Die etwas geringere Größe beim Display stört mich nicht. Arbeite immerhin schon seit knappen 5 Jahren mit 15"... Da wird schon ein irrer Unterschied sein.
Einzig das Thema "Blickwinkel" interessiert mich immer noch... Wie variabel ist dieser wohl??? (beim B500 und beim A600)

Gruß,
BOB
 
Ich hatte mit dem B500 beim Conrad etwas rumgespielt.
Die Tastatur ist richtig gut, da konnte ich nichts aussetzen. Auch der LCD war nicht schlecht. Das Design, naja, aus dem Alter bin ich raus.

Was mich aber gestört hatte, und zwar massiv: der AllTop lief den ganzen Tag im Idle mit geöffnetem Desktop. Keiner machte da was, aber hinter dem LCD sind oben große Lüftungsgitter. Und dort blies kräftig ein ziemlich heißer Luftstrom raus. Die Kiste hatte also sicherlich weit über 100W Verlustleistung beim Nichtstun. Absolut ungut.

Ferner, man kann die Tastatur nicht unter dem LCD versenken, wenn man den Schreibtisch zum Arbeiten und nicht zum computern nutzt.
Da ist die Lösung von HP wesentlich besser. Insgesamt hat mir der HP auch vom Design besser gefallen.
Das Lenovo A700 direkt daneben war das eleganteste, der LCD war glossy aber sehr (!) gut lesbar. Aber die Chinesen haben ein DVD LAufwerk weggelassen. Wer kommt auf so ein Schnapsidee...!?!
 
Moin!

Tendiere nun in der Tat zum IdeaCentre A600 (oben schon mal verlinkt).

Das Gehäuse vom B500 gefällt mir auf den Bildern ebenfalls nicht besonders und das A600 sollte ausreichen.

Habe nun auch einige Filme bei Youtube entdeckt, wo gezeigt wird, wie weit sich der Bildschirm neigen lässt. Das sollte ausreichen!

Gibt es sonst noch Meinungen zu der Lösung (Abschied Laptop)...?

Danke und Gruß,
BOB
 
Ganz von einem Laptop würde ICH mich nie verabschieden. Die Möglichkeit, mit dem Ding auch mal auf der Terrasse oder im Hotel unterwegs zu arbeiten bzw. online zu gehen, möchte ich nicht missen.

Mein nächster, stationärer PC wird aber ein All-In-One. Und ich mag den B500, habe ihn mir schon mal bei Mindfactory angesehen. Einzig die etwas billige Materialanmutung stört ein wenig. Das Design mag etwas "Gamerlastig" ausgefallen sein, aber lieber so als langweilig. :)

Und da ich ganz gerne mal am PC einen Film gucke, fand ich die eingebauten JBL-Lautsprecher schon sehr ansprechend. Wenn dann auch noch TV-Karte und BlueRay-LW intern dabei ist, habe ich alles, was ich brauche.

hajowito
 
"Ich bin auf der Suche" -> das qualifiziert den Thread doch für die wunderschöne Untersektion "Kaufentscheidung".

Und schwupps ...
 
Komisch, da steht doch bei der Rubrik extra, dass es bei "Kaufentscheidung" nur um den Kauf eines IBM/Lenovo-Notebooks gehen soll....? :huh:

hajowito
 
Moin!

@hajo: Das ist es ja bei mir... Habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr diese Möglichkeiten vermisst, da kaum vorhanden. NB und Balkon habe ich so gut wie noch nie genutzt und im Hotel schlafe ich dann lieber ;-) !
Ich will mir beide Geräte noch mal live ansehen und werde dann zuschlagen. Die JBL Lautsprecher gefallen mir auch sehr gut. Da stellt sich die Frage, ob die im A600 wesentlich schlechter sind... Ich halte das Forum auf dem Laufenden.

@goonie: Danke fürs verschieben. Auch wenn ich es nicht verstehe... (siehe Posting v. Hajowito)

Gruß,
BOB
 
cyberbob' schrieb:
amazon.de/Lenovo-Ideacentre-D…82226457&sr=8-1
hajowito' schrieb:
Komisch, da steht doch bei der Rubrik extra, dass es bei "Kaufentscheidung" nur um den Kauf eines IBM/Lenovo-Notebooks gehen soll.
Lenovo ist Lenovo, das mit dem "Notebook" ist eine Altlast, es gibt ja auch Tablets und Netbooks ;) Auch wenn's jetzt ein Kasten ist, ist das ok. Wir wollen hier nur keine Fremdprodukte von anderen Firmen. Und Kaufentscheidungen zu anderen geht dann eh in WSNP ;)
 
Ah, schade, doch der A600. Ich hatte auf Erfahrungen mit dem B500 gehofft.

Naja, wir sind gespannt auf Deine Eindrücke.

hajowito
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben