Paket verschicken - geht das so?

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi Leute,

ich muss zwei ziemlich große Pakete verschicken. Zwei deshalb, weil ich keinen Karton habe wo alles reinpasst. Gewählt habe ich jetz für das größere der beiden t bei DHL das Format bis 20kg mit 1,20x60x60. Jetzt kam mir die Idee ob ich nicht das kleinere Paket auf dem größere befestigen könnte. Damit wäre ich immernoch im Rahmen der Maßgrenzen des gewählten Paketstandards. Befestigen würde ich es einerseits mit Klebeband und andererseits mit diesen Metallklammern mit Flügeln (sowas hier
keyb3.JPG
). Meint ihr DHL lässt mir das als ein Paket durchgehen?

FG und Danke

Aviator
 
Das geht. Hab auch schon das ein oder andere Paket in der Form bekommen. Mach es einfach richtig mit Klebeband usw fest.
 
Ich hab auch schon so skurrile "Kombipakete" verschickt. Sie sollten zumindest halbwegs kompakt bleiben, sonst riskierst du, dass man dir das als sperrigen Sonderfall auslegt.
 
Pakete verschließen und mit den Kanten bündig aufeinander stapeln - halt so, dass die Abmessungen eingehalten werden.. Dann mit viiiiiel Tape befestigen. Dann geht es ohne Probleme.

Wenn du es ganz schön machen willst, dann kannst du die beiden zusammengeklebten Pakete noch mit Zeitungs- oder Packpapier einwicken... dann sieht es aus, als wäre es eins ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben