OCZ vertex 2 SSD von X301 nicht erkannt

Nur mal um keine "Vorurteile" aufkommen zu lassen... mein(e) x301 haben
auch "Fremd" SSD erkannt und nicht nur Lenovo OEM SSD`s.

- Samsung original SSD
- Toshiba original SSD
- Intel X18

... nur nochmal nebenbei für den TE mit der Behauptung, dass das x301 von
Lenovo fremde SSD`s blocken würde.
 
Gut zu wissen - das bringt uns schon viel mehr Klarheit :thumbup:
Also wie gesagt - ich würde mal ein WIN-Install versuchen, schon deswegen um zu sehen ob WIN das Lfw erkennt und als bootfähiges Startlfw einrichten kann
 
@Impcaligula: das deckt sich auch mit meiner Vermutung, weil Du eben SSDs aufgeführt hast, die sich auch per Controller korrekt als Festplatten gegenüber dem BIOS melden.
Bei "Herstellen" wie SuperTalent, OCZ, Kingston, usw. wäre ich mir da halt nicht so sicher, bzw. Bei SuperTalent habe ich das Gegenteil erlebt.
 
Schattenlicht' schrieb:
@Impcaligula: das deckt sich auch mit meiner Vermutung, weil Du eben SSDs aufgeführt hast, die sich auch per Controller korrekt als Festplatten gegenüber dem BIOS melden.
Bei "Herstellen" wie SuperTalent, OCZ, Kingston, usw. wäre ich mir da halt nicht so sicher, bzw. Bei SuperTalent habe ich das Gegenteil erlebt.
Ah ok... interessante Info.
 
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich so ungelenk ausgedrückt habe, aber genau so ist es, die SSD ist im Bios nicht sichtbar, also auch nicht im Startupmenü oder im Diagnosticprogramm.
 
kurze zwischeninfo...

X200T und OCZ Vertex 2 120GB gerade verbaut ... funktioniert alles auf anhieb.. keine probleme....

mfg Nikoo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben