Neus BIOS welche SystemUpdate aber nicht anzeigt. Warum?

Sightus

Ratefux
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.007
Moin,

wie der Titel vermuten lässt gibt es für mein X60t ein neueres BIOS als jenes welches installiert ist. Zur Zeit ist das 1.14 installiert und laut Lenovo gibt es bereits das 1.15. Nun, ich neige dazu dem SystemUpdate zu vertrauen und wundere mich nun warum mir dieses Update bisher noch nicht angeboten wurde. Gibt es da einen Grund? Hinzukommt, dass das neue BIOS folgende Änderungen aufweist:

Version 1.15

* (New) Supports Microsoft Windows 7. (addition)
* (Fix) The computer with RICOH CardBus Controller has slow data transfer performance.

Kann mir jemand Punkt 1 erklären? Ich nutze nämlich Win7 in der 64bit Version und konnte kein Komplikationen feststellen.

Gruß sightus
 
Soweit ich weiß bekommt man auf einem 64-Bit System (egal ob XP, Vista oder 7) die BIOS Updates nicht über Systemupdate angeboten, da das Lenovo Tool zum Biosupdate auf den 64-Bit Systemen nicht richtig funktioniert.
Du kannst das Update ja über CD einspielen.
 
Neue Downloadpakete werden in System Update erst mit einigen Wochen Verzögerung angeboten.

Bei BIOS Updates sollte Lenovo besser gar keine Updates via System Update anbieten, da die Ausfallquote unter Windows während der BIOS Updates überdurchschnittlich hoch ist. Für BIOS Updates grundsätzlich nur mit der bootable CD - Version durch.
 
DarkRhinon' schrieb:
Soweit ich weiß bekommt man auf einem 64-Bit System (egal ob XP, Vista oder 7) die BIOS Updates nicht über Systemupdate angeboten, da das Lenovo Tool zum Biosupdate auf den 64-Bit Systemen nicht richtig funktioniert.

Doch, das klappt definitiv, habe beim X200 unter WIn7 x64 mit dem System Update das BIOS aktualisiert. Es erschien unter "optionale Updates", wenn ich mich recht entsinne...

Inzwischen habe ich mich allerdings von System Update verabschiedet und den RSS-Feed von der Lenovo-Seite abbonniert, nachdem ich feststellen musste, dass die manuelle Installation (auch bei Treibern) sicherer ist ;)
 
Gut, dann werde ich das eben manuell machen per bootcd. Gibts noch irgendwas zu beachten?
 
Die Anleitung auf der Downloadseite beachten
BIOS initialisieren nicht vergessen
Bei X-Serie erwartet das BIOS-Update ein Ultrabase - Laufwerk - USB-CD wird nicht akzeptiert. Im Forum kursieren Threads, wie man es über einen USB-Stick bewältigen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben