1und1 UMTS Flat 9,99 € pro Monat - Erfahrungen?

So ein kleines Update meinerseits....
Also ein Testzeitraum bekomm ich leider nicht. Hab dann etwas mit der Dame gesprochen aber sehr zuvorkommend sind die nicht wirklich.
Also erstmal zum Thema keine Mindeslaufzeit, da ist mir fast die "innerliche Hutschnur" geplatz (war natürlich weiterhin freundlich :) )... Die ersten 3 Monate kann man schonmal nicht Kündigen!!! Bei dem Vertrag "ohne" Mindestlaufzeit muss man auch die Anschlussgebühren bezahlen. Ich hatte dann gefragt wie es ausschaut wenn ich damit keinen richtigen Empfang habe und meinte weiter hin das somit 60€ rausgeworfen sind. Die fragte dann wie ich auf die 60€ komme und musste der Dame erstmal die 3 Monate Mindestlaufzeit + 30€ Anschlussgebühren vorrechnen ?( . Die Dame meinte am Schluss wenn ich keine Verbindung hinbekomme ist ja kaum Datenvolumen verbraucht und könne es dann zurück geben. Sie wären da sehr tollerant.
Naja ich habe es jetzt einfach mal gebucht und schau wie es wird. Morgen/Übermorgen soll die Karte kommen.
Gruß
 
Hi,
wenn es Probleme geben sollte, kannste mittlerweile auch direkt im Forum von 1u1 schreiben. Je nach Anfrage kümmert sich der Support direkt drum.
 
@ingope

Hat Dein Bekannter zugegriffen? Wie sind die Praxiserfahrungen?

Gruß
Bountykiller
 
pfälzer' schrieb:
ie ersten 3 Monate kann man schonmal nicht Kündigen!!!
ah da war schon jemand schneller ;)
ich hatte dies bei einem bericht von ich glaube chip auf hr gelesen, wo es um die ganzen anderen verträge ging und wollte grad nochmal nachlesen :)
aber darauf sollte man achten.

und wenn jemand probleme hat bei 1 und 1 lieber gleich ne email schreiben das sie einen am handy zurückrufen sollen ;)
das system funktioniert gut. haben mich immernoch am gleichen tag zurückgerufen... ich muss sagen, ich bin froh dort weg zu sein. aber wenn man den tarif ohne laufzeit nimmt kann man eigentlich nichts falschmachen.


lg texy

im endeffekt ist das der gleiche tarif wie bei tchibo mit dem paket m wo du halt o2 netz hast und keine anschlussgebühren. aber wenn bei TE o2 nicht läuft ist es ja nicht sinnvoll ^^
 
bountykiller' schrieb:
Hat Dein Bekannter zugegriffen? Wie sind die Praxiserfahrungen?
Ups sorry, ganz vergessen :)
Yep wir haben ihm die Flat bestellt und was soll ich sagen - genial.
Er bekommt die vollen 7,2 m/bit dort wo er wohnt und die 1 GB reichen ihm zum Surfen und Online Schach ganz locker aus.
Wirklich ein gutes Angebot für 9,99 €.
Er nutzt die Flat mittlerweile auch unterwegs am T41.
Auch hier, klasse Empfang (in dem Bereich in dem er sich aufhält und der ist wirklich teilweise sehr ländlich - was in Schleswig-Holstein
nicht so schwer ist :D )
Ich kann das Angebot wirklich empfehlen sofern man mit einem GB auskommt.

texaco' schrieb:
im endeffekt ist das der gleiche tarif wie bei tchibo mit dem paket m wo du halt o2 netz hast und keine anschlussgebühren. aber wenn bei TE o2 nicht läuft ist es ja nicht sinnvoll ^^
Richtig, bei ihm sieht es halt so aus:

O2 - fast gar kein Empfang, nicht mal GSM
D1 - max. Edge
D2 - "Begräbnis der Nadel" volle 7,2 mbit/s
ePlus - sorry, nicht mal eine Diskussion wert :)

Da er es überwiegend zuhause nutzt ging O2 leider gar nicht. Selbst unterwegs in S-H ist O2 nicht
wirklich empfehlenswert.
Merkwürdigerweise hat er ca. 1 km von seinem Haus entfernt, sichtbar ! einen Funkmast stehen.
Aber außer D1 und D2 scheint da nicht viel eingespeist zu sein.
D1 hat ebenfalls einen sehr sehr guten Empfang bei ihm, aber eben nur mit EDGE und nicht UMTS/HSDPA.
 
..na das klingt doch gut. Hab auch schon hin- und her überlegt, ob ich das mal ausprobieren soll, aber irgendwie immer "einen Haken vermutet". Dann werde ich das wohl auch mal testen, wie das hier in Bremen so funzt und vielleicht meine Klarmobil 500 Flat ersetzen. Danke für die Infos!
Gruß, -peo
 
Ich kann auch nichts negatives berichten. Man hat D2 und wenn das in dem Bereich gut ausgebaut ist wo man es nutzen will auf jedenfall TOP. Einzigster Haken ist wie gesagt das es keine Mindestlauftzeit gibt aber in wirklichkeit halt doch die 3 Monate. Aber da man sich das ja für längerfristig holt spielt es keine Rolle! Die 3 Monate sind schneller rum als man schauen kann und dann kann man immer zum Monatsende oder so irgendwas Kündigen. Falls ich persönlich mal wieder sowas in die richtig brauchen werde ich mir aus aktueller sicht auch das hier holen. Aber aktuell langt mir das was mein Handyvertrag hergibt (200MB). Übers BlackBerry wird eh so gut wie nichts davon verbraucht.
 
Klarmobil 500 Flat ersetzen
Bei Klarmobil gehst du Datentechnisch ja auch über O2 ins Netz somit kann es mit D2 nicht schlechter werden, im Gegenteil, geht fast nur besser :)
Bei dem 1und1 Angebot geht es ja auch ohne 24 monatige Bindung.
Was es dann genau kostet weiß ich nicht, da habe ich mich nicht Informiert da mein Kumpel eh einen Vertrag haben wollte.
Aber zum Testen ist das ja perfekt.
Bzw. du kannst du auch bei eBay eine Vodafone Websssion Karte mit 3 std. drauf holen und testen wie der Empfang bei dir
ist. Die Karte kannst du dann später einfach wegwerfen.

Z.B.:
http://cgi.ebay.de/Vodafone-3x1h-We...?pt=PrePaid_Karten_Pakete&hash=item2c57af780c
 
ingope' schrieb:
Bei dem 1und1 Angebot geht es ja auch ohne 24 monatige Bindung.
Was es dann genau kostet weiß ich nicht,
Kostet monatlich das gleiche nur die Anschlussgebühren entfallen bei dem 24 Monatsvertrag und es ist der UMTS Stick kostenlos dabei. Dh. ohne Vertag zahlt man die Anschlussgebühren drauf und nach 3 Monaten kann man machen was man will. Bezüglich UMTS Stick gabs ja erst vor kurzem sehr sehr günstige bei Vodafone direkt.
 
Ah ok, danke für die Erklärung.
Dann hält es sich ja noch in Grenzen.

Wenns ums reine Testen geht würde ich eine Websession Vodafone nehmen und dann,
wenns passt, das 1und1 Teil als Vertrag oder eben ohne Bindung (ohne passt wohl für die meisten besser,
besonders wenn man bedankt, wie schon erwähnt, das die Sticks ja fast nichts mehr kosten)
 
ingope' schrieb:
...würde ich eine Websession Vodafone nehmen und dann,
wenns passt, das 1und1 Teil als Vertrag...
Ja, danke für den Tipp! Genau so mach ich das und werde das Ergebnis dann berichten.
Gruß,
-peo
 
Heute ist die SIM von 1&1 gekommen. WAN rennt wie Hölle mit vollem HSDPA. Vodafone sei Dank.
Habe den Vertrag ohn Mindestvertragslaufzeit genommen.

Gruß
Bountykiller
 
selbige Erfahrung hat mein Bekannter auch gemacht mit der 10€ 1&1 Flat die ich ihm vermittelt habe.
Schnell, zuverlässig und günstig, was will man mehr ?
 
Unabhängig von dem Thread hier habe ich mir die NB Flat auch bestellt in Verbindung mit meinem neuen DSL Anschluss nach meinem Umzug nach Rhein/Main. Ich habe jetzt eine 6 Mbit Leitung, Tel. Flat, UMTS Flat mit gratis Stick und eine SIM Karte für mein Handy incl. Festnetzflat. Das ganze für monatlich knapp 30 € und einmaligen Versandkosten von 9,90 €. Der Homeserver ist auch gratis. Meiner Meinung nach momentan das günstigste Komplettpaket derzeit auf dem Markt. Die Handy SIM Karte habe ich bereits erhalten. Das UMTS Paket liegt noch in einem GLS Shop zur Abholung. Einzig alleine der Homeserver ist noch nicht da. Diese Woche soll er aber auch noch kommen....
 
Kurzes update:
Ich habe eben den 1&1 Stick installiert. Alles ging reibungslos. Ich bekomme 4 Mbit hier in Rhein/Main City. Damit gebe ich mich zufrieden. 3x so schnell wie mein voriger UMTS Stick. :)
 
Hört sich gut an. Wollte erst was von o2 für 20/Monat nehmen, aber 1Gb sollten für in der Schule/Bus Icq und einmal durch die Socials klicken reichen :)
Außer einem fehlenden Modul für das x200 steht dem surfen quasi nichts mehr im Wege :D

Wie sieht das denn aus mit dem kündigen?
Nach 3 Monaten kann ich kündigen wenn ichs mal 1 Monat nicht brauche und dann bestell ich das (kostenlos?) neu bzw. reaktivier das ?
 
.Sun' schrieb:
Nach 3 Monaten kann ich kündigen wenn ichs mal 1 Monat nicht brauche und dann bestell ich das (kostenlos?) bzw. reaktivier das neu?
Hmm ob das so einfach ist müsstest glaub mal mit der Hotline klären. Aber ob das so sinnvoll ist... denn nach dem du es wieder nimmst hast ja wieder 3 Monate frist... und ob die das lange mit machen. Dazu kommt noch eine Aktivierungsbebür von jeweils 30€ (bei Vertrag ohne Mindestlaufzeit). Damit sich das rechnet müsstest eine Mindestpause von 4 Monaten haben und dann hast erst 10€ gespart.
 
wenn du ohne 24 monats vertrag käufst kostet dich die bereitstellung jedesmal wieder 30 euo....
also mit 24 monatsvertrag = keine anschlussgebühr (30) und den stick gibts auch gratis (30)
wenn du halt ohne vertragslaufzeit nimmst wären das am anfang 60 plus 10 euro monatlich und wenn du noch 3 monaten kündigst und wieder machen willst wieder 30 plus 10 euro im monatlich....


wenn du das wirklich optional machen willst und im o2 bereich guten empfang hast empfehle ich dann doch tchibo.... der den 24 monatsvertrag


edit: war wohl jemand schneller ;)
 
Wenns mich das jedesmal kostet ist es ja witzlos, dann werd ich mal bei 24x@9,99€ zuschlagen :D
Stick hab ich einen von n24 und demnächst halt das Modul, bräuchte also keinen wenn ich ohne Laufzeit nehmen würde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben