Schnapper bei Notebooksbilliger.de

Blacksmith

Member
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
630
Hab mir nicht die Mühe gemacht die Angebote zu überprüfen aber auf den ersten Blick sind ganz nette Angebote.

Einfach bei Notebooksbilliger.de auf die Lenovogeräte mit dem Schriftzug "Sonderposten" achten.




Edit: Gibt auch nen Banner auf der Startseite...
 
Hätte ich nur damals das Studentenangebot bei Andi für das R400 mit wxga+ LED und switchable Graphic für 765€ wahrgenommen... jetzt noch 1300€ für ein nahezu baugleiches T400 zu bezahlen käme mir nicht in den Sinn.
 
komisch, das finde ich nicht. Hast du da mal n Link zu?
 
Tja, schade wenn dem nicht so ist, aber ich sagte ja schon:
Blacksmith' schrieb:
Hab mir nicht die Mühe gemacht die Angebote zu überprüfen aber auf den ersten Blick sind ganz nette Angebote.
Aber ich dachte mir das es ja vielleicht ganz nett ist andere daran teilhaben zu lassen...
 
Ich möchte mal meine aktuelle Erfahrung zu Notebooksbilliger mitteilen.

Haben ein T440 für 499,- € als gebraucht Gerät gekauft. i5, 256GB SSD, Multitouch, Camera Win10 Pro.
Soweit alles sehr gut, sogar noch ein Jahr VOS was verlängert werden kann, aber was die mit der Tastatur gemacht haben ist eine "Frechheit"

Man hat bei der Tastatur alle Tasten abgeschliffen oder anders vom Druck befreit und mit einer Schablone wohl neue drauf gesprayt oder gepinselt. Man merkt das schon beim anfassen, die fühlen sich anders an, leicht klebrig irgendwie. Sobald ich das Backlight einschalte wird es richtig gut. Die Buchstaben sind alle verschommen und ausgefranzt, die roten LED bei deaktivertem Lautsprecher und Mikrofon scheinen nicht durch die Taste da an der stelle übermahlt und an der Leertaste fehlt das Sysmbol fürs Backlight. Wenn es dann dunkel ist schimmert das Licht selbst durch einigen Tasten durch.

Da hätte man lieber die alte dänische drauf lassen sollen und das Gerät etwas günstiger gemacht.
Ich lade heute Abend mal die Fotos hoch.

Notebooksbilliger hat sich dazu noch nicht geäußert.



Edit: Nun die Fotos

T450s als Demopool
Anhang anzeigen 125948

T440 als Gebrauchtgereät
Anhang anzeigen 125949Anhang anzeigen 125950
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Renew-Tastatur und ist auf dem Gebrauchtmarkt durchaus gängig. Sicher, dass das da nirgends stand?

Viele Grüße,
Matt
 
Man hat bei der Tastatur alle Tasten abgeschliffen oder anders vom Druck befreit und mit einer Schablone wohl neue drauf gesprayt oder gepinselt. Man merkt das schon beim anfassen, die fühlen sich anders an, leicht klebrig irgendwie. Sobald ich das Backlight einschalte wird es richtig gut. Die Buchstaben sind alle verschommen und ausgefranzt, die roten LED bei deaktivertem Lautsprecher und Mikrofon scheinen nicht durch die Taste da an der stelle übermahlt und an der Leertaste fehlt das Sysmbol fürs Backlight. Wenn es dann dunkel ist schimmert das Licht selbst durch einigen Tasten durch.
meine erfahrung mit den renew-tastaturen ist, dass die eigentlich rauer und angenhmer zum tippen sind. zumindest bei den alten non-backlight keyboards war es so. hier irgendwo im forum haben wir mal im nem thread philosophiert, wie denn renew mit backlight ausschaut. die vermutung war damals, dass es nicht so gut klappen wird. du hast es bestätigt.

wie es denn der tastatur-tasuch bei t440? kompliziert wie bei x240? wenn nicht, dann ändere es doch!

edit:
und waurm nimmst du ein thread, der einige jahre alt ist? ;-)
 
Nein, da steht nur das es ein Gebrauchtgerät ist.

Also, schaut euch die Fotos an, das erste Foto ist ein T450s die anderen beiden das T440 von Notebooksbilliger.

Also auch für Renew finde ich das sehr schlecht gemacht.

PS: Ich wollte deswegen nichts neues aufmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nun die Fotos

T450s als Demopool
Anhang anzeigen 125948

T440 als Gebrauchtgereät
Anhang anzeigen 125949Anhang anzeigen 125950
gibt es eigentlich im thinkwiki einen artikel zu renew-tastaturen? das könnten die bilder bei "kriitk" sein. :)

zur sache:
1.) mit genau diesen bildern bei verkäufern melden. vorher genau(!) die artikelbeschreibung mitlesen. sollten die rabatt gewähren, oder es austauschen.
2.) oder selbst eine neue tastatur kaufen und einbauen (einbau laut hmm genau so einfach wie beim t460s) :)
 
Ja ich weiß, mein T450s ist von Matt :)

Ich warte bis Montag und sonst geht es zurück, Schmerzgrenze lag bei 500€

Ist das für eine ReNew Tastatur denn wirklich normal?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also Notebooksbilliger teilt mit das ich das Gerät entweder im Rahmen der Garantie- bzw. Gewährleistung einsenden soll oder besser ich soll mich an den Hersteller wenden.
Lenovo wird mir dann wohl ohne Techniker eine DK Tastatur zusenden.:eek:

Naja, werde das Gerät behalten und die Tastatur ersetzen. Ob ich bei solch einem Service da noch mal kaufe muss ich mir stark überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben