X60 lädt nicht mehr....

the_zipper

New member
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
566
Hallo,

Mein X60 lädt einfach nicht mehr. Ich habe den 8 zeller Akku drin. Der Akku war auf 5 Prozent als ich das Netzteil eingesteckt habe und seither lädt der Akku nicht mehr. Bis vor kurzem hatte der Akku aber noch volle Leistung und ist noch ziemlich neu... Am Netzteil liegt es auch nicht denn mein T60 hat genau das gleiche Netzteil und er lädt auch nicht mit dem. Nun habe ich noch ein 90W Netzteil von meinem W510 welches auch passen würde, traue mich aber nicht das anzuschliessen das das X60 ja nur 65W hat.
 
Du kannst auch ein 1000 Watt Netzteil anschließen und es würde nichts passieren.
DIe Netzteile sind untereinander kompatibel, da beide 20 Volt.
 
Das ist m.E. kein Problem. Das Notebook zieht sich nur soviel Saft wie es wirklich braucht ;)

Hast Du Win7 auf Deinem X60? Es gibt wohl Probleme mit Akkus und Win7.

Wenn Du die SuFu nutzt, wirst Du mindestens einen Thread dazu finden...
 
Nein ich habe XP drauf, habe gerade nochmal nachgeschaut in der Akkuwartung, der Zustand steht auf gut...
 
Es ist ein original Lenovo. Er zeigt mir zwar 5% immer noch an, jedoch sobald ich das Netzteil rausziehe geht er sofort aus... Also ist es fast so als ob kein Akku drin wäre...
 
Da würd ich mal fast davon ausgehen, dass der Akku platt ist.

Um auszuschliesen, dass die Ladeelektronik nicht einen weg hat, solltest Du mal gucken, ob Du einen anderen Akku testen kannst.
 
Ja und jetzt wo er platt ist? wie kriege ich den denn wieder Reaktiviert? Habe leider keinen anderen Akku zum testen...

Hier noch ein Bild vom energiemanager:
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 41
Was mich an dem Screenshot gerade wundert: Spannung 15,04 V. Müsste das nicht mehr sein?

Ansonsten: Bei Dir in der Trierer Ecke gibts doch auch einige User. Vllt. kann Dir jemand da helfen...
 
Du fragst mich Sachen, das weiss ich nicht, so oft schaue ich da in den Energiemanager nicht rein...

Nervt im moment aber echt...

Am 29ten haben wir ja Treffen hier in Trier, dann frag ich mal nach Hilfe...
 
Also habe gerade nachgeschaut, beim T60 lädt der Akku und da beträgt die Spannung nur 12 V
 
Ich wollte soeben den akku neu kalibrieren, geht leider nicht da der akku einfach nicht lädt...

Ich weiss nichtmehr weiter.. ein nigelnagelneuer akku der den geist aufgibt...
 
the_zipper' schrieb:
Ich wollte soeben den akku neu kalibrieren, geht leider nicht da der akku einfach nicht lädt...

Ich weiss nichtmehr weiter.. ein nigelnagelneuer akku der den geist aufgibt...
In Deinem Energiemanager steht Herstelldatum September 2007.
Du hast Ihn vielleicht neu gekauft, aber "neu" ist er nach 3 Jahren bestimmt nicht mehr.
 
Unter Umständen kannst du dir auch ne Sicherung geschossen haben, laut sicherungsliste von Twisted Mind wären das F10, 12 13 14, an F10 kommt man vielleicht über den Ramdeckel noch ran, für die anderen müsste aber das Board raus... Ansonsten mal einen anderen Akku testen / deinen Akku in einem anderen Book und sonst halt Akkugarantie, wobei ich aber der Meinung bin, dass der Energiemanager dann sagen würde "Akkuzustand schlecht - wechseln Sie den Akku aus"
 
Also es ist so, ich habe das X60 vor etwa einem Monat gebraucht hier im Forum gekauft, da war der Akku dabei, wann der nun genau gekauft wurde weiss ich nicht.
 
Für die Akkugarantie ausschlaggebend ist einzig und allein das Datum der Erstverwendung, und das gibt der Energiemanager bei dir mit Mai 2010 an. Hast also noch bis November Zeit. Teste beim Treffen erstmal einen anderen Akku (ich bin mir wegen der Meldung im Energiemanager inzwischen recht sicher, dass der auch nicht gehen wird), miss dann die Sicherungen durch (mit Glück ist da der Übeltäter) (oder miss erst die Sicherungen, ist wahrscheinlich sogar besser).
 
Hallo.

Also heute war ich beim IT-Haus in Föhren habe dort mit einem anderen Akku getestet, leider lag es nicht am Akku... Es scheint wohl mein Motherboard zu sein :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben