Displayproblem beim X300

ThinkPro

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
476
Morgen,

ich schalte gestern mein NB an und bin entsetzt. Das Dsiplay verschmiert aufeinmal...ohne Grund. Ich hab es versuch auf Bildern fest zu halten.





Kann mir vllt einer sagen,was das ist und ob es von der Garantie abgedekt wird???

Danke vorraus!!
 
Danke für deine Einschätzung...

Garantie:
Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Sprich ich muss zu Lenovo direkt einschicken?

Muss ich meine "sensiblen" Daten löschen oder wird eh kein Zugriff auf die Festplatte unternommen....kann ich mein PW einfach drin lassen?

Hab leider damit keine Erfahrung :(
 
das auf der linken seite mittig der schwarze fleck sieht mir doch aber nach einen bruch aus! ist halt nicht so gut auf den bildern zu erkennen.

der währe dann bestimmt nicht von der garantie abgedeckt.
 
Ich sehe es auch...weiß was du meinst..kann mir gerade nicht erklären,woher dier Fleck kommt und ob das mit dem Rest zusammen hängt!
 
Mach mal bitte ein Bild mit "Bildschirm aus". Schräg von der Seite. Die Bilder sind von der Qualität her schrecklich. Falls Garantiefall einfach Festplatte ausbauen. Die muss nicht mitgeschickt werden.
 
Das sieht tatsächlich nach einem Bruch aus. Du musst doch wissen ob beim zuklappen was dazwischenlag oder was auf das Display gefallen ist.
 
Das ist es ja..ich kann mich nicht erinnern,dass etwas dazwischen lag..drauf gefallen ist es niemals...Von aussen sind keine Einflüsse zu sehen..kein Kratzer an der Stelle oder Abdruck...

Wenn es nicht der Garantie abgedenkt wird...welche Kosten kommen auf mich zu?
 
Hier suchen einige nach X300 Displays. Die sollen ab 300$ aufwärts zu haben sein.
 
Was passiert,wenn ich das NB zu Lenovo abschicke? Machen dir erst Mal ein Kostenvorschlag und wenn ich nicht einverstanden bin,dann schicken sie es zurück??
 
Soweit ich weiß muss man pauschal 70€ zahlen egal ob repariert wird. Die Reparaturpreise liegen dann aber jenseits von gut und böse und dürften den Restwert deines Gerätes übersteigen. Displaytausch sollte zwischen 450€ bis 600€ liegen soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe.

Setz dich mal mit dem User Servion in Verbindung ob es sich um einen Garantiefall handelt. Servion ist ein autorisierter Thinkpad-Reparatur Service den Du auch über http://servion.de/ erreichst. Sehr kompetente Techniker.

Schreib Ihm aber mal eine PN über das Forum mit einem Link dieses Threads.

Gruß

Bountykiller
 
Entweder man baut ein Display mit FRU Nummer, also eins von IBM ein oder ein exakt passendes.
Bei deinem Angebot kannst du dich genüsslich auf folgende Probleme einstellen. Displaykabelanschluss passt nicht, Displaykabel wird anders verlegt, Display wird falsch angesteuert da falsche Auflösung, Display ist hochglänzend, Inverter ist nicht kompatibel.

Die können schreiben was die wollen von wegen passend für SL300 X300, das heißt noch lange nichts.
Display tauschen bei einem Notebook ist nicht mal eben Hopp...
 
Wie finde ich die FRU Nummer meines Displays raus bzw. wie finde ich raus, welches Display?
 
ThinkPro' schrieb:
Wie finde ich die FRU Nummer meines Displays raus bzw. wie finde ich raus, welches Display?
Aus eigener Erfahrung - das Programm Everest ermittelt es recht gut und zuverlässig.
 
Ich werde es wohl kaum zu laufen bringen...anhand der Seriennummer kann man nichts raus finden??
 
ThinkPro' schrieb:
Ich werde es wohl kaum zu laufen bringen...anhand der Seriennummer kann man nichts raus finden??
Doch da gab es mal was mit der Seriennummer... wobei bei Lenovo weiß man nie, die verbauen
mal so, mal so. Aber es gibt doch eh nur 2 verschiedene TFT`s bei Lenovo für das x300 / x301 -
das Samsung und das Toshiba TFT.

Ansonsten an einen externen Monitor anschließen und nach sehen.

Ich glaub im x201i Blog ist ein Link wegen der Seriennummer und dem TFT - schau mal da nach -
ist mir gerade eingefallen.
 
Hi, mittels HW Info oder CPU-Z.

Ich vermute aber stark das du das gleiche Display drin hast wie bei meinem X300

IBM FRU: 42T0476
IBM PN: 42T0475
MODEL: LTD133EQ1B (TOSHIBA)

kaum unter 300,00 US Dollar zu bekommen.
Dieser Händler bietet dieses Display für:
LTD133EQ1B,brand new ,a+ grade ,in stock,price:295.5usd
Cherry
Tel:86 755 83759771
Mobile:86 135 433 48774
skype: lcdpanelecplaza
msn: cherryliang01@hotmail.com
http://www.htnb.cn

hinzu kommt noch der Versand und evtl. die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.

In Deutschland liegen die Preise für dieses Display so bei rund 400,00€

Klar mit ein wenig Glück und Geduld, wird man bestimmt irgendwann ein günstiges Display oder ein defektes X300/X301 zum ausschlachten finden.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben