iTunes mit Bluetooth Kopfhörer nutzbar?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein paar schöne Bluetooth Kopfhörer die ich mit dem IPod Touch / IPhone nutze. Gibt es eine Möglichkeit diese auch direkt für iTunes auf meinem Thinkpad zu nutzen? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. OS ist Windows 7 Ultimate (32 bit) iTunes Version 9.2.1.4

Gruß

Bountykiller
 
Hast du mal versucht die Kopfhörer mit deinem Thinkpad zu finden. Win 7 sollte sie dann automatisch als solche erkennen und nutzbar machen, fals dies möglich ist. Habe es noch nie getestet.
 
Ja, die werden gefunden stehen aber nicht in iTunes zur Auswahl.
 
iTunes sollten die Kopfhörer doch völlig egal sein! ?( Wichtig ist doch, dass Windows die Kopfhörer als solche erkennt und die Audioausgabe darüber bereitstellt.
 
.marcel' schrieb:
iTunes sollten die Kopfhörer doch völlig egal sein! ?( Wichtig ist doch, dass Windows die Kopfhörer als solche erkennt und die Audioausgabe darüber bereitstellt.
Ganz genau.
Ich nutze auch alle BT Kopfhörer am PC... geht problemlos.
Was mal nicht klappen kann sind evtl. die Mikros der Headsets, aber als Kopfhörer sollte der immer funktionieren.
 
Wie aktiviere ich denn die Audioausgabe über den Kopfhörer? Dann sollte die Einstellung "Computer" ja den Sound liefern?
 
Start --> Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Audiogeräte verwalten.

Steht er da mit drin wenn er mit dem PC gekoppelt ist?
Lass mal iTunes laufen und schau mal welches Gerät den Ton rausballert.
 
Kopfhörer ist gekoppelt wird aber noch nicht in der Systemsteuerung bei Audiogeräte angezeigt. Keine Ausgabe über iTunes.
 
Wird nicht in der Systemsteuerung angezeigt?

A2DP tauglich ist der BT Adapter im PC/Laptop aber schon?
 
Der Kopfhörer wird bei "Geräte und Drucker" angezeigt. Bei den Geräteeigenschaften habe ich unter "Dienste" jetzt noch Kopfhörer manuell angekreuzt. Dann wurden nochmals Treiber nachinstalliert. Bei Audiogeräte zeigt er aber nur internes Microfon an und das kein Lautsprecher über Klinke angeschlossen ist. Es handelt sich um einen Sennheiser MM400.
 
Das ist ja ein ziemliches neues/gutes Teil.
Das muss 100%ig funktionieren.

Hattest du an dem PC schon mal einen BT Stereo Kopfhörer?
Kopfhörer befand sich auch im Kopplungsmodus und am PC hast du auch den Kopplungscode (meistens 0000) eingegeben?

Nur interes Mikro wird angezeigt? Sicher das der PC auch A2DP fähig ist?
 
Nach einem Neustart des Thinkpads wurde der Kopfhörer gefunden. Der Klang ist im Vergleich zum IPhone aber grässlich.
 
mit einem Rechtsklick auf das Lautstärkensymbol in der Taskleiste und dann auf Wiedergabegeräte geklickt und dort dann den BT Kopfhörer mit einem erneutem Rechtsklick als Standardausgabegerät konfiguriert klappt es bei meinem alten Plantronics immer...
 
bountykiller' schrieb:
Der Klang ist im Vergleich zum IPhone aber grässlich.

Klingt dann nicht so als wenn da Stereo BT Übertragen wird.
Keine Ahnung ob das X200 das A2DP Profil nativ beherrscht oder ob man da Softwaremäßig
nachhelfen muss.
 
Stereo wird schon übertragen. Rechts klingt der Ton aber verzerrt teilweise mit Knarzgeräuschen.
 
Das klingt für mich wie das fehlende A2DP Protokoll. (hatte ich bei irgendeinem Book auch mal)
So klingen die Dinger wenn mit geringer Bandbreite Übertragen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben