Deutsches Netzteil in UK betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

da mein R400 ja für einen Auslandasaufenthalt gedacht ist muss es im Ausland natürlich an eine andere Steckdose (in diesem Fall UK). Kann ich jetzt an das Ende meines kabels einfach einen Adpater dranmachen oder sollte ich das ganze Verbindungsstück von Steckdose zu Netzteil (das Teil mit dem Kleeblatt am Ende) austauschen und durch sowas ersetzen?

http://cgi.ebay.de/LAPTOP-NETZTEIL-...DE_Technik_Computerzubehör_Notebook_Netzteile

Danke euch
 
Von den UK-Kabeln habe ich eine ganze Kiste voll im Lager.
Für 5 EUR Porto schicke ich Dir eines. (PN mit Adresse reicht)

Gruß
Andy
 
Alternativ kann man sich auch aus jedem Supermarkt nen Adapter holen.
Gerade zu den Sommerferien werden die über angeboten - jetzt im Restposten.

Ob man nen Adapter nutzt oder ein neues Kabel ist bei der Kabellänge um die es sich handelt und die geringen Ströme die durchfließen schnurzpiepe.

echtes UK-Kabel ist natürlich schön =)
 
Gegen Porto-Erstattung kann ich dir so ein Kabel schicken.
Habe noch mehrere davon.

Alternativ kannste aber auch nen Adapter für 4-5€ kaufen.
Würde sich empfehlen falls du dein Handy oder weitere Dinge anschliessen willst.
Für Handy und andere Kleinteile (Rasierer) ist in den Badezimmern in England der gleiche Anschluss wie hier in Deutschland vorhanden.
 
Für Handy und andere Kleinteile (Rasierer) ist in den Badezimmern in England der gleiche Anschluss wie hier in Deutschland vorhanden.
Aber nicht in jedem Hotel, und erst recht nicht in jedem Privathaushalt oder? Meinst du diese Minimalistischen Steckdosen wie bei der Bahn in den Toiletten?
 
Eben, diese Steckdosen hat bei weitem nicht jede Wohnung.

Ich bin seit 5 Monaten hier in England und habe mir einfach (auch für meine anderen Geräte) Steckeradapter gekauft.
Achte dabei aber darauf, dass der Schutzkontakt auch funktioniert.
Bei einem Großteil der billigen Adapter ist der nämlich nur aus Plastik, erfüllt also keine Funktion mehr.
Ich hatte mir diese hier geholt (auch von diesem Anbieter).

Nur für das ThinkPad ist die Lösung von andy natürlich top :thumbup: Hätte ich auch damals mal gefragt ;)
 
Vorsicht: Nicht in alle Adapter passen Schuko Stecker. (Edit: Zu langsam...)

Ein britisches Netzkabel halte ich auch für die eleganteste Lösung. Kann mir vorstellen, dass davon einige überzählige im Forum vorhanden sind. ;)
 
ich werd mir so n Kabel warscheinlich dann drüben anschaffen
 
Äh also für Portkosten würde ich mich da an Andy wenden....+ qualitative Adapter für andere Sachen

Gruß Max
 
The EYE' schrieb:
Äh also für Portkosten würde ich mich da an Andy wenden....+ qualitative Adapter für andere Sachen

Gruß Max
Ja, genau ?( Einfacher geht es doch nicht.

@Aviator
Wohin geht es denn genau?
So umfangreiche Elektronikmärkte wie MediaMarkt oder Saturn habe ich hier nicht gefunden. Es gibt zwar z.B. PC World aber die sind nicht wirklich gut ausgestattet.
Es könnte also eventuell nicht so einfach werden mit der Kabelsuche.
 
Hi,

aus Erfahrung aus meinem Irland-Aufenthalt weis ich, dass der vermeindliche dritte Pol (mittig oben) keine Funktion besitzt.
 
Keine Basteleien ;) 5 Euro für ein echtes Kabel sind doch eine gute Lösung.
 
In England müssen die Geräte mit einer Sicherung im Stecker abgesichert sein!
 
Aviator' schrieb:
ich werd mir so n Kabel warscheinlich dann drüben anschaffen
... für umgerechnet 12 Euro und nach tagelanger Suche in den dortigen häufig anzutreffenden Elektronicmärkten :D Aber wie man in Köln sagt: Jeder Jeck ist anders.
 
Einfach drüben Adapter kaufen und fertig. Hat mit meinem T60 auch 7 Monate ohne Probs funktioniert. Wenn was mit dem Netz ist, fliegt meistens eh gleich die Sicherung komplett raus. Adapter kannste wenigstens noch für anderen Kram nutzen, z.b. ne Mehrfachsteckdose. Adapter gibts in jedem Tesco oder ASDA. Für allen anderen kram empfehle ich Argos. Die meisten Badezimmer haben keine Steckdosen drüben.
Gewöhn dich lieber an die Durchlauferhitzer in den Duschen und an den Wasserdruck. Der Druck lässt manchmal ziemlich zu wünschen übrig, sofern keine Pumpe eingebaut ist. Also kein Stress und schönen Aufenthalt!
 
hm danke euch allen, wenig Waserdruck? Und wie krieg ich da meine mehr als schulterlangen Haare entsprechend gewaschen?
 
Das ist ja nicht überall so und kommt immer auf den Modernisierungszustand drauf an.
Ich bin im Moment im Südosten in West Sussex. Der Warm-Wasserdruck ist sehr niedrig.
Als ich in Schottland war, gab es da keine Probleme ;)

Aber im allgemeinen würde ich sagen, dass der Wohnungsstandard niedriger ist als in Deutschland.
Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Man gewöhnt sich aber an alles :)
 
Für mich gehts am 13. September für 4 Monate nach Salford (Manchester)
 
horizont77' schrieb:
Gegen Porto-Erstattung kann ich dir so ein Kabel schicken.
Habe noch mehrere davon.

Alternativ kannste aber auch nen Adapter für 4-5€ kaufen.
Würde sich empfehlen falls du dein Handy oder weitere Dinge anschliessen willst.
Für Handy und andere Kleinteile (Rasierer) ist in den Badezimmern in England der gleiche Anschluss wie hier in Deutschland vorhanden.

So, kleine Rückmeldung von mir. Ich kann horizons Kabel nur emfpehlen. Die im Stecker integrierte Sicherung lässt sich im Fall des Defekts super wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben