Welche SSD für 250€-300€?

flying_sushi

Member
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
646
Hallo,

Ich möchte mir in Kürze eine SSD für mein Thinkpad zulegen. Die Kapazität soll um 128GB liegen, der Preis bei maximal 300€ - und die SSD sollte natürlich die beste sein, die man für diesen Preis bekommt. :D

Bislang kommen für mich folgende SSDs in Frage:
Super Talent UltraDrive GX MLC 128GB
extrememory XLR8 Plus 120GB
Crucial Real SSD C300 128GB

Preislich geben sie sich nicht viel, alle 3 kosten in etwa um 260€. Die extrememory ist ein paar Euro günstiger, hat aber auch 8GB weniger Kapazität.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten SSDs oder könntet ihr mir vielleicht noch eine andere empfehlen?
 
Schaust Du in den x201i Blog von mir - in dem TP habe / hatte ich eine Cruical C300
verbaut. Meines Erachtens in der Preisklasse die Beste zur Zeit.
 
Jede mit Sandforce 12xx Controller Chip.. Marke egal .. preisgünstigste aussuchen und kaufen - sind alle gleich - unterschiede marginal..
Nur mit der Corsair F-Serie dürften manche Probleme haben (BSODs, SSD wird nur nach Hardreset wiedererkannt..) - ich habe aber mit meiner F120 keine Probs im Desktop..
 
Wenn du noch bis Ende des Jahres warten kannst, würde ich die Veröffentlichung der neuen Intel-Generation abwarten:
http://hardware-infos.com/news.php?news=3661
Scheinbar soll das kleinste (80GB) Postville-Modell durch ein 160GB-Modell ersetzt werden. Man darf hoffen, dass die Pfeile in der Grafik bedeuten, dass die Preise für die Modelle dieselben bleiben. 160GB Intel-SSD für 200 oder 250EUR wäre schon nett.
 
Ob sich die Preise wirklich so drastisch nach unten bewegen, wird sich dann zeigen. Allerdings gab es bei vielen SSDs anfangs Firmwareprobleme, also gehen eventuell noch ein paar Monate ins Land, bis die neuen SSDs dann auch einsetzbar sind. Und in einem halben Jahr zeichnet sich dann der nächste Preissturz ab...

Also alles wie immer, egal wann man kauft, es ist auf jeden Fall der falsche Zeitpunkt. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben