Welches HTC?

Da es dem TE hier ja vor Allem auf Flash Wiedergabe und Skype ankommt....
Und wir schon bei HTC fast weg sind und angelangt, beim "besten" Handy der Welt...

Sollte dich die Größe nicht abschrecken, dann ist das N900 derzeit das Telefon, was deine Wünsche am besten erfüllt.
Denn es hat volle Flash Unterstützung und die beste Skype und VoIP Integration,
die es einem Mobiltelefon ja gab. Des Weiteren ist Multitasking mit dem N900
allem weit überlegen...Wenn's dich interessieren sollte...können wir gern per pm weiter sprechen...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kYnx0PUX7Do[/youtube]
 
tgraupne' schrieb:
vor Allem auf Flash Wiedergabe
Tja - genau dies wird aber nicht gewährleistet - nur Flash 9 Unterstützung, Flash 10 wird es für n900 (Maemo) gar nicht geben. Eine native und offizielle Portierung von MeeGo wird es auch nicht geben für das n900!

Alles in einem: für den normalen Anwender absolut sinnfreier Hosentaschenbeschwerer ohne Unterstützung von der Mutterfirma, ohne auch nur annähernd so großer Softwareauswahl (von der Stabilität mal ganz zu schweigen) wie Android und ohne Flash 10 (auch in Zukunft wohl nicht!). Dazu aber mit großen Teilen in Form von geschlossenem Code (also auch für FanDevs eine Totgeburt - lächerlich so etwas als OS zu bezeichnen).

Gerade jetzt versuchen noch sehr viele der armen Käufer (vor kurzem für ca. 500,- Eur bei Amazon gekauft Kategorie ;) ) diese Handhelds abzustoßen (mir wurde von einem Mod bei HWL ein Gerät in top Ausstattung und Zustand für knapp 250 inkl. Versand angeboten). Selbst gegen Milenstone wird getauscht :) Echt traurig... Vor allem weil die Hardware-Plattform wirklich sehr viel versprechend war..
 
Wieso verbinden hier 1-2 Personen das HD2 mit Android? Das gibt es nur mit Windows!

Es steht aber ein "Nachfolger" in den Startlöchern mit Android.
Weil man ganz einfach auch Android/Ubuntu drauf laufen lassen kann...

http://www.gamesquare.co.uk/
Zitat von »Eric«

Youtube Videoas lassen sich auch mit Froyo nur mit der YouTube App abspielen, kein OS schafft das bis jetzt ohne.
Beim iPhone geht's auch direkt im Browser. Youtube hat aber auch etwas umgestellt, also am besten nochmal probieren.
Da schau ich doch gleich mal...


MfG Eric
 
Flash 10 kommt in der 2. Jahreshälfte auf's N900.
Das derzeitige OS bietet noch viel Entwicklungspotenzial und wird noch lange Zeit das umfassendste sein....
No need for meego...Was die "Anzahl" und "Stabilität" der Apps angeht, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
 
Desire - wenn du bereit bist jeden Abend das Gerät aufzuladen. Den mehr als einen Tag hält der Akku bei normaler Nutzung nicht durch.
Bei Navigation im Auto benötigt man zwingend ein KFZ-Ladegerät - ansonsten ist der Akku noch schneller leergesaugt...
 
tgraupne' schrieb:
"Flash 10 kommt in der 2. Jahreshälfte auf's N900."
Sicher - gleichzeitig mit der Version für IPhone ;) Bleiben wir bei den Tatsachen - das Update ist bei den Herstellern schon seit geraumer Zeit, deswegen gibt es das auch schon in der 2.2er Android. Nokia hat offiziell das Maemo zu Gunsten von MeeGo aufgegeben - die Warscheinlichkeit ein Update mit Flash Unterstützung für das aufgegebene Produkt zu bekommen ist gleich "0" (null).

Hier mal ein Paar Links:

Flash Diskussion Maemotalk:

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=37922&page=116

Und hier die Wiki, die all die traurigen Gestallten (Kunden und Nutzer sowie Geeks) vertrösten soll, die ein n900 ihr eigen nennen und nicht mehr wissen, was nun kommt ("ich lass dich nicht hängen... ich lass dich fallen!" - from Nokia with love ;) )

http://wiki.maemo.org/What_can_we_realistically_expect#Introduction
Nach weiteren Indizien wegen Flash 10, n900 und jeglichen unbedingt noch erscheinenden super-updates - einfach googlen ;)
tgraupne' schrieb:
"Das derzeitige OS bietet noch viel Entwicklungspotenzial und wird noch lange Zeit das umfassendste sein...."
Japp - oder einfacher gesagt: "absolut instabil, mangelnde sync, dafür aber recht langsam und wegen einiger Hardware+Software issues alle 3 Tage mal träge ;) Es gibt sogar ein paar Scripts, die das System automatisch neu starten - ein Workaround wegen der problematischen SWAP Zuweisung... Hmmm... Einfach mal bei maemo.org nachschauen (oder natürlich ein n900 kaufen und die Probleme lösen... bzw das OS verbessern... entwickeln... ähm... ja...)
tgraupne' schrieb:
"No need for meego...Was die "Anzahl" und "Stabilität" der Apps angeht, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen."
Überrascht mich nicht wirklich ;) Mal im ernst - immer locker bleiben und zu den Problemen der Platform stehen. Natürlich kann es sein, dass du nicht von den Möglichkeiten der Maemo Plattform Gebrauch machst, weswegen auch nicht wirklich viele versteckte und am Anfang nicht sichtbare Probleme erkannt werden... Aber wie es dem auch sei - bin ein Maemo Nutzer seit dem 770er und entwickelte auch fleißig mit... Ich muß von dem Kauf eines maemo Geräts (vor allem dem n900) klar abraten. Nicht umsonst sind die Preise so geschrumpft, dass man die Teile NEU(!) für 350-360 bekommt :)
 
Evilandi666' schrieb:
Hier wieder eine einfache EInkausanleitung:
1) Samsung ist bäh
2) Motorola ist bäh
3) Kaufe nichts was bäh ist.
Endlich mal eine fachkundige Aussage von einem Experten :rolleyes:

Ist doch klar, dass jeder -wie immer- SEIN Handy lobt und empfiehlt, sonst hätte man es nicht gekauft oder würde sich ärgern, das Falsche gekauft zu haben. Also ist für alle, die ein Desire haben, dieses das ultimative Teil, die N900-Besitzer lassen nichts auf ihren -muss jetzt einfach sein...-Briefbeschwerer kommen, ich bin mit dem Galaxy S hochzufrieden (auch ohne Flash-LED) und dann gibt es natürlich die iPhone 4-"Platzhirsche". Ich denke mal, dass alle genannten Smartphones ihre Berechtigung haben und zu empfehlen sind, eine Ausnahme würde ich persönlich beim N900 machen, das ist einfach zu schwer und klobig, da kann man sich gleich das nagelneue Android-Dell Streak zulegen. Das Teil liegt mit 220g-Gewicht und dem 5"-Display irgendwo auf dem Weg zum iPad, aber man kann auch damit telefonieren ;)
 
Du hast den Satz in Klammern darunter schon gelesen, oder?

Nächstes Mal lieber in rot und Schriftgröße 32? :huh:

Mein Deisre hält übrigens länger als 1 Tag auch mit Benutzung. Aber Mehr wie 2 werdens eher nicht ...

Aber das Problem hat fast jedes "Highendphone".
 
Zum Thema Flash:

Mit meinem HTC Kaiser, Skyfire als Browser und Adobe Flash 7 kann ich Flash im Browser darstellen, Youtube schauen und zB. Southpark von der legalen Originalseite mit nur wenig Rucklern schauen. Das Gerät hat nur 400 MHZ und Win Mobile 6.5. Dann sollten das doch 1 GHZ Geräte gut hinbekommen mit dieser Konfig?
 
danke für die rege diskussionsteilhabe!

habe mal das Desire im live angeschaut (das Galaxy hatte es leider nicht). gefällt mir gut und sieht recht stabil aus. nun habe ich das Wildfire gesehen, das auch äusserlich einen guten eindruck macht und etwas kompakter ist, aber ähnlich viel bietet wie das Desire. hat jemand erfahrung damit?
 
Das ist nur eine persönliche Einschätzung: Das Wildfire hat ein echt winziges Display. Dann eher das Legend!
 
Overlord' schrieb:
Zum Thema Flash:

Mit meinem HTC Kaiser, Skyfire als Browser und Adobe Flash 7 kann ich Flash im Browser darstellen, Youtube schauen und zB. Southpark von der legalen Originalseite mit nur wenig Rucklern schauen. Das Gerät hat nur 400 MHZ und Win Mobile 6.5. Dann sollten das doch 1 GHZ Geräte gut hinbekommen mit dieser Konfig?
Skyfire ist aber kein echter Browser, stattdessen werden alle deine Eingaben an den Server des Anbieters geschickt, dort verarbeitet und dann entsprechend aufbereitet an dein Gerät ausgeliefert. Mir wäre sowas aus Datenschutzgründen zu heikel. Einem Unternehmen, das in den USA seinen Sitz hat und sich mit Risikokapital finanziert, möchte ich meine Daten nicht anvertrauen. Mein Surfverhalten geht die nichts an.

Hier geht es dagegen darum, dass Flash-Inhalte auf dem Smartphone ohne Umwege ausgeführt und angezeigt werden.
 
Myon' schrieb:
Hier geht es dagegen darum, dass Flash-Inhalte auf dem Smartphone ohne Umwege ausgeführt und angezeigt werden.

genau und skype ohne gebastel installiert werden kann, pdfs gelesen. word dokumente gelesen und bearbeitet werden können, etwas fotografiert, gefilmt und gesurft werden kann. :thumbsup:
 
zigallah' schrieb:
danke für die rege diskussionsteilhabe!

nun habe ich das Wildfire gesehen, das auch äusserlich einen guten eindruck macht und etwas kompakter ist, aber ähnlich viel bietet wie das Desire. hat jemand erfahrung damit?

Habe das Wildfire neulich angetestet. Mag ähnlich wie das Desire aussehen, ist aber mE ne Krücke. Langsam und pixelig.

3,2 Zoll mit 320 x 240 Pixelen und der Prozessor taktet gerade mal halb so schnell wie der des Desire.... mE nicht mehr zeitgemäß.
 
dann bin auch nicht traurig... ;) kann man das desire gut als mp3 player nutzen? und wird das Desire als laufwerk am pc oder mac erkannt (ohne software)?
 
das htc desire ist als mp3-player leider nicht ganz so gut wie das nokia 5800 xpressmusic (was ja die musik auch schon im namen trägt), dieses kommt ran oder übertrifft meiner meinung nach sogar die walkman handys von sony-ericsson. die außenlautsprecher des desire sind definitiv nicht sonderlich gut. bei normaler lautstärke oder kopfhörer ist der unterschied aber nicht so gravierend.

wenn man das htc desire über usb-kabel an den pc anschließt, wird man gefragt, ob man das htc als festplatte nutzen will, nur laden, syncen oder ob man das intenet freigeben will.
win 7 sucht und installiert die treiber selbständig, bei win xp musste ich die treiber von der beigefügten cd aufspielen.


gruß in't huus

gatasa
 
als stereo anlage möchte ich es nicht missbrauchen, aber wenn ich nur noch ein gerät herumschleppen müsste und mein iAudio zu hause lassen könnte, wäre ganz nett.

kann ich aber das Desire als Datenspeicher am XP ohne Treiber CD gebrauchen?
 
sekunde, werde es gleich mal auf einem der desktops versuchen, da hatte ich das htc noch nicht dran.

gruß in't huus

gatasa


edit:
hat etwas länger gedauert, weil ich die alte kiste erst hochfahren musste:
das alte schätzchen hat das htc desire ohne probleme erkannt, ich habe den weg als festplatte freigegeben und schon war die sd-karte im handy der wechseldatenträger laufwerk f.
alles ohne probleme.

ich hoffe, dir damit geholfen zu haben

gatasa

p.s.: als einfacher mp3-player ersatz mit kopfhörern und nicht zu starker lautstärke funktioniert das htc desire prima. nur würde ich andere als die originalen kopfhörer empfehlen.
 
super. hey, vielen dank für den aufwand!!! :love: ich denke, das aufladen funktioniert genau so am xp ohne treiber. klar, kopfhörer habe ich schon. jetzt muss ich es nur noch bestellen. würde am liebsten eins haben, das schon mit android 2.2 geladen ist. mal schauen, was morgen der vertreter sagt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben