Welches HTC?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
kipsta' schrieb:
Zur zeit kann man wirklich fast nur das samsung galaxy empfehlen, da die neuen Htc Desires alle ein anderes Display haben und das samsung eigentlich in allem dem Desire überlegen ist.

Die Behauptung ist aber sehr gewagt!
Das Desire hat einen 1 Ghz Prozzi und jede Menge RAM.
Das Gerät läuft wie eine Eins.
 
irgendwie meine ich zu warten bis das Samsung Galaxy S mit Android 2.2 kommt (da scheint es im 2.1 noch ein paar bugs zu haben) oder ich warte bis das HTC HD2 mit Win 7 komm (wie lange dauert das noch?).

EDIT: I Im Internet steht: HD2 Update auf Windows Phone 7 Series scheitert an zu vielen Menütasten

was ist zur verarbeitung, robustheit und kratzfestigkeit zu sagen? das Galaxy S hat ein plastikgehäuse mit stahlrahmen und ist das HD2 mit auch mit tefleon wie das Google Nexus?

mit Android 2.2 und Win 7 lassen sich z.b. youtube filme abspielen? oder geht das auch schon mit Android 2.1 und Windows Mobile 6.5?
 
Youtube Videoas lassen sich auch mit Froyo nur mit der YouTube App abspielen, kein OS schafft das bis jetzt ohne.
Das HD2 dürfte höchstwahrscheinlich schon nen WM7 ROM bekommen, von offizieller Seite nur eben nicht.
Robustheit als auch Kratzfestigkeit ist wie bei HTC üblich gut.

MfG Eric
 
Eric' schrieb:
Youtube Videoas lassen sich auch mit Froyo nur mit der YouTube App abspielen, kein OS schafft das bis jetzt ohne.

Beim iPhone geht's auch direkt im Browser. Youtube hat aber auch etwas umgestellt, also am besten nochmal probieren.
 
das HTC Desire soll kratzfester und edler verarbeitet sein als das Samsung Galaxy, welches erst mit Android 2.2 die wichtigsten bugs behoben haben wird.

wann kommt das erste HTC mit Android 2.2? weiss das jemand?
 
cunni' schrieb:
kipsta' schrieb:
Zur zeit kann man wirklich fast nur das samsung galaxy empfehlen, da die neuen Htc Desires alle ein anderes Display haben und das samsung eigentlich in allem dem Desire überlegen ist.
Einspruch. Gehäuse und Kamera sind beim Desire besser, das Galaxy hat keinen Flash.
"Besser" liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde das Gehäuse des Galaxy S (Stahlrahmen mit Plastik-Cover) perfekt und würde es jedem Alu-Gehäuse (z.B. iPod Touch) vorziehen, da dieses ohne Schutzhülle sofort zerkratzt und das Gewicht unnötig erhöht. Das Gehäuse des Desire ist -wenn ich mich nicht täusche- ebenfalls aus Plastik. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zur Kamera des Desire, finde aber die Fotos des Galaxy voll in Ordnung, der fehlende Blitz ist für mich kein Argument, da ich für "richtige" Fotos eine Panasonic Digicam verwende.

Die Hauptaussage bezieht sich ja auf das Display und da wird im Desire nur noch LCD und kein Amoled mehr verbaut. Ein Vergleich Super-LCD zu Super Amoled wird dann zeigen, ob das neue Desire-LCD-Display mithalten kann.

Man kann also nur noch wählen zwischen Desire mit S-LCD und Galaxy mit S-AMOLED, darum geht es im Wesentlichen, Vergleiche mit dem AMOLED-Desire nutzen da wenig.

Zu zigallah: mein Galaxy läuft auf 2.1 rund und schnell und ich konnte bisher keine Bugs feststellen, im September gibt es das offizielle Froyo-Update von Samsung, Youtube-Videos lassen sich bei mir ohne Probleme im Browser öffnen und abspielen.
 
Wieso verbinden hier 1-2 Personen das HD2 mit Android? Das gibt es nur mit Windows!
Es steht aber ein "Nachfolger" in den Startlöchern mit Android.

Weiterhin:
Ganz schön böse, das Desire hier fertig zu machen.

HTC lässt notgedrungen Super-LCDs verbauen, weil Samsung nicht genug liefert/liefern kann. Die Nachfrage ist nämlich riesig.
Zudem werden weiterhin BEIDE Displays verbaut. Man kann also Glück haben oder auch Pech. Und wer ist Schuld? SAMSUNG!

Auf den ungebrandeten Desires wird Froyo bereits ausgeliefert. Die NB ziehen langsam nach.

Das Plastikcover des Galaxy ist wirklich nicht so schön. Das Cover vom Desire ist so eine Art "edler Gummiüberzug" der sich unglaublich gut anfühlt und das Handy zudem komplett rutschfest macht. Das Display ist Teflon-Beschichtet und entsprechende Schlüsseltests gibt es bei youtube zu Hauf zu sehen. Ich habe ausnahmsweise keine Folie drauf und auch im 4. Monat noch keinen Kratzer. *3 mal auf Holz klopf*

Technisch gesehen ist das Galaxy nicht besser als das Desire. In einigen Punkten, die bereits genannt wurden sogar schlechter!
 
diese Super-LCDs sollen auch gut sein.

wie sieht man denn, dass es sich um ein ungebranntes Desires handelt?
 
Hallo,

Also ich habe das Desire,

Es ist dem Galaxy S sicher unterlegen mit dem Grafikchip und dem etwas kleineren Bildschirm. Ehrlich gesagt macht das aber nicht viel unterschied, denn Samsung hat einen grossen nachteil, es hat einfach nicht soviele Marktanteile wie HTC im Android bereich. Deswegen wird das Desire viel mehr unterstützt was Apps angeht, in vielen Foren regen sich Galaxy S Besitzer auf dass Ihr Gerät nicht von den Apps unterstützt wird. Und wie man sieht ist auch das Desire viel schneller mit dem Support. Das bislang erste Handy welches nicht von google selbst ist welches bereits Froyo hat.

Ich weiss nicht ob ich nun ein AMOLED oder ein Super LCD habe, jedenfalls ist es sehr gut was die Farben und Kontraste angeht.

MfG
Yann
 
Habe auch das Desire und bin asolut zufrieden mit dem Teil.. denke die Diskusion hier ob das Samsung Galaxy besser ist wird man nie beenden können. Denn jeder hat seine Favoriten und für den wird er sicherlich immer Partei ergreifen... denke beide Phones sind auf einem sehr hohen technischen Stand und haben keine nennenswerten schwächen, mal abgesehen von der Akkulaufzeit.. aber die ist bei fast jeden Smartphone beschissen wenn man es intensiv nutzt.

Display kann ich natürlich nicht vergleichen.. habe nur eins mit Amoled und das ist drinnen echt Klasse. Sobald da aber die Sonne drauf scheint erkennt man gar nichts mehr... weis aber nicht wie das beim Samsung ist!

Gruß
DerAndre
 
DerAndre' schrieb:
denke die Diskusion hier ob das Samsung Galaxy besser ist wird man nie beenden können. Denn jeder hat seine Favoriten und für den wird er sicherlich immer Partei ergreifen...
Das sehe ich genauso, ich denke, dass beide Geräte sehr gut sind und man schlecht von "besser" oder "schlechter" reden kann, das ist sehr subjektiv. Ich kann z.B. die Kommentare über das Galaxy S-Gehäuse überhaupt nicht nachvollziehen ("Kinderspielzeug" etc.) und finde die Konstruktion aus Stahlrahmen mit Plastikrückseite sehr gut, alles ist stabil, nichts knarzt, das Plastik verkratzt nicht so schnell und macht das Handy angenehm leicht. Das Desire hat aber ebenfalls ein gutes Gehäuse. Beim Galaxy ständig den fehlenden Blitz zu bemängeln ist typisch deutsch: eine -imho völlig unwichtige- Kleinigkeit wird herausgepickt und aufgeblasen und die 1000 Sachen, die das Galaxy kann, fallen unter den Tisch.

Für mich sind Galaxy und Desire gute Alternativen zu den iPhones, der Rest ist wirklich Geschmackssache.

P.S.: zum Display: wenn man beim Galaxy im Sonnenlicht die Helligkeit etwas erhöht, lässt sich alles gut erkennen.
 
Der fehlende LED-Blitz würde mich inzwischen schon stören. Nicht weil der für tolle Fotos sorgt, sondern weil ich den beim iPhone 4 sehr häufig als Taschenlampe missbrauche.
 
T42p' schrieb:
Der fehlende LED-Blitz würde mich inzwischen schon stören. Nicht weil der für tolle Fotos sorgt, sondern weil ich den beim iPhone 4 sehr häufig als Taschenlampe missbrauche.
Klar, ist ja auch Premiere beim iPhone ;)

Meine Nokias und mein SE hatten schon kurz nach der Steinzeit einen LED-Blitz, den man als Taschenlampe verwenden konnte. Der Blitz saugt am Akku wie nichts anderes, ach ja, mein Feuerzeug hat auch noch eine eingebaute LED-Taschenlampe ^^

Wenn der Blitz lebenswichtig ist (warum haben dann nur so viele das 3GS gekauft....), ist das Galaxy S definitiv das falsche Gerät.
 
Lebenswichtig ist aber nicht, aber ein sehr praktisches Gimmick, das ich beim iPhone schon immer vermisst habe. Mein altes SE hatte nämlich auch so eine LED.
 
Zu der Taschenlampe. Ich erinnere mich dass es für alte SE-handys mal ein Programm gab, bei dem mann die ganze Farbe des displays auf weiß, blau, grün.. stellen kann. Das ist zwar nicht wirklich ein Ersatz für ein LED, aber damals fand hat es mir schon einiges genützt. Vielleicht gibt es sowas auch schon für Android..
 
ipalik' schrieb:
Zu der Taschenlampe. Ich erinnere mich dass es für alte SE-handys mal ein Programm gab, bei dem mann die ganze Farbe des displays auf weiß, blau, grün.. stellen kann. Das ist zwar nicht wirklich ein Ersatz für ein LED, aber damals fand hat es mir schon einiges genützt. Vielleicht gibt es sowas auch schon für Android..
Solche Apps gibt es natürlich auch für Android, z.B. "Color Flash" oder "Flashlight", nicht ganz so hell wie eine Taschenlampe per LED, aber trotzdem nützlich ;) Für mich sind andere Features (helles, scharfes und grosses 4"-Display, schnelle Performance, Multitouch, Lesen, Erstellen und Bearbeiten von MS Office Dokumenten, Guitar Tuner-App, kostenloses Navi, 7 frei belegbare Homescreens, gute virtuelle Tastatur, geringes Gewicht, flaches Gehäuse, keine iTunes-Bindung, Email, guter MP3-Player etc. etc.) viel wichtiger als eine LED.
 
Mein Gott, ja für mich sind auch andere Features wichtiger. Trotzdem ist eine LED nice to have, das wirst Du ja wohl einsehen können.
 
Vote 4 Desire... bin absolut überzeugt davon, und erstrecht mit 2.2 läufts super sahne.

Hier wieder eine einfache EInkausanleitung:
1) Samsung ist bäh
2) Motorola ist bäh
3) Kaufe nichts was bäh ist.

(Nur ein Späßlein, bevor sich wieder jemand aufregt!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben