X301 mit HP ZR24W -> no video auf externem Display mit neuem Grafik-Treiber 6.14.10.5248

KlausS98

New member
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
9
X301 mit HP ZR24W -> no video auf externem Display mit neuem Grafik-Treiber 6.14.10.5248

Hallo zusammen,


ich benutze ein X301 mit XP SP3 und hab da ein kleines Problem mit


Mit den 6.14.10.5220 Treibern aus 7xd153ww arbeitet alles soweit OK

mit den neueren 6.14.10.5248 Treibern aus 7xd154ww bekomm ich kein

Bild auf den externen Monitor (über Displayport) - wird allerdings im control

panel sauber erkannt ... aber kein Bild und Monitor geht offline -> kein Singal


Hat evtl. jemand ne Idee dazu ?


Gruss

Klaus
 
Hallo,

ich hab zwar ein R60, aber ich hatte das gleiche Problem mit dem neuen Treiber.

Ich hab zwar Bild auf dem Notebook aber nicht auf dem externen Monitor.

Bin dazu im Systemsteuerung gegangen und hab da Intel GMA Driver for Mobile doppelt angeklickt und schon hatte ich das Bild auf dem Monitor.

Vllt hilft das ja.
 
GMA4500MHD? Ist das ein aktueller Treiber?
Im Gerätemanager steht bei mir 8.15.10.1749

Der HP Monitor ist an die Dockingstation (DP) angeschlossen und läuft problemlos.
Lad dir lieber mal die Treiber direkt von Intel runter. Die sind wohl wesentlich aktueller.

Gruß
 
Danke erstmal, das mit klicken probier ich ;)

Und ja, Treiber ist aktuell (XP halt) - Win7 hat andere Nummern

Gruss

Klaus
 
Achso gut, also immer wenn ich Probleme mit dem Bildschirm habe (hatte), lag es am Treiber.
Deinstallier den mal komplett im Gerätemanager und starte dann neu. Lass ihn aber nicht automatisch suchen, sondern installieren dann den aktuellsten Treiber von Intel und starte dann wieder neu.
 
SF6' schrieb:
Lad dir lieber mal die Treiber direkt von Intel runter. Die sind wohl wesentlich aktueller.
hab ich ... da gibts als neueste die "5284" - lassen sich mit Gewalt auch installieren (normale install routine meckert rum) ..

Zeigen sich dann aber auch als "5248" in der Systemsteuerung .. also entweder hat Lenovo hier ne andere PCI-ID (oderwasauchimmer)

oder die 5284 Version ist nur für die neueren Chipsätze und der 4500-er bleibt bei 5248 .. aber auch damit kein Bild ... leider ...

Klaus
 
SF6' schrieb:
Deinstallier den mal komplett im Gerätemanager und starte dann neu. Lass ihn aber nicht automatisch suchen, sondern installieren dann den aktuellsten Treiber von Intel und starte dann wieder neu.
Hatte ich gestern auch schonmal probiert --- aber ich probier das nochmal .. konnte allerdings

dann keinen Treiber manuell anwählen bzw die automatische Installation verhindern .. nach

dem entfernen hat XP beim nächsten Bootvorgang den gleich wieder selbst installiert :(



Danke für die Tips .. ich probiere (heute abend) dann nochmal bisschen weiter rum

Klaus
 
Sowas kann auch passieren, wenn ein alter Treiber noch nicht ganz deinstalliert wurde und der neue wieder drüberinstalliert wird.
Stelle sicher, dass alle Trebier entfernt wurden.

Viel Erfolg. Um dich zu trösten: Ich hab das mal 5x machen müssen, ehe es funktioniert hat :(
 
SF6' schrieb:
GMA4500MHD? Ist das ein aktueller Treiber?
Im Gerätemanager steht bei mir 8.15.10.1749
Hab kurz gecheckt .. das is der WIndows 7 wohl (64bit)

Da bin ich mit ner anderen 4500-er Kiste bei 8.15.10.2182

Da geht auch der HP, über HDMI->DVI Kabel allerdings

Klaus
 
von hinten durch die Brust ins Agus lässt sich auch der "5284" von Intel installieren .. allerdings auch kein Bild ...

XX mal de-installiert .. ditto .. alles xx mal angeklickt .. ditto

Wenn im BIOS als Monitor Displayport eingestellt wird bootet der X301 über den ZR24W ..

Windows logo kommt .. Treiber lädt ->> Bild wieder auf X301 und ZR24W dunkel ...

Also es ist wohl eindeutig die neueren Treiber schuld .. der 5220 und es is ok ...

Warte dann halt mal auf neuere Treiber ...

Danke und Gruss

Klaus
 
Intel GMA ist der letzte Dreck. Prozessoren können sie bauen, aber von Grafiklösungen hätten sie gleich die Finger lassen sollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben