Displayschutz für S10-3T?

user@shell

New member
Registriert
3 Aug. 2010
Beiträge
23
Touchscreens, sie machen zwar Spaß aber wer sie öfters gebraucht stellt sich oft zu Anfang die Frage ob ein Displayschutz vielleicht angebracht wäre. Bei den iKotz Geräten kann man heutzutage sagen Nein, das Saphierglas und die Beschichtung darauf garantieren zumindest die Sicherheit das dort keine Kratzer oder ähnliches so schnell darauf abbilden. Doch bei Tablet-PCs oder anderen Touchscreen Geräten ist das eine andere Frage.

Leider wurden von dem S10-3T keine näheren Angaben zum Display gemacht, weshalb ich natürlich nun überlege ob sich vielleicht eine Displayschutzfolie lohnen könnte. Eigentlich würde ich mir ja eine von EXiM machen lassen, da ich für meinen PDA dort gute Erfahrungen gemacht habe. Aber leider werden nirgendswo überhaupt die Abmessungen des Displays angegeben was eine Bestellung etwas schwer macht. Noch dazu frage ich mich wie das mit so einem kapazitiven Display ist, ich will natürlich nicht an Qualität der Touchbedienung einsparen. Also darf es kein Displayschutz sein der die Erkennung der Fingerbedienung auf irgendeiner Art verschlechtern würde.

Die einzigen Folien die ich fand sind von zwei verschiedenen Anbietern. Beide schweigen natürlich was die Abmessungen angehen. Einer verkauft hier in Deutschland aber wirklich Kundenerfahrungen findet man nicht wirklich. Der andere ist ein eBay Seller wodrauf gerne Amerikaner zurückgreifen, aber auch hier sind die Informationen eher mager.

Von daher wenn wer Erfahrung gemacht hat in diesem Bereich würde ich mich freuen wenn er sie mit mir teilt. Ob Klarsicht oder Matt ist mir egal. Mir würden ja schon die Abmessungen des Touchscreenpanels reichen. Aber wenn wer schon Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat den er empfehlen kann, dann immer her damit.
 
1. Warum?
2. Das ist ein Shop, kein User. Wenn ich was verkaufe bin ich auch ganz überzeugt von mein Produkt.
3. Was ist an diesem so besonders?
 
http://www.schutzfolien24.de/
das ist der LAden wo ich meinen Folienkram ordere. Habe ich aus dem DSLR-Forum. Dort bekommt man auch einen 10% Gutscheincode-der gilt allerdings nur für dieKategorien "Digitalkameras", "Camcorder", "Handys", "PDAs & Navigationssysteme" und "Multimedia-Player".
Bin am überlegen ob ich mir für S10-3s ne mattierende Folie anschaffe...

lg roberto
 
Wie darf ich das verstehen? Sind die Displays (und somit die Folien) für alle S10-3 Modelle gleichgroß? Ob mattiert oder glasklar ist mir egal, ich hatte bisher selbst draußen nie wirklich Probleme mit glasklare Displays zu arbeiten. Man muss halt nur darauf achten das sie dann nicht zu viel zum spiegeln haben.
 
k.A. ob die gleich gross sind! Habe nix derartiges verlautbart? Das Display vom S10-3s ist 126x223 gross mit einem Eckenradius von r=0.8mm.

lg roberto
 
Habe mir - obwohl glänzend - die DQC-160 von 3M besorgt, aber noch nicht endgültig installiert. Die 10.1-Zoll-Standardgröße mit 222 x 125mm ist mir paßgenau genug, auch wenn horizontal noch insgesamt ca. 1mm Abstand zum Displayrahmen bleibt, vertikal weniger.

Hätte lieber die entspiegelte Vikuiti ARMR200 vom selben Hersteller genommen, da ich damit schon andere Spiegel erfolgreich in brauchbarere Displays verwandelt habe. Leider reagiert der Touchscreen des S10-3t damit aber nicht mehr. Laut Vertrieb ist diese Folie auch nicht für kapazitive Touchscreens geeignet und scheidet daher für das S10-3t definitiv aus.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche mein S10-3T mit 2GB und habe mir eine entspiegelte Folie
von NEXAVE (Ultra Protect) anfertigen lassen.

Kosten: 18 Euro und 3 Euro Versand.

Klappt alles schnell, Folie aufgebracht und SEHR zufrieden.

Schönes mattes Display und alles "Touchmäßige" funtioniert einwandfrei.

Ich kann diese Folie nur weiterempfehlen....

Gruß
NCC1701_Rikker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben