Gelöst: Welcher "Tip" für Mini-USB?

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Hallo zusammen!

Ich habe mir das Universal-Netzteil gegönnt, um den Kabelzoo unterwegs etwas einzudämmen. (Schweinecooles Teil, aber zu einem unverfrorenen Preis ...) Nun brauche ich noch den entsprechenden "Tip", also Adapter, für Mini-USB. Den generischen USB meine ich NICHT, denn dann brauche ich ja doch wieder eben dieses Kabel.
Wäre das L8 oder L8a? Die Lenovo-Liste bietet leider nur Telephonmodelle an und da bei diesem Tip HTC-Telephone aufgeführt sind, könnte er es sein. Es steht aber nicht konkret, daß es sich hierbei um Mini-USB handelt ...

Viele Grüße!

Quichote
 
Hi,

das kann auch irrefüuhrend sein. Mein HD2 hat zum Besipiel schon eine Micro-USB-Schnittstelle.
 
Ich verstehe irgendwie nicht so recht was du überhaupt willst ;)

Kannst du bitte einen Link auf das Netzteil posten?
Was ist ein "Tip"? 'Meinst du vielleicht "Typ"?

Grüße

Edit

Das hat schon was HIERMIT zutun, oder?

Edit2

Da steht auch:
Lenovo L8a Tip for RIM Blackberry and Selected Motorola Phones (41R4478: Single-Pack or 41R4464: 10-Pack) Note: L8a replaces L8 Tip (41R4316)

btw: sehr interessante Angelgenheit, so ein Adapter
 
Hallo!

Genau das Netzteil meine ich, und durchaus auch "Tip" und nicht "Typ". Eben die "Spitze", die auf das Kabel kommt.
Und ja, mein aktuelles HTC hat auch eine Micro-USB-Schnittstelle, aber die bei Lenovo angegebenen Typen sind alle etwas älter. Nur kenne ich sie eben nicht aus eigener Anschauung und weiß daher nicht sicher, ob es wirklich Mini-USB ist. Daher ersuche ich ja auch um Rat und nach jemandem, der vielleicht so ein "Tip" im Einsatz hat.

Gruß

Quichote
 
Hallo!

Falls jemand irgendwann einmal vor derselben Frage steht:

Ich habe den "Tip" L8A jetzt einfach probehalber mal bestellt und ja: es ist ein generischer Mini-USB-Stecker, mit dem man via Lenovo-Universal-Netzteil entsprechende Geräte aufladen kann.

Gruß

Quichote
 
evtl sollte man aber zu dem generic usb greifen

L9_41R4317.gif


und dort dann ein Kabel einstecken (wenn man keinen speziellen tip benötigt)
da das kabel an dem Y adapter nicht wirklich lang ist (ein gerät ist mit laptop am anderen Y ende quasi nicht nutzbar ^^)
 

Anhänge

  • SDC15121.JPG
    SDC15121.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 12
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben