X200 - viele Probleme

xe3tec

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
47
Hallo,

ich bekomm hier gleich die Überkrise. Vorhin war alles noch fein.

edit

1. Wlan geht nicht mehr, findet keine Netze [solved]
2. fn Kombi zum Bluetooth/Wlan an/ausschalten geht nicht mehr
3. es kommt nicht mehr der normale Windows Login sondern eher son Serverlogin ohne Fingerprintmöglichkeit...

:/

jemand Ideen dazu?
 
Also wenn "vorhin alles noch fein war", dann scheinst du zwischenzeitlich ordentlich was zerschossen zu haben... ;)
Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, wie sowas "einfach so" kommen sollte.

Ich würde als erstes mal versuchen, die entsprechenden Treiber zuerst zu de- und dann die jeweils aktuellen Versionen neu zu installieren.
Ansonsten würde ich bei soviel "Vermurkstem" auch relativ schnell über eine saubere Win-Neuinstallation nachdenken, das macht oftmals weniger Aufwand als die mühsame manuelle Fehlersuche.

Zur besseren Hilfe wären übrigens noch ein paar zusätzliche Infos nützlich:
- OS (nehme an Win 7?)
- 32 oder 64 Bit?
- Je nachdem Treiberversionen
- Nutzt du AC?

Gruß, Jonny
 
Win Xp 32 BIT

Also ich hatte jetzt die Connection Software von Thinkpad installt

--> Wlan ging

--> Win Logon FAIL (mehr infos http://www.seasonsecurity.com/please-help-i-dont-know-what-tvt_ginadll-is-83781 tvt_gina.dll...scheint bekanntes problem zu sein)

hab jetzt die connection software wieder deinstalliert

--> Windows findet wieder keine Wlannetzwerke, WLAN Treiber hab ich grad frisch draufgeklatscht *wall*

Das Wlan ging nicht mehr nachdem ich die Toolbox deinstalliert habe, seh aber keinen Zusammenhang....ich bekomm hier die Krise -.-
 
Und du hast zwischenzeitlich echt "nix" gemacht?

Irgendwelche (De-) Installationen, Einstellungen geändert, etwas ausprobiert... Irgendein konkreter Hinweis könnte gut zur Klärung beitragen.

Ansonsten eben wie gehabt:
Treiber neu installieren, wenn das nicht klappt Windows neu aufsetzen...


Gruß, Jonny
 
Ich hab nur die Thinkpad Toolbox und die Hotkey Feature Software deinstalliert...Windows neumachen ist ne schlecht Lösung...

ich will nur mal wissen wieso Windows keine Netzwerke findet und warum die Fn Kombi nicht mehr geht

btw wenn ich den hardwareschalter zum wlan deaktivieren verschiebe tut sich garnix
 
Ohne die Hotkey Features funktioniert so einiges nicht, also die würde ich schonmal ganz schnell wieder installieren!

Die Toolbox kannst du getrost weglassen.

Evtl. WLAN-Treiber neu installieren?
Werden denn Netzwerke gefunden/erkannt?
Im Geräte-Manager alles aktiviert und funktionstüchtig?
 
Hi,
mach mal die Hotkeys wieder drauf.
Könnte schon mal ein Ansatz sein.
Leuchtet die WLAN LED?

Edit: OK, zu spät
 
Habs installiert, ändert aber garnix.

Die Wlan LED leuchtet aber weder die Tastenkombi geht, noch findet Windows Wlan Netze...

Ok langsam weis ich nicht weiter :D
 
Natürlich...der will ja ständig rebooten.

Ich hasse diese unlogischen Softwareprobleme.

Mit Connection Software findet er Wlan aber dann killt die Software wieder mein Logonscreen *grml*
 
Hm,
ich habe AC nicht bei mir drauf aber musste man da nicht irgendwas umstellen damit Windows wieder die WLAN-Verbindung verwaltet?

Würde mal dazu raten das System Update von Lenovo drüber laufen zu lassen, und sehen was das so zu fehlender nicht aktueller SW sagt.
 
Hast du ein Häkchen bei "Windows verwaltet die WLAN-Funktion" (oder sinngemäß) gesetzt?
Müsste es beim Doppelklick auf das WLAN-Tray-Icon irgendwo geben...

Das kann vor allem passieren, wenn man mal alternative Software (AC) verwendet hat...
 
Ich hab die AC runtergeschmissen. Weil die mein Logon versaut...
Kann ja nicht sein das jetzt deswegen mein Wlan nicht mehr geht.
Zum Kotzen ist das...

Die Wlan Karte und Treiber werden ja sauber erkennt..nur tut sich garnix. Angeblich kein Netz, dabei sind hier sicher 10.
 
Das Häkchen kann trotzdem noch aktiv sein, obwohl die Software runter ist.

Dann meint Win, es muss sich zurückhalten - und die andere Software gibts aber gar nicht mehr; ergo: Niemand ist fürs WLAN zuständig.
 
Hab jetzt wieder die Connection Software drauf, Logon und Wlan geht.

Ich lass es jetzt so, jetzt scheint alles zu funktionieren, nur mal testen ob mein Batterieproblem deswegen nicht wieder auftaucht. :thumbdown:

Danke für die Hilfe...das war mal wieder ein Paradebeispiel von "never touch a running system", dabei wollte ich nur meiner meinung nach überflüssige thinkpad software runterwerfen :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben