HTPC Sammelthread

Die Straight Power sind quasi unhoerbar. Alternativ eine der schon oft erwaehnten PicoPSUs, da ist ja kein Luefter der sich bemerkbar machen wuerde. Fuer "ernsthafte" HTPC Ambitionen gibts da eigentlich keine Alternative.

Mein HTPC 2.0 (siehe http://cyberdelia.de/heimkino/htpc-20.html) kriegt die Tage noch ein kleines Update mit Bluray Laufwerk und Windows XP als zweit-OS auf SSD. Und dann bin ich hoffentlich erstmal durch damit :)
 
Die Straight Power sind quasi unhoerbar. Alternativ eine der schon oft erwaehnten PicoPSUs, da ist ja kein Luefter der sich bemerkbar machen wuerde. Fuer "ernsthafte" HTPC Ambitionen gibts da eigentlich keine Alternative.

Mein HTPC 2.0 (siehe http://cyberdelia.de/heimkino/htpc-20.html) kriegt die Tage noch ein kleines Update mit Bluray Laufwerk und Windows XP als zweit-OS auf SSD. Und dann bin ich hoffentlich erstmal durch damit :)
Schickes Teil! :)

Wie gut ist denn die Enermax-Tasta?
Und wie lange nutzt du sie schon? Und für was hauptsächlich?
Könntest du da einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben... ;)

Gruß, Jonny
 
Die Tastatur benutze ich schon laenger, beim HTPC einfach nur als Fernbedienungsersatz und wenn mal was im Bios zu tun ist. Im Grunde ist sie also komplett unterfordert :)
Vermutlich order ich mir die Tage mal eine der hochgelobten X10 Fernbedienungen und gebe meinen Plan alles mit der Pronto zu steuern auf.

Im Arbeitszimmer hab ich den "grossen Bruder" der Tastatur im Einsatz, macht sich auch sehr gut:

arbeitszimmer.jpg


Generell bin ich mit den Enermax-Tastaturen sehr zufrieden, haben ein schoenes Notebook-Tippgefuehl, und sind mit dem Alugehaeuse und der Tastaturmechanik schoen hochwertig.
 
Mir gings jetzt mehr darum, wie gut man speziell mit dieser Tastatur einen HTPC insgesamt steuern kann.
Also alle Fragen auf den HTPC bezogen... ;)
 
Das duerfte sehr Softwareabhaengig sein :) mythtv und xbmc kann man gut damit steuern, ist halt nur nichts was man locker aus dem Handgelenk macht wie mit einer "normalen" kleinen Fernbedienung.
 
Mhh da bin ich mir eben unsicher.

Dank dem Bitumen vom Dämmkit sollte da eig. eh nicht mehr brummen können.

Man hört eben den Lüfter ..
 
Ich habe aehnliche Teile in meinem Workstation-Gehaeuse verbaut (Details siehe http://cyberdelia.de/computer/narya.html), um das letzte bisschen "rauszukitzeln": Ergebnis: bei vernuenftigen Lueftern und nem guten Gehaeuse bringt es gar nichts. Aber da der Rechner so oder so auch unter Last kaum zu hoeren ist habe ich sie in der Teileliste weggelassen. Nochmal kaufen wuerde ich sie jedenfalls nicht.
 
Ich glaub gegen das Lüftergeräusch des BeQuiet bin ich einfach machtlos :/
 
Noch Garantie auf dem BeQuiet? (hattest du es neu gekauft? Kann mich nicht mehr erinnern)
Dann rufe mal bei BeQuiet an und lass es tauschen. Ich habe auch das PurePower und ich höre vom Lüfter
nur etwas wenn ich mitz dem Ohr direkt dran bin.
Das Teil ist wirklich super leise. Auch kann ich von einer schlechten Verarbeitung nichts feststellen, vielleicht
hast du ein Montagsgerät erwischt?

Ich habe einen dezibel Messer, wenn du willst kann ich ja mal testen wieviel das Teil ausspuckt :)
 
Ich hab das hier aus dem Forum, keine Garantie mehr. Ist ein Pure Power (Version 6, die aktuelle wäre 7).
(Ich glaub aber eher nicht dass es kaputt ist, oder sowas.)

Leise ist es schon, klar, aber halt der "letzte Krachfaktor" den es noch gibt. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Tagsüber hört man ihn eig. nicht, eher nachts wenn halt alles ruhig ist hört man ein leises Lüfterrauschen.

Ich glaube die StraightPower Serie ist wesentlich besser v.a. in qualitativer Hinsicht.

Ich werde daheim mal nochmal gegen mein Chieftech tauschen - mal sehen was sich tut.
 
Zu den PurePower kann ich nichts sagen, aber die StraightPower sind auch nur leise vernehmbar wenn einem der Luefter fast schon das Ohr absaebelt...
 
Ich hab noch ein StraightPower im anderen Rechner - aber der Ausbau ist so zeitraubend, dass ich das mir nicht antue. (Das ist kein Standardtower und alles schön "optimiert" mit Kabelbindern ;))

Hat denn jemand beide und könnte einfacher testen?
 
Zu den PurePower kann ich nichts sagen, aber die StraightPower sind auch nur leise vernehmbar wenn einem der Luefter fast schon das Ohr absaebelt...
Ähnlich ist es auch beim PurePower.
Ich hatte meinen HTPC eine Zeitlang auf statt im Lowboard stehen, selbst da habe ich bei leisen/ruhigen Szenen rein gar nichts vom Lüfter.
Auch wenn nur der HTPC läuft, keine Geräuschquelle an ist, hört man nur etwas wenn man sich extrem anstrengt.
Nun im Lowboard ist eh nichts mehr zu hören.

Ich kann, wie du es so schön Beschreibst :) den Lüfter auch nur hören wenn er mir fast die Ohrläppchen häckselt :)
Mein Corsair PSU im Desktop ist deutlich lauter, ok, hat auch deutlich mehr Watt und somit "wahrscheinlich" einen stärkeren Lüfter (?).
 
Och, auch das 450W StraightPower was meinen Phenom X6 antreibt ist genauso lautlos wie die 300/350W Modelle. Nur wird da dann die Grafikkarte unter Dauerlast leise hoerbar (aber nicht laut).
 
Wenn eh keine Garantie mehr auf dem Netzteil ist, dann wechsel doch einfach den Lüfter gegen was brauchbares.
Aber erst die Bezeichnung vom orginalen Lüfter nachschauen und Googlen wieviel m/3 Luft geschaufelt wird, damit das ganze nacher nicht zu heiß wird.
 
Hab ich auch schon überlegt. Vllt. ist er auch altersbedingt laut.

Wenn ich jetzt wüsste was da reinpasst..würd ich nachher gleich einen kaufen. Weiß nicht zufällig jemand...*liebguck*

(120mm*120mm ist klar.) Edit: oder doch 140*140?

Dann käme da nämlich ein Enermax UC-12AEBS rein - mit denen hab ich sehr gute Erfahrung gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben