HTPC Sammelthread

Achso.... ok :)
Finde ich nicht groß Gewürge aber ok, sieht ja jeder anders :)

Ich bin mit der jetzigen Lösung ganz zufrieden. Klar, wäre schick wenn XBMC alles kann, dann aber bitte auch gleich ISOs mounten und abspielen :)
Aber sobald XBMC dann DTS-HD und True HD kann, wird's nahezu perfekt :)
 
da ich vor einiger zeit (jaja ich weiß schon lange her) mal versprochen hatte mein setup zu posten komme jetzt hier endlich die bilder...





verbaut ist folgendes:
gehäuse: lian li PC-Q09B schwarz, passives netzteil mit 110w integriert
cpu: i3-2100T
ram: 4gb ddr3 1333 mhz
hdd: samsung 320gb
mobo: zotac h67-itx wifi

in verbindung mit win7 x64 und xbmc kann ich eigentlich alles abspielen, was ich mir so vorstelle ;)
demnächst kommt noch ein slim bluray laufwerk in die kiste.

generell liegen die abzuspielenden daten auf meinem nas.
 
Cool, danke für die Bilder!
Sieht schick aus.
 
danke ;)

das war die bedingung sonst hätte meine freundin das niemals akzeptiert ;)

wobei sie mit xbmc sehr gut zurecht kommt!
 
XBMC ist ja auch wirklich esay zu Bedienen, das schafft auch sogar meine Frau *fg*
Ich habe meinen HTPC allerdings ins Lowboard gestellt, sonst hätte meine wohl gemeckert :)
(Hätte mir persönlich aber auch nicht gefallen, HTPC, AV Receiver, HDD Wechselrahmen etc. alles auf dem Lowboard :) ) nun ist alles
drinnen und nur der Dreher (Plattenspieler) steht oben drauf.
Allerdings habe ich auch ein größeres Gehäuse, du hast ja nur ein Mini-ITX, das ist ja mal deutlich! kleiner :)
 
Ich bin mit der jetzigen Lösung ganz zufrieden. Klar, wäre schick wenn XBMC alles kann, dann aber bitte auch gleich ISOs mounten und abspielen :)

Mein XBMC spielt ISO's ab. Hab ein paar Kinderfilme als ISO's draufgelegt, wegen den Optionen. Geht alles einwandfrei.
 
kann ich nur bestätigen.
bei mir ging sogar das dvd menu

ah und ich nutze ein nightly build von letzter woche oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? ISOs gehen inzwischen? Muss ich ja gleich mal Testen.
Auch BD ISOs oder nur DVD?
 
Wenn alles aufm NAS liegt - warum dann so riesen Kisten? Das Ding könnte doch selber das NAS sein so groß isses *grübels* Also wenn HTPC zusätzlich zu einem NAS, dann nur eine gaaaanz kleine Kiste.
 
theoretisch hätte auch ein streaming client gereicht.
korrekt.

in zukunft werde ich darüber aber eventuell auf tv schauen/aufnehmen/timeshift etc.

zumal ich gerne bastel und eine fertiglösung bietet das eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbmc kann iso schon ewig lange abspielen....allerdings nur DVD-ISO!....soweit ich weiß geht BD-ISO NICHT!
 
xbmc kann iso schon ewig lange abspielen....allerdings nur DVD-ISO!....soweit ich weiß geht BD-ISO NICHT!

Wußte ich nicht das es mit ISOs geht, danke für den Tip.
Aber dann wird der Tip, zumindestens für mich, gleich wieder nutzlos, ich habe nicht ein einziges DVD ISO, wenn nur BD :)

Aber kommt bald bestimmt auch für BD ISOs :)
 
Danke @Elfish - Das schaue ich mir gleich mal an.

@ Andi - ja nett aber letzendlich das selbe wie Tupperware nur das die HDD stehen und rund 500% teurer aufbewahrt werden.
Da bleibe ich lieber bei meiner Lösung :)
 
mal kurz eine andere info...ich habe beschlossen, dass ich meinen HTPC, der wirklich ein reiner htpc ist nicht zu stark in richtung stromsparen trimmen werde.
ich habe gestern mal gemessen....

meine anlage bestehend aus Onkyo TX-SR805 , 50" Plasma und HTPC zieht bei filmen so 450-570W ... permanent...wenn es jedoch mal richtig knallt und der onkyo richtig zeigt was er kann, lande ich bei spitzenleistungen von ca. 1kW.
es ist für mich also echt uninteressant ob mein htpc 50W oder 120W zieht. das gros macht eh der onkyo und der plasma.
 
es ist für mich also echt uninteressant ob mein htpc 50W oder 120W zieht. das gros macht eh der onkyo und der plasma.

Sehe ich realtiv ähnlich, auch bei mir machen TV, AVR und Sub das meiste aus.
Dennoch bin ich der Meinung das man den HTPC zumindestens soweit Trimmen kann ohne das man große Ausgaben tätigen muss.
Sprich undervolten und eben notfalls, falls man so einen Stromfraß ala Nvidia 88xx etc. drin hat, dies durch eine andere Karte zu ersetzen.

Es macht schon einen Unterschied ob man im Jahr 7700 kw/h oder knapp 4000 kw/h Strom bezahlen muss (wie bei mir).
Sicher muss ich da bei einem HTPC nicht 300 € investieren um dann 4 Watt zu Sparen, aber das was man machen kann, kann man
ja so erledigen.
Bei mir brachte es immerhin über 60 watt, das finde ich schon nicht so ganz wenig, aufs Jahr gerechnet, aber das sieht jeder anders.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben