Nochmal Display: X201t Multitouch: Video erwünscht :) [Jetzt mit Vergleichsvideo: Outdoor Display (400nit) vs. Multitouch Display (300nit)]

SF6

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
Nochmal Display: X201t Multitouch: Video erwünscht :) [Jetzt mit Vergleichsvideo: Outdoor Display (400nit) vs. Multitouch Display (300nit)]

Hey,

wäre jemand bitte so nett, ein vergleichbares Video zu machen wie ich es hier getan habe: http://rapidshare.com/files/411422162/Video0017.mp4 ([X20*] Erfahrungsbericht X20*t Outdoordisplay mit 400nit).

Einfach um mal die Blickwinkel zu sehen. Am besten mit dem gleichen Hintergrundbild (das ist ein Standardhintergrund von Windows 7) und ebenfalls innen.

Oder jemand hat ein solches X201t und Bock mal nach Braunschweig auf'n Kaffee (wahlweise duch Alkoholika ersetzbar ;) ) vorbeizukommen. Ist ja furchtbare, dass es kein Händler hier oben gibt, der diese Dinger mal auf Lager hat.

/EDIT

Hier jetzt die zwei Videos mit einem kleine Beschreibungstext:

http://rapidshare.com/files/412736401/displays.zip


Jetzt auch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=BSJhdJEJx08
http://www.youtube.com/watch?v=1bmn9bSZgAw


Und hier ein paar Bilder:

X201t Multitouch 300nit



X200t Outdoor 400nit



Links: Multitouch X201t 300nit, rechts: Outdoor 400nit









Kurz noch meine Eindrücke:

Ich mache es mal kurz: Das Outdoor Display schlägt das MT Display in jeder Situation. Die Helligkeit des O ist enorm. Draußen arbeiten ist kein Problem.

Mit dem MT Display wird es selbst im Schatte bei 100% Helligkeit schwer! Auf 0% Helligkeit ist das MT nicht zu gebrauchen. Auf dem O kann man jedoch noch normal weiterarbeiten.

Desweiteren wirkt das MT sehr körnig. Dies verursacht auch diese Abdunklungen (das liegt wohl an der MT Folie). Wenn man genau von vorne drauf guckt, scheinen beide Displays sehr gut und vergleichbar zu sein.
Aber selbst im Tabletmodus sieht man, dass das MT deutlich abdunkelt (siehe Fotos).

Ich frage mich immer noch, warum Apple das beim Ipad ohne solch eine "Körnigkeit" hinbekommt!

Jetzt dürfte wohl alles zu den beiden Displays gesagt worden sein. Jeder sollte selbst entscheiden. Wer ab und zu auch mal das Haus verlassen möchte kommt um das Outdoor Display nicht herum. Wer auf MT nicht verzichten will, muss halt dieses Display nehmen.
Beides wäre sehr schön - gibt es aber bei Lenovo nicht. Es ist also ein Trade Off notwendig.


Merci
SF
 
Ich werde nachher wenn ich zeit habe auch so ein Video von
meinem X201t machen, das Video mache ich mit meinem Handy
"Nokia E90" und lade es dann bei YT hoch. Ich weiß nur dass
in meinem Thinkpad ein Multitouch Display verbaut ist, aber nicht
welche Helligkeit es hat. Draußen im Schatten wird es schon schwer
noch etwas drauf zu erkennen.
 
Hey danke,
ich würde dir raten, dass Video nur drin bei guter Beleuchtung und 100% und 0% Helligkeit zum Vergleich zu machen (dann taugt auch die Handy Cam was).
Und ich würde es nicht bei youtube hochladen - das drückt die Qualität noch weiter!

Am besten orientierst du dich an meinem Video. Dann kann man das schön nebeneinander vergleichen.

Lade die original Datei am besten auf rapidshare oder einen anderen Filehoster hoch. Wenn du willst, kann ich dir auch meine Accountdaten übermitteln.

Gruß
 
Ich habe mich gerade bei YT Registriert.
Wenn bei YT HD Video´s laufen dann müsste
mein Handy Video mit einer Auflösung von
640 x 480 Pixel doch in einer "guten" Qualität
laufen?

Das Video ist jetzt fertig, ich hoffe dass es gut geworden ist!
Bei rapidshare bin ich leider nicht angemeldet und vom
Filehosting habe ich nicht viel Ahnung.

Meinen sie die Accountdaten von z.b rapidshare ?
Wenn das nicht zu kompliziert ist dann werde ich das
Video da Hochladen.
 
Hallo, wenn gewünscht könnte ich auch so ein Video machen mein X201t 3093-22G ist ziemlich aktuell. Das display hat laut lookup die FRU 13N7297 konnte hierzu allerdings nichts spezifisches heraus bekommen. Beim Hochladen bräuchte ich hilfe per PM am besten deine Accountdaten SF6. Ich würde das ganze mit ner Canon 500D filmen wollen quasi in 720p Quali.

Grüsse
 
Mich würde interessieren, wie sich die Fingerbedienung im Alltag macht.
 
Ich bin mit der Fingerbedienung sehr zufrieden, den
Stift benutze ich nicht so oft, nur zum schreiben
in Windows-Journal und zum malen in Paint.
Ich finde das die Fingerbedienung gut funktioniert.
Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen da es mein
erstes Tablet ist!

Die Tablet Funktion benutze ich meistens wenn ich
mit der Bahn oder mit dem Bus Unterwegs bin, ich schaue
dann Filme, spiele mit den Fingern Spider Solitär.

Im Tablet Modus nimmt das Notebook weniger platz weg
wie wenn es aufgeklappt ist. Unterwegs hat man nicht
immer einen platz um sein Notebook aufgeklappt hinzustellen.
 
MrGroover' schrieb:
Zitat von »bliscon«



3093-22G
MrGroover' schrieb:
Wenn es dem 3093-22U (äquivalentem US Modell) entspricht, dann ist es das Superbright Outdoor Display mit 400 nits.
Ja danke, dass will ich ja wohl hoffen. Ich meinte eigentlich ob das jetzt der oder der Hersteller ist oder ein IPS oder ein S-PVA oder sowas anderes ist (da gibt es wohl innerhalb der Modelle auch schon Unterschiede die man deutlich merkt) Das einzigste dazu konnte ich hierfinden.
Cheers
 
Vielen dank an seagate für's video. Das sieht doch gar nicht schlecht aus, so ein Multitouch-Dispaly ist auch sehr verlockend :D. Hast Du schon versucht mit dem Display draußen (schatten/sonne) zu arbeiten? Wie sieht es mit Fingerabdrücken aus? Das Outdoor-Display zieht diese magisch an - wobei diese im laufenden Indoor-Betrieb nicht zu sehen sind (werden vom Display überstrahlt).

Grüße,
redox
 
Mit den Fingerabdrücken geht es noch, die sind nicht so
stark zu sehen wie z.b bei einen iphone. Im Indoor betrieb
sieht man die Fingerabdrücke nicht. In der Sonne konnte
ich fasst gar nichts erkennen und im Schatten war es auch
anstrengend zu arbeiten!

Wie finde ich heraus welches Display bei mir verbaut ist ?
 
Du kannst die Everest runterladen. Da müsste stehen, was für ein Display verbaut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben