Erkennung des Extended Akkus

TMMaster

New member
Registriert
29 Apr. 2010
Beiträge
17
Vielleicht hab ich nur eine Kleinigkeit übersehen, aber mein X60s verweigert die Zusammenarbeit mit einem Unterschnall Akku.

Im Akkuwartungsmenü erscheint dann bei Akku 2 : "Fehler"

Offenbar erkennt das X60s aber, daß grundsätzlich ein 2. Akku vorhanden ist, denn ohne ihn erscheint keine Info unter Akku 2.

Daher glaube ich auch nicht, daß ich irgendetwas falsch gemacht habe beim Einlegen.

F-Control erkennt ebenfalls nur den Hauptakku.


Der Akku sollte neu und original Lenovo sein (gekauft vor ca 2 Monaten), hab ihn aber heute das erste Mal ausprobieren wollen.

Ich sehe auch nichts an Schutzfolien o.ä. die man abziehen müsste.

Einlegen, einhaken, fertig oder ?

Danke & Grüße

tmm
 
atomic-virus' schrieb:
Ja, musst nichts extra anschalten. Akku wird dann wohl defekt sein.

Danke, die Befürchtung hatte ich auch schon.

Naja, dann geht er eben zurück, ist auch nicht weiter schlimm, zumal ich ihn bisher ohnehin nicht gebraucht habe und das Zusatzgewicht gerade ein X Modell schon merklich schwerer macht.
Aber wenn er dabei ist, sollte er auch funktionieren :)

Ich lass ihn jetzt trotzdem mal ein paar Stunden im Laptop am Netz, wenn dann immer noch keine Reaktion kommt, hat er wohl ne Macke.
 
Ich glaube, das Problem hat sich erledigt.


Hab den Akku einfach mal ein paar Stunden stur laden lassen, trotz Fehlermeldung und siehe da : Wird erkannt.

Werde mal weiter beobachten, ob es nicht doch irgendwo einen Wackler gibt, aber ich würde sagen : Sieht gut aus.


Danke & Grüße

tmm
 
Funktioniert tatsächlich einwandfrei.

Man sollte lediglich ein paar Stunden Geduld mitbringen.


Großes Lob übrigens an Ralf Scharbert, der gestern (sonntags ! ) innerhalb von 2 Stunden auf eine Supportanfrage geantwortet hat.

Das nenn ich doch mal einen vorbildlichen Customer Support.
 
Das lag einfach daran, dass der Akku wahrscheinlich neu und deswegen komplett entladen war. Einfach komplett aufladen und schon wird er auch erkannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben