Keyboard Bezel für x60s

Toggi

New member
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe das man mir helfen kann :(

Ich bin stolzer Besitzer eines x60s mit der Typennummer 1702 - 37G.

Ich habe leider neulich festgestellt, dass ein Schraubennoppel (da wo die Schraube eingedreht wird ;) ) aufgeplatzt ist, so das sich der Keyboard Bezel rechts hinten am DC - Anschluss anheben lässt.

Beim Blick in die Manual wird für mein Modell die FRU no. 39T7304 angegeben. Danach hab ich dann gegoogelt und stellte fest, dass ein Anbieter für das eine Teil zwei verschiedene FRU´s angibt, einmal die besagte 39T7304 und eben 39T7480.
http://www.jacob-computer.de/Drucker_Zubeh%F6r_IBM_Cover_Parts_keyboard_Bezel_%2839T7304%29_artnr_500609.html

Mich würde jetzt interessieren, ob beide Bezels mit meinem Modell kompatibel sind. Hatte auch schon das Forum durchsucht, leider mit keiner 100%igen Aussage. Verschieden Farbtöne oder ein anderes Logo sind für mich kein Problem, Hauptsache das Gehäuse ist wieder fit.

Auch auf Ebay wird von den Chinamännern ;) nur die 39T7480 angeboten (natürlich recht günstig...)

Sollte da jemand informiert sein, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße Toggi
 
Hallo im Forum,

ausbauen, und nach der selben Nummer bestellen! Schauen was kommt, sollten irgendwelche Ausweichtypen passen dann Glück gehabt, ansonsten retour. Wichtig halt nur mit einer Nummer bestellen-diejenige welche auf deinem BAuteil drauf ist. So geht nix schief.

lg roberto
 
Ich meine das ist einmal mit und einmal ohne Fingerprint, oder? ;)

Gruß
 
Hi. Eigentlich schwebt mir ja eine Bestellung in Hongkong oder China vor... bissle blöd mit retour aber etwas günstiger als in Deutschland zu bestellen. Na gut, dann werd ich wohl mein Gerät demontieren müssen. Thx

Laut Handbuch ohne Fingerprint.
 
Dazu musst du lediglich auf der UNterseite die bezeichneten Schrauben lösen, Tastatur raus und schon kannst du das Bezel abziehen. Sollte im HWM beschrieben sein, ist aber ne Sache von 2 Minuten :)
 
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=39T7480&_sacat=See-All-Categories

kaufen und freuen...

Du kannst auch das Bezel mit Fingerprint nehmen, der Anschluss is auf Deinem Board vorhanden...

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=39T7479&_sacat=See-All-Categories

Du koenntest auch nen X61 Bezel nehmen....
das hat an der rechten Seite Abluftloecher, allerdings kein IR Port mehr

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=42X3801&_sacat=See-All-Categories

Gruss Bimbo-01
 
... so hab das Bezel nun unten und siehe da, es ist laut Aufkleber ein 39T7480.

Eventuell muss ich nur mit Sekundenkleber diesen Noppel reparieren, damit das eingesetzte Gewinde wieder festsitzt.

Hmm Fingerprint, den Anschluss sehe ich. :cool:

Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


P.S.: Hoffe die Kiste springt gleich wieder an....


THX
 
mE 1. zu aufwendig den bezel abzuschrauben und 2. "im Prinzipp" ne fragwürdige Herangehensweise,
was wenn der "falsche" Bezel montiert ist und nicht wie in diesem Fall beim X6x auf jeden fall "passt".

Imo reichts hier (wenn denn überhaupt) die Typ NR vom UT zu nehmen
und ggf die vom Board im bios oder unter Win auszulesen,
abzuchecken ob beide zueinander Passen, ggf entscheiden welcher Bezel "original" verbaut wurde.

Ich würde einen Bezel ohne Fingerprintsensor nehmen wenn ich diesen nicht benötige
und gleichzeitig beabsichtige Wlan/Wwan häufig zu nutzen,
vmtl lässt der die Luft etwas besser um die wlan/wwan Karten zirkulieren.

"sekundenkleber"
ist imo die 3. Wahl, sehr bewährt hat sich guter 2k epoxidharzkleber der ggf "füllt"
 
Ok. Bin aber wieder eine Erfahrung reicher.
Mit 2 k Kleber fährt man natürlich besser, sollte man welchen zur Hand haben.

Das mit dem Fingerprint sollte wohl nur eine Anregung sein, da im Falle eines Bestellens die preisliche Differenz zwischen Modell mit
und Modell ohne Fingerprintsensor nur gering ist.

Laut Typ Nr vom UT hätte ich aber kaum Auswahl gehabt und wäre min. doppelt so hoch im Preis gefahren, deshalb auch die Frage im Forum.
 
wenn geklebt kann ich uhu plus endfest 300 (2-komponenten epoxidharz) empfehlen der hält meine eine schraubenfassung schon seit einem 3/4 jahr super zusammen
 
zu spät... habs mit Pattex Kraftkleber Transparent geklebt... bisher hält es...

Ich werde mir aber demnächst ein Bezel in Hongkong bestellen, ich mag keine geklebten Sachen. ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben