neue SSD Platte gekauft bei meinem Edge13 AMD, ich möchte nun mit Rescue and Recovery die alte Platte kopieren... geht nicht...

r2d288

New member
Registriert
7 Aug. 2010
Beiträge
5
neue SSD Platte gekauft bei meinem Edge13 AMD, ich möchte nun mit Rescue and Recovery die alte Platte kopieren... geht nicht...

es ist zum heulen

ich habe nun schon Tage nicht Stunden verbraten um die alte Plattte auf die neue SSD zu kopieren

Zuerst mit Norton Ghost und Direktcopy, das ging dann gar nicht

danach mit Rescue and Recovery, das ging zuerst gut, danach erkannt es die Backupplatte nicht, nachdem ich den Sata Adapter gewechselt habe gings dann plötzlich (hatte schon grosse Freu..)

... und nach 3% gab der Hund auf, mit der Begründung das Destination Laufwerk sei zu klein (C:/OS win7 ..) ;(

Dabei ist es eine 128 GB Platte und ich hatte nicht mehr als 80 GB an Programmen und Daten drauf...

Wo liegt hier das Problem, versucht der eine komplette 320 GB Partition der originalen Disk wieder herzustellen (das geht ja nur bei gleich grossen oder grösseren Laufwerken?)

Weiss hier jemand mehr? Muss ich ev. zuerst die originalen Partitionen runterfahren auf unter 128GB damit das funzt?

Danke für Rat... ^^

LG R2D2
 
r2d288' schrieb:
Wo liegt hier das Problem, versucht der eine komplette 320 GB Partition der originalen Disk wieder herzustellen )
jep, vermute ich mal stark ;) ggf. sollte man zuerst schauen, welche Partitionen vorhanden sind und wie gross die sind.

r2d288' schrieb:
Weiss hier jemand mehr? Muss ich ev. zuerst die originalen Partitionen runterfahren auf unter 128GB damit das funzt?
würde ich mal testen ;) müssten 3 Partitionen sein, die würde ich jeweils "einzeln" auf die neue FP einspielen
 
clonen auf SSD ist z.B. mit Acronis TI 2010 möglich; allerdings sollte man dabei schauen, dass die SSD das richtige alignment bekommt; letzteres sorgt dafür, dass die SSD nicht unnötig ausgebremst wird
 
Im BIOS schon von "AHCI" auf "compatible" gestellt ?

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben