mauszeiger wandert auch nach loslassen des trackpoints

viajero

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
136
moin!

mein mauszeiger wandert immer mal wieder auch nach loslassen des TPs teilweise noch zentimeter weit über den bildschirm! muss ich da schon wieder einen austausch anleiern, oder gibs ne alternative? (touchpad ist deaktiviert)
 
Sensitivität des Trackpoint hochstellen und mit weniger Finderdruck benutzen.

hat bei mir wunder geholfen, fällt zudem auch einfacher.
 
Ist normal, da sich der Trackpoint immer wieder selbst zentriert.

Wenn du also nach unten rechts drückst und in der Position den Trackpoint stehen lässt, "nimmt er an", es sei das "Zentrum".

Beim loslassen schiebt es ihn dann in die andere Ecke.

Lass ihn immer mal los, dann passiert das nicht, möglich wäre auch, dass die Trackpointkappe nicht richtig sitzt und oben genanntes hervorruft.
 
passiert bei mir an allen thinkpads hauptsächlich dann, wenn ich zu stark senkrecht darauf gedrückt habe; ist normal und kein Grund zur Beanstandung
 
hmmm... teilweise merkt man aber schon beim bewegen nach bspw. rechts, dass er gerne nach links wandern würde. man merkt es dadurch, das es wesentlich mehr druck bedarf, um ihn nach rechts zu "zwingen". lässt man dann los begibt er sich sofort auf die reise nach links.

kann manchmal schon ziemlich nerven, wie ich finde!
 
bei mir ist der Effekt kleiner, wenn ich nicht den classic dome sondern die breiteren trackpoint-Varianten verwende
 
PeterWa' schrieb:
bei mir ist der Effekt kleiner, wenn ich nicht den classic dome sondern die breiteren trackpoint-Varianten verwende

ja, das waren noch zeiten, als lenovo mehr als nur einen trackpiont mitlieferte... da werden sich noch unsere enkel von erzählen! heutzutage muss man ja schon froh sein, dass überhaupt einer dabei ist! der ruiniert zwar das display aber hey... irgendwas is ja immer...


sorry, aber das musste grade mal sein...
 
Mich hat das Anfang auch immer ziemlich gestört. Aber seit ich den Trackpoint auf volle Sensivität eingestellt habe passiert mir das nur noch sehr sehr selten. An die Schnelligkeit gewöhnt man sich mit der Zeit und will es auch gar nicht mehr missen.
 
In den meisten Fällen fängt der Trackpoint an zu wandern, wenn der Finger auf dem TP "geparkt" wurde.
Dadurch ergibt sich eine länger andauernde gleichmäßige seitliche Belastung, die der TP dann als neuen Nullpunkt intertpretiert.
Lässt man jetzt den TP los, fängt der Mauszeiger an, in die entgegengesetzte Richtung zu wandern, bis sich der TP neu kalibriert hat.

Einfachste Lösungsmöglichkeit: Angewöhnen den TP nur zu berühren, wenn man den Mauszeiger bewegen will ;) :whistling:
 
hmm, muss ich mal drauf achten... der lösungsvorschlag mit höchster sensitivität klingt logisch geht aber leider auf kosten präziser bedienung.

aber komischerweise muckt mein TP seit ein paar tagen garnicht mehr rum, obwohl ich weitermache wie bisher... vermutlich ließt er hier mit und reißt sich jetzt am riemen. will ich ihm auch geraten haben, sonst hol ich mein laserschwert ... äh -maus ausm schrank!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben