IdeaPad U350 - WLan Probleme - kein WLan

mcpele

New member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir ein U350 zugelegt, welches Formatiert war und wo ich dann Win7 installiert habe.

Leider bekomme ich keine Verbindung zum W-Lannetzwerk daheim.

Auch leuchtet vorne vor dem Touchpad die WLan-Leuchte nicht.

Ich habe den Schalter links am Netbook auf WLan-An gestellt (nach vorne geschoben) und auch die Tastenkombination FN+F5 versucht. Ich bekomme jedoch nichts angezeigt, geschweige denn ein Netz.

Habe auch einzelne Lenovotreiber versucht bin nun jedoch mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe auf Hilfe

Lg
 
Hallo und willkommen,
das U ist zwar nicht ganz meine Baustelle ,da das U350 Hardware-/Treiber-technisch gesehen
Treiber Windows 7 U350 , fast identisch mit der S-Serie ist, also was solls.. ... bei Installation von Windows 7 (und das seit der RC1) auf dem S10e.. wurde das Broadcom WLAN schon während der Installation gefunden,WLAN Karte Intel ebenso,falls die verbaut worden ist..wie fast alle Geräte auch.. nur das Lenovo Energiemanagement (installiert die Hotkeys , gleich mit),für volle Touchpadfunktionen benutzt werden sollen, die Synaptics Treiber , sowie Bluetooth.. der Rest ist relativ unnötig... ...so sollte das eigentlich auch für das U350 gelten...
Ist denn im Gerätemanager die Karte ohne Fragezeichen ? Falls scheinbar alles funzt..
Hardware-Schalter /Fn-F5 Software-Drahtlosmenue hattest Du ja schon nachgesehen.. ok.
Im BIOS gibts sicher auch nix ein/aus zu schalten ...
Die WLAN LED sollte bei korrekter Install wenigstens blinken (suchen / aktivität) eventuell ist die WLAN Karte ja defekt...

Grüsse KK
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben