[Gelöst][HILFE] X300 was ist da mit meinem Monitor los?

hakaes

New member
Registriert
17 März 2009
Beiträge
265
Hallo,

ich melde mich nach langer abstinzenz mal wieder zu wort...leider mit etwas unerfreulichem!

Ich fange ganz von vorne an:

Manche erinnern sich vllt noch an meinem Coca Cola / Bier X300 Flutung Thread....das hat ja damals wunderbar funktioniert und ich danke allen die mir geholfen haben.

Am Dienstag ist wieder was mit einer Flüßigkeit passiert....offen Sprudelflasche auf dem Tisch....naja es hatte nur die Tastatur getroffen...X300 schnell aus, Tastatur weg....nachgeschaut ob Feuchtigkeit eingedrungen ist....minimal, aber nicht auf das Motherboard! 2 Tage Trocknen lassen und gestern abend wieder angemacht, lief von ca 17 Uhr bis 22 Uhr ohne Probleme.
Heute mittag angemacht nach 5 - 10 minuten kamen starke Störrungen ( siehe Bild ) diese bleiben auch.
Ich habe bereits einen Externen monitor angeschlossen, um zu schauen ob es an der Grafikkarte liegt, der Externe funktioniert ohne Fehler.

Was kann das sein?
 

Anhänge

  • IMAG0350.jpg
    IMAG0350.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0349.jpg
    IMAG0349.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0348.jpg
    IMAG0348.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 31
Das sieht mal böse nach Grafikkarten-Defekt aus, zumndest der RAM könnte einen weg haben...

Noch Garantie vorhanden? Bist Du noch in AUS oder wieder @ home?


Ich mag mich natrürlich irren, das war aber mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen hab...
Obwohl:
Am externen Monitor ist alles OK? Hmm, Display selbst...
 
Schlagt mich, wenn ich unrecht habe - ist das nicht ein defekter ... wie heißt das Teil
in der Chassis für das Display... Inverter?
 
@puntohgt2008: hmm das mit den RAM könnte ich mal versuchen, wobei dann würde doch auch der externe spinnen bzw dann würde garnix mehr gehen....so kenne ich das von PC's ein RAM defekt, kein Bild mehr...oder irre ich mich.

Ja bin inzwischen wieder im Ländle, härtetest hat das X300 problemlos überstanden.

Die Garantie hat sich wegen dem Cola / Bier Ereignis erledigt http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/x-serie-inkl-tablet/72712-gel%C3%B6st-geholfen-hilfe-feuchtigkeit-im-x300/

Erzählt mir mehr von diesem Inverter!?

Habe das X300 gerade zerlegt, soweit sieht alles normal aus...keine Wasserflecken oder sonstige schäden...

Wie sieht der Inverter aus?
 
das sieht wie ein Display Problem,wenn es auf enternem Display normal zeigt,wir haben gleiches Problem,vielleicht muss mann auch ein Ersatzdisplay suchen.
 
hakaes' schrieb:
Wie sieht der Inverter aus?
Der Inverter sollte unter dem LCD-Bezel sitzen.

For_IBM_X40_P15Y_Inverter_IV09133T.jpg



Einerseits besitzt er einen Anschluss für das Display, andereseits einen Anschluss für das Flachbandkabel auf dem Weg vom Board zur Hinterseite des Displays.

Ein neuer Inverter dürfte um die 30 Euro kosten.
 
Hatte ich beim T60p auch mal, Displaytausch behob das Problem.

Inverter halte ich für absolut unwahrscheinlich!
 
hmm, ich nehme morgen mal das display auseinander, evtl seh ich da ja auch schäden durch den cola bier angriff letzes jahr...ich hab es damals zwar gereinigt, aber den monitor konnte ich schlecht in isoprop einlegen! mal sehen, vllt ist am inverter was zu sehen....ansonsten muss ein neues display her!
vielen dank soweit!
 
hat jemand eine gute und vllt auch günstige internetseite für ersatzteile, ich konnte nur eine finden und fürs X300 gibt es kaum was....vorallem kein WXGA+ Display....=/
 
Wollte mal nachfragen, ob sich bei dir schon was neues ergeben hat?
 
Hallo,

ja es hat sich was getan, war nur ein wenig im Stress um es hier mitzuteilen =)

seltsame angelegenheit, da ich das X300 ja immernoch genutzt habe nur mit externen monitor, habe ich ein paar wochen später das betriebssystem neu aufgespielt, seit dem ist das Bild wieder perfekt, außer beim einschalten ist für 3 sec. diese störrung und wenn ich ihn "aufwecke" nachdem der Monitor ausgegangen ist. aber währen windows rennt, läuft nun auch der monitor problemlos. :rolleyes:
damit kann ich gut leben, erklären kann ich es mir aber nicht =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben