Garantie Status bei neuem X201

Playback1

Member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
697
Hallo,

habe mir nun ein Nagelneues X201 zugelegt, jedoch zeigt mir der Garantiestatus folgendes an, man beachte die Location.Was soll das heissen???

Und über 4Jahre Garantie,ist so auch nicht normal,oder????

Type:
4492
c.gif

Model:
A91
c.gif


Status: In warranty
c.gif

Expiration date: 2014-10-17
c.gif

Location: ECRS VENDORS
Description:
This product has a special bid four year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.



Das Gerät war OVP mit allen Siegel, die Tastatur ist Deutsch.

Gruß

Playback1
 
ja aber das Book ist am 21.07 gefertigt worden.

Plus erweiterung müsste dort dann ja der 21.07.2014 stehen oder???

Der Verkäufer kann sich die Location auch nicht erklären.Ebenso kann ich hiermit nichts anfangen(9x5 next business day)

Wäre über jede erklärung dankbar.

Playback1
 
9x5 bedeutet wohl sowas wie 24/7, heißt:
an 5 Tagen (die Werktage, Mo-Fr) je 9 Stunden Service-Einsatz der Techniker, also vermutlich 9-18 Uhr oder sowas...
 
Das bedeutet: 9 to 5 next business day. Übersetzt: am nächsten Werktag (Mo-Fr) zwischen 9 und 17 Uhr... ;)
 
Darf ich die Frage stellen, ob es sich bei dem Gerät um eines von dem früher diskutierten eBay-Berkäufer handelt (el_gi*)?

Es wundert mich nämlich schon, dass der Garantiebeginn quasi erst im Oktober ist. Als wäre geplant gewesen, die Geräte erst da zu verkaufen...

Gruß

Sebastian
 
Hallo,



das Gerät würde über Ebay ersteigert, aber nicht bei dem Verkäufer.

Kann mir den keiner die Location: ECRS VENDORS erklären??????

Gruß

Playback1
 
Ich würde es auch so lassen wie es im Moment ist. 4 Jahre VOS ist doch was richtig feines. Ansonsten vielleicht mal Lenovo anrufen. Musst den Fall ja nicht direkt schildern sondern nur fragen was ECRS VENDORS bedeutet.
 
Ich würde auf den Garantiestatus nicht allzuviel Wert legen.
Bei mir stand 16.8.2010, hab sogar noch einen Ausdruck von der Abfrage bei der Online-Anwendung "Warranty Status".
Trotzdem weigert sich nun Lenovo mir mehr als die 3jährige Garantie zu leisten (Kaufdatum war März 2007) und in der Online-Anwendung ist das Gerät gar nicht mehr gelistet.
Ziemlich üble Abzocke finde ich! Ist halt doch nicht mehr mit IBM vergleichbar :(
 
hiTCH-HiKER' schrieb:
Ich würde auf den Garantiestatus nicht allzuviel Wert legen.
Bei mir stand 16.8.2010, hab sogar noch einen Ausdruck von der Abfrage bei der Online-Anwendung "Warranty Status".
Trotzdem weigert sich nun Lenovo mir mehr als die 3jährige Garantie zu leisten (Kaufdatum war März 2007) und in der Online-Anwendung ist das Gerät gar nicht mehr gelistet.
Ziemlich üble Abzocke finde ich! Ist halt doch nicht mehr mit IBM vergleichbar :(
Abzocke?! Du hast 3 Jahre Garantie bezahlt und bekommen! Nur weil in deren System ein anderes Datum steht(was falsch ist), kannst du doch nicht ernsthaft verlagen dass du auf einmal ein halbes Jahr länger Garantie hast. Wenn das der Fall wäre, ist das Abzocke der Kunden, die für die Garantieverlängerung zahlen!!
 
axlyzit' schrieb:
Abzocke?! Du hast 3 Jahre Garantie bezahlt und bekommen! Nur weil in deren System ein anderes Datum steht(was falsch ist), kannst du doch nicht ernsthaft verlagen dass du auf einmal ein halbes Jahr länger Garantie hast. Wenn das der Fall wäre, ist das Abzocke der Kunden, die für die Garantieverlängerung zahlen!!
Aus meiner Sicht ist das Irreführung des Kunden, da ich mich logischerweise was die Garantie angeht an dem "Warranty Status" orientiert habe und nicht an irgendeinem Datum auf der Rechnung, das ich längst vergessen hatte.
Dann muss man halt diese Online-Abfrage deaktivieren, wenn sie nix taugt und dem Kunden nur schadet.
Der Threadersteller kann sich also nicht drauf verlassen, dass er nun 4 Jahre Garantie hat!
 
Naja ist doch wohl logisch, dass die Garantie ab Kaufdatum greift oder nicht!
Ich geh ja auch nicht ins Autohaus und sage, Garantie gilt aber erst ab dem Datum, weil der Wagen nachm Kauf nen halbes Jahr inner Garage stand!
Wer sich auf irgendnen OnlineStatus verlässt, ist selbst verlassen, meine Meinung!
Wer sich nicht sicher ist mit dem Status, kontaktiert Lenovo zwecks Berichtigung!
 
Worauf willste dich denn sonst beziehen? Gerade bei Gebrauchtkauf. Der Online-Status ist nun mal die Abfage der Lenovo DB! Der Service verlangt keine Rechnung, und solange das Gerät nicht aus der DB verschwindet, würde ich da auch nix machen!
 
Na auf die Originalkaufrechnung! Wenn da von Privatverkauf keine übrig ist, halt über die Datenbank, aber da würde ich nachforschen ob das auch stimmt, gerade wenn ich KEINE Rechnung besitze!
Wo ist das Problem? Ne Datenbank kann immer Fehler aufweisen;-)
 
Garantieerweiterung - Frage zum Status nach Registrierung

Hallo,

ich hänge mich mal hier an das Thema dran, hat zumindest auch was mit Garantie zu tun ;)

Ich habe am vergangenen Freitag die Garantieerweiterung für mein TP registriert (4 Jahre VOS + TPP). Allerdings ist der Garantiestatus bei Lenovo immer noch unverändert bei 3 Jahre Bring-In. Wann wird das dort aktualisiert?

Gibt es eine Bestätigung von Lenovo? Ist da eventuell was schiefgelaufen bei mir?
 
nene, das kann schon mal n paar tage länger dauern, so schnell sind die da nicht ;)
 
Jo dauert, bzw. wenns nicht geändert wurde, einfach mal anmailen, bei mir wurde es umgehend geändert:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben