T410 Ultrabay HDD

mokk

New member
Registriert
28 Jan. 2010
Beiträge
8
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 2,5" HDD-Adapter für das Ultrabay an meinem T410. Allerdings hab ich keine Ahnung, welche da kompatibel sind. Würde ganz gerne auf ein original-Lenovo Adapter verzichten. Würde dieser Adapter, auch wenn das T410 nicht explizit in der Kompatibilitätsliste steht? klick Weder bei E-Bay noch sonstwo finde ich Adapter fürs T410, immer nur fürs T400. Passt das trotzdem?

Vielen Dank schonmal!
 
Nein passt nicht wenn nicht explizit angegeben, Lenovo hat einen kleinen Mechanismus den Adaptern hinzugefügt, der das Nachbauen erschweren soll.
Das T400 hatte das noch nicht.
 
Hm, vielen Dank schonmal... schade! Hat denn jemand einen HDD-Adapter im T410 erfolgreich einbauen können, der nicht von Lenovo ist? Haben doch noch ein paar mehr Leute ein T410. Bin eigentlich nicht bereit 60€ für so einen Plastikrahmen auszugeben :-(

Viele Grüße
 
Dankeschön!
Hab jetzt mal den von mir oben verlinkten Adapter von Leicke bestellt. Auf Nachfrage per Mail sagte der Händler, es sei auch mit dem T410 kompatibel, falls nicht könne ich es unter Erstattung aller angefallenen Kosten zurückschicken. Ich werde berichten :)
Stimmt, ein paar Angebote aus Hong-Kong gibt es bei E-Bay, wo auch das T410 in der Kompatibilitätsliste steht. Allerdings dauert mir gerade die Anlieferung zu lange...

Beste Grüße!
 
EDIT: funktioniert doch nicht so gut! siehe nächster Post!

Hallo!

Habe den Adapter von Leicke erhalten und nach ersten Tests funktioniert er einwandfrei auch am T410! Alles in Ordnung: Passt perfekt in den Schacht, es steht nichts über und wackelt auch nicht, während des laufenden Betriebes lässt sich das CD-Laufwerk ausbauen und der Adapter rein (wird wie ein normaler USB-Stick erkannt) und booten kann man auch von der 2. HDD bei einem Systemneustart.
Kann das obige Angebot also nur weiterempfehlen.

Beste Grüße!
 
Hallo,

leider hat sich nach längerem Testen doch herausgestellt, dass der o.g. HDD-Adapter von Leicke nicht für das T410 geeignet ist. Es verursachte eine Art Kurzschluss oder Wackelkontakt, sobald ich das ThinkPad bewegte. Das Notebook hat sich sofort ausgeschaltet als wäre einfach der Stecker gezogen worden und der Akku rausgefallen. Nicht so schön :(
Naja, muss ich halt den teureren Originaladapter kaufen.

Beste Grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben