R61 i - DVD-Laufwerk wechseln. Bebilderte Anleitung ??

unbroken

New member
Registriert
20 Apr. 2008
Beiträge
32
hi.

ein in einem R61i defekter DVD-Brenner soll gewechselt werden. Der Neue ist bereits vor Ort, ich jedoch nicht ;)

Nun habe ich versucht . mit diesem Bild und einem Filmchen unter
erklärlich zu machen, wie das geht:
dsc02136xxx.jpg

bekomme jedoch die Antwort::
Danke, aber das ist die falsche Anleitung. Es gibt bei meinem lenovo
diesen Schieber, den ich betätigen muss, damit die Lasche rauskommt,
nicht (s. Bild). Es ist auch kein T60 sondern ein R60i. Oder spielt
das keine Rolle?
Kennt jemand eine passende, mögl. bebilderte Anleitung für das R61i für den Laufwerkswechsel ...?? Sollte ich mich da so geirrt haben und beim R61i ist das soo viel anders als beim T60 ?
 
Jupp, es gibt da einen großen Unterschied.
Da es sich nicht um ein R61, sondern um ein R61i - die Low-Budget-Variante des R61 - handelt, gibt es keinen Ultrabay, das Laufwerk ist fest verbaut, den Schieber gibt es nicht. Im Hardware Maintenance Manual zum R61 sollte die Wechselprozedur erläutert sein.
 
die FRU nummer für das wexellaufwerk beim R61i scheint "1070" zu sein... nur was hab ich jetzt von dieser info? woher bekomme ich nun so ein laufwerk und wer baut das ein ?? im garantiefalle noch der IBM-service, oder ?

zumindest weiss ich nun, dass der ausbau/wechsel mit dem entfernen der handballenauflage und tastaur zusammen hängt. - keine ahnung ob ich mir das zutrauen würde. bin kein frickler... :rolleyes:

was mich noch interessiert: der unterschied bei den wechsellaufwerken (ultrabay und "normal") bezieht der sich nur auf den einbauvorgang?? also bei ultrabay genügt der "hebel mit click" und bei dem R61i muss man das ding erst auseinanderschrauben?

oder ist ein laufwerk für das R61 grundsätzlich anders aufgebaut wie eins für das R61i ? ist also ein laufwerk für das R61i ein gänzlich anderes als für das R61 oder besteht der unterschied nur im einbauvorgang?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben