Was darf ein X60/61 kosten?

betacarve

New member
Registriert
29 Nov. 2009
Beiträge
71
Hallo,

aufgrund meiner guten Erfahrungen mit meinem T61 möchte ich mir für den Urlaub ein X60 oder X61 anschaffen.

Leider habe ich keinen Plan, was dort preislich OK ist. Klar ist der Preis von der Ausstattung abhängig und die ist ja bekanntlich verschieden ;) Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, wenn ich euch die "Grunddaten" nenne:

  • X60(s) oder X61(s)
  • min Intel Core Duo L2400
  • min 1GB RAM
  • min 80GB HDD
  • WLAN
  • SD-Kartenleser
Bluetooth is nice to have. Betriebssystem habe ich noch.
 
Das ist doch eindeutig eher eine Kaufentscheidungsfrage -> schiiieeeb

hajowito
 
X60 in deiner gesuchten Ausstattung hab ich Marktplatz schon für um die 200€ gesehen.
 
ich hab vor ca. 4 Monaten für ein gutes X61s 650€ bezahlt.
hatte aber auch die maxi. Ausstattung(FPR, UMTS usw.) mit noch knapp 2Jahren Garantie
 
Für ein X61 mit 2GB, 1,8ghz, 1 Jahr Restgarantie ohne HDD habe ich vor ca. einer Woche 350.- gezahlt.
 
Für den X61 in meiner Signatur hab ich incl.Docking und DVD Brenner im Neuzustand mit 2J Restgarantie 500,- gelöhnt vor ner Woche.
 
mit UK Tastatur sollte ein X60s für ca. 200€ zu bekommen sein...

Gruß
 
Hallo!

Mein ehemaliges X60s kam mich 268€ inkl. Dockingstation, Zustand war super, die Ausstattung gering (L2400, 1GB, 40GB, kein 2. PCIe Slot) Aber die X60er gehen teilweise für nen Preis weg, da bekommt man noch nicht mal ein X41.
aerric' schrieb:
Für ein X61 mit 2GB, 1,8ghz, 1 Jahr Restgarantie ohne HDD habe ich vor ca. einer Woche 350.- gezahlt.
Vom Händler?

Habe für mein X61 mit kleinen Schönheitsfehlern, 2Ghz, 4GB Ram, WWAN ready und mit 120GB HDD und noch 10 Monaten VOS von privat gekauft (nicht Ebay) und 233€ bezahlt. Jetzt könnte man fragen: "War das ein Schnäpchen?" :thumbsup:

Gruß
 
diablo666' schrieb:
Vom Händler?

Habe für mein X61 mit kleinen Schönheitsfehlern, 2Ghz, 4GB Ram, WWAN ready und mit 120GB HDD und noch 10 Monaten VOS von privat gekauft (nicht Ebay) und 233€ bezahlt. Jetzt könnte man fragen: "War das ein Schnäpchen?" :thumbsup:

Gruß
Würde ich behaupten - Angeber ;)
 
ich habe für mein x60s mit l2400, 100 gb hdd und 2 gb ram plus betriebssystem vor 4 monaten für ~300€ bei lapstore in münster bezahlt, sehr guter zustand und 1 jahr garantie vom verkäufer.
im netz sind die preise inzwischen für geräte mit leichten schönheitsfehlern bei knapp über 200€.

wenn garantie oder gewährleistung wichtig ist, eher bei einem der bereits genannten händlern erstehen oder bei etwas risikobereitschaft eben privat bei ebay.
oder hier im forum ein günstiges und funktionelles bei einem der arrivierten forumsmitgliedern kaufen.

gruß in't huus

gatasa
 
Danke für die vielen Antworten :)

Hatte gestern schon ein Auge auf ein X60 in der Bucht geworfen.War leider ohne Akku und mit skandinavischer Tastatur (was weger das Problem gewesen wäre). Ist für knapp 190 Euro weggegangen.

Wo wir gerade Akku sind:
Ich habe schon mehrere Angebote für gebrauchte X60 gesehen - aber jedesmal ohne Akku. Wenn ich bei einem solchen Angebot zuschlagen sollte, funktioniert das Notebook auch ohne Akku und würdet ihr mir zum Kauf eines Originalakkus raten oder tut es auch ein kompatibler?

Ich frage ja nur ungern, aber wäre ein Dell Latitude D410 auch eine Alternative? :rolleyes: Ich möchte natürlich lieber ein IBM, aber die Dell's bekommt man sehr gut ausgestattet schon zum Festpreis von um die 160 Euro...
 
gatasa' schrieb:
ich habe für mein x60s mit l2400, 100 gb hdd und 2 gb ram plus betriebssystem vor 4 monaten für ~300€ bei lapstore in münster bezahlt, sehr guter zustand und 1 jahr garantie vom verkäufer.
im netz sind die preise inzwischen für geräte mit leichten schönheitsfehlern bei knapp über 200€.
Wo kommen diese Preise her...?
Für mein schnuckeliges X41 (60 GB, 1 GB Ram) hab ich vor einer Woche auch noch 229€ berappt. Okay, ist es mir auch wert, von daher beklag ich mich nicht. Aber find es schon verrückt, dass es trotz weniger Performance so dicht am X6* liegt. 8| (Oder ich hab mich über den Tisch ziehen lassen :D )
 
So ein Dell Latitude D410 ist halt etwas schwerer und etwas "größer" als ein x60/x61. MAn kann sicherlich auch damit sehr gut arbeiten, mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber das ist Geschmacksache ;)

230Eur für ein X41 ist schon sehr ordentlich...
 
Ich hab ein D410 daheim. Also ne Alternative zum X6x isses definitiv nicht.


Für das D410 gibt es keine DualCore-CPUs. Weiterer Nachteile sind, dass es, wie schon gesagt, recht schwer und dick ist.
Und den Deckel find ich nicht ganz so stabil. Lässt sich recht weit eindrücken.

Dafür find ich das Preis/Leistungsverhältnis aber einfach sehr gut. Für nichtmal 200eur bekommt man ein einwandfreies Subnotebook mit ordentlicher Leistung.
 
Also ich tendiere auch eher zu einem IBM als zu einem Dell - auch wenn das Dell günstiger ist. Heute weiß ich halt was ich an meinem T61 hab :D

Hab da grad zwei Geräte im Auge:
  • X60, T2400, 512MB RAM, 80GB HDD, BT für 266 Euro
  • X60s, L2400, 2000MB RAM, 60GB HDD, BT, Fingerprint für 305 Euro
War zwar eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads, aber für welches ollte ich mich entscheiden? Das X60 hat zu wenig RAM - aber die Aufrüstung kostet auch nur 40 Euro. Beim X60s ist dafür die HDD etwas kleiner, aber die auszutauschen ist ja auch kein Hexenwerk. Beide Geräte haben ein Jahr Gewährleistung.

Lassen wir die Ausstattungsdeatils mal außen vor - welches ist grundsätzlich die bessere Variante? Das Gerät soll in erste Linie als mobiler Bilderspeicher im Urlaub fungieren, Internet und Emails im Urlaub ermöglichen (dafür würde ich eine PCMCIA-Karte benutzen) und DVB-T (per Stick) sollte auch möglich sein.
 
Schau am besten auch mal in der englischen Bucht.. Wenns nur für den Urlaub sein soll und kosmetisch nicht super sein muss, hab ich x60er schon für 130pfund gesehen.
 
hlgr' schrieb:
Schau am besten auch mal in der englischen Bucht.. Wenns nur für den Urlaub sein soll und kosmetisch nicht super sein muss, hab ich x60er schon für 130pfund gesehen.
Hab mich da schon umgesehen - sieht momentan eher mau aus. Und die verfügbaren sind entweder zu teuer oder liefern auf Nachfrage nicht nach DE.
 
Bin dann jetzt noch über folgendes Angebot gestolpert:
  • X60
  • Intel L2400 (2x 1,66MHz)
  • 1GB RAM
  • 160GB HDD
  • 9-Zellen Akku
  • Original deutsche Tastatur
  • WLAN
  • Bluetooth
  • UMTS
  • Fingerprint
  • 12 Monate Gewährleistung
Preis: 360 Euro

Wobei da wieder die Frage nach dem Prozessor im Raum steht -eher den T2400 oder den L2400?

Bis auf den geringen Arbeitsspeicher (der kein unlösbares Problem darstellt) - hat das Teil alles was ich will. Reicht der Prozessor für DVB-T?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben