HTC HD2 - wer hat es? Nun auch: Desire und Samsung Galaxy S

Ah ok verstehe. Hat so ein weiterentwickeltes Android Betriebssystem Einfluß auf die Leistung eines Telefons (Schnelligkeit im Browser, Ruckeln bei Videos etc.)?


Gruß
 
cubba' schrieb:
the_zipper' schrieb:
Ab Oktober steht eine ich würd sagen super Alternative ins Haus: HTC Desire HD Android natürlich und somit um welten besser als Windows.

Sorry für die blöde Frage, aber kann mir bitte jemand mal grob erklären was am Android besser ist als bei Windows?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir das HTC HD2 zu kaufen, da mir erstens der aktuelle Straßenpreis besser gefällt als beim Desire HD und zweitens ich das HD2 optisch gesehen etwas schöner finde.

Wie du ja daran siehst, dass ich den Thread gestartet habe, habe ich mich auch lange mit Android vs WM 6 beschäftigt.

Ich habe nun ein HTC Desire mit Android und bin sehr zufrieden. Das HD2 würde ich mir nicht mehr kaufen. Es liegt - das ist persönliche Vorliebe - schlechter in der Hand. Und die Entwicklung für WM 6 ist durch die Veröffentlichung von WM 7 quasi eingestellt. Für das HD2 ist kein Update auf WM 7 vorgesehen, somit würdest du dir ein veraltetes System kaufen. Natürlich gibt es Gründe, warum man das noch benutzen wollen würde (Kompatibilität, Spezialsoftware etc.) Aber der "normale Nutzer" ist doch mit WM6 oder Android IMHO deutlich besser bedient.

Wenn dir das Design vom HD2 gut gefällt, dann guck dir doch mal die neuen Handys von HTC mit WM7 an. Vielleicht ist da auch eines dabei, das dir optisch zusagt.
 
cubba' schrieb:
Ah ok verstehe. Hat so ein weiterentwickeltes Android Betriebssystem Einfluß auf die Leistung eines Telefons (Schnelligkeit im Browser, Ruckeln bei Videos etc.)?
Gruß
ohne es qualifiziert begründen zu können, behaupte ich mal ja. durch den systemwechsel von 2.1 auf froyo (2.2) ist mein desire für mich schneller geworden. desweiteren kamen die möglichkeit von speicherung von apps auf die sd, dann usb-tethering und wlan-hotspot fähigkeit.
laut teltarif könnte es sein, dass android 2.3 (gingerbread) schon am 6. dezember kommt. hier muss man aber immer etwas warten und sehen, ob und wann dies auf die "älteren" 4 bis 6 monate alten smartphones konvertierbar gemacht wird.

kein anderes os wird so schnell vorangetrieben wie android.

gatasa
 
Android ist also die Zukunft ja, gut. Ich werd mich da wohl noch ein wenig einlesen müssen. Werde sowieso noch bis nach Weihnachten warten. Für mich ist ein möglichst hochwertiges Gehäuse und großes Display wichtig. Das Gehäuße vom HD2 mit den vier echten Knöpfen fühlte sich in meinen Händen am besten an. Naja mal sehen. Spielereien wie Apps oder wie das heißt brauch ich eher nicht. Muss nur flott zwischendurch ins Internet können.

Hier ein Vergleichsbild HD2 vs. HD7


HTC_HD7_vs_HTC_HD2.jpg
 
Wenn du das HD7 mit Android möchtest, dann kauf dir das Desire HD. Im moment zwar schwer lieferbar, aber bis Weihnachten haben die das ja wohl hoffentlich im Griff. Ich warte schon ganze 3 Monate auf das Gerät...
 
Sowohl HD2,7 und Desire HD wären mir ehrlich gesagt zu groß fürs Hosentäschle..

Das Desire ist nach wie vor das Optimum - das Amoled Display begeistert immer wieder!

(gibts ja jetzt nicht mehr)

Geh doch mal in den MM und probiert WP7 und Android aus .. aber leider ist das meist mangels Wlan/Internet und verdatschter Geräte + alte FWs kein so doller Vergleich ... aber es gibt immerhin einen Eindruck!
 
Evilandi666' schrieb:
Geh doch mal in den MM und probiert WP7 und Android aus ..

Ich war im Saturn und hab diverse Smartphones miteinander verglichen. Anfassgefühl, Größe, Haptik und Verarbeitung. Die verschiedenen Betriebssysteme miteinander zu vergleichen ist mir nicht in den Sinn gekommen :S
 
Wie gesagt das Problem ist dass man bei den meisten smartphones die internetfunktion nicht testen kann...
 
the_zipper' schrieb:
Wie gesagt das Problem ist dass man bei den meisten smartphones die internetfunktion nicht testen kann...

Versuche es mal in nem O2 Shop. Hier in München haben die eigentlich alle ne WLAN Verbindung zum Testen.
 
ich habe mir für 180 Euro ein fast neues (4 Monate, top Zustand) HTC HD2 gekauft, heute Abend wird das WP7 geflasht, mittlerweile (laut neueren Berichten bei XDA Dev) ist das Dark forces Team Rom so gut dass das HD2 unter WPhone7 stabil und schnell mit Live und Marketdiensten läuft :) kleines review folgt :)

ps. das HTC HD7 wird für 240 Euro neu gehandelt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben