HTC HD2 - wer hat es? Nun auch: Desire und Samsung Galaxy S

Ich habe mir nochmal die Fakten zum Palm Pre Plus angesehen... zu kleiner Bildschirm, zu schwache Kamera.

@gatasa: Danke für den Vergleich. Das mit den genervten Frauen kenne ich in dem Zusammenhang nur zu gut :pinch:

Wenn Androind 2.2 das Desire wirklich noch mal schneller macht (war ja vorher auch nicht gerade langsam), dann wird es wohl darauf hinauslaufen. Die gummierte Rückseite fand ich auch super, liegt klasse in der Hand. Oder ggf. dann doch das Galaxy S, wobei ich mir den unterschied von 3,7 zu 4 zoll nochmal genau angucken muss.

Wie sieht es eigenltich mit dem Lockscreen/Homescreen aus? Auf meinem iPod Touch habe ich mit Jailbreak/Lockinfo tolle Möglichkeit, mit den Kalender und alle Termin auf einen Blick auf dem Lockscreen und Homescreen anzeigen zu lassen. Geht das beim Desire auch vernünftig?
Beim Galaxy S gibt es ja das "daily briefing", ist das brauchbar?
 
Ist das bei Samsung immernoch so, dass sie keinerlei Firmwareupdates rausbringen, auch wenn Bugs vorhanden sind, und schon garkeine, wenn es dem Nutzer kostenlos Features gibt?
 
cunni' schrieb:
Wie sieht es eigenltich mit dem Lockscreen/Homescreen aus? Auf meinem iPod Touch habe ich mit Jailbreak/Lockinfo tolle Möglichkeit, mit den Kalender und alle Termin auf einen Blick auf dem Lockscreen und Homescreen anzeigen zu lassen. Geht das beim Desire auch vernünftig?
Beim Galaxy S gibt es ja das "daily briefing", ist das brauchbar?
Zum HTC Desire kann ich nichts sagen, aber das Galaxy S hat insgesamt 7 Homescreens, die alle frei belegbar sind. Mit einem Kalender alleine ist das Handy da schon etwas unterfordert ;)
Daily Briefing hat neben Wetter und News auch eine Kalenderfunktion und kann fest auf einem der 7 Homescreens "verankert" werden. Man kann beim Galaxy S generell so gut wie alles (Apps, Widgets, Kontakte, Lesezeichen, Ordner, Bilder etc.) auf die Homescreens ablegen/verknüpfen.

Ich habe ebenfalls einen iPod Touch 64 GB, das Display, die Geschwindigkeit und die Möglichkeiten des Galaxy S spielen da in einer ganz anderen Liga.
 
@Evilandi666: Naja, ich sag mal so: Für mein Galaxy gibt es in Westeuropa offiziell noch nicht einmal 1.6 Donut...
 
Kann es sein, dass das N900 die ach so wunderbaren Auflösung des HD2 und des i9000
schon seit fast 8 Monaten hat?

Dazu noch transreflexiv!!! Wahrscheinlich das einzige, was man bei Tageslicht, draußen, bei vollen Sonneneinstrahlung
überhaupt erkennen kann....

wenn's nur nicht ganz so groß wäre :D
 
Eric' schrieb:
Geht zwar auch in Android, doch sind da die Widgets teils was halbgar. Termine werden auf dem Mini-Widget schlecht angezeigt und wirklich übersichtlich hab ich's noch nicht hin bekommen.
Ohne Sense wirkt Android recht bunt und verspielt.

Zudem hat man bei Android sehr schnell die Übersicht verloren was da denn nun alles an Programmen in Netz geht. Hat man bei WinMobile da noch überall die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren oder auch die UpdateZeiträume fest zu legen, bleibt bei Android nur die Wahl zwischen installieren oder eben nicht.
Android wirkt so, wie man es sich zurechtbiegt.
Ich kann auch bei jedem meiner Widgets und Apps die Synchronisierungszeiten festlegen, also nicht einfach nur "installieren oder eben nicht"

Ich möchte hier auch mal optisch beitragen, meine Screens:
  1. Homescreen: Beuatiful Widget, Schnellstart/Shortcuts und Extended Controlls
  2. Homescreen: Nur Kalenderfunktion (Pure Grid Calendar)
  3. Homescreen: Kamera, Switcher und Andromax Widget
  4. Schnellstart Leiste (auf allen Homescreens verfügbar)
  5. Alles andere hol ich mir aus dem Bauch meines Launchers
Anhang anzeigen 32803 Anhang anzeigen 32804 Anhang anzeigen 32805 Anhang anzeigen 32806 Anhang anzeigen 32807

Es gibt 3 nenneswerte Launcher auf Android, den ADW, Helix oder Open Home Full.
Den letzteren verwende ich, dieser ist kostenpflichtig (2,99€) 7 Homescreens sind möglich.

Der beliebteste Launcher ist sicher ADW (Freeware)

Jedes der genannten Smartphones hat etwas für sich, keines ist besser oder schlechter.
Bei jedem gibt es kleiner Probleme, die Akkulaufzeit liegt im Schnitt bei 2 Tagen, mit aktiviertem 3G und durchschnittlicher Nutzung.

Grüße
Audrey
 

Anhänge

  • screenshot1280829929923.png
    screenshot1280829929923.png
    287,8 KB · Aufrufe: 73
  • screenshot1280830181875.png
    screenshot1280830181875.png
    244,7 KB · Aufrufe: 52
  • screenshot1280830148940.png
    screenshot1280830148940.png
    279,4 KB · Aufrufe: 56
  • screenshot1280830095865.png
    screenshot1280830095865.png
    322,4 KB · Aufrufe: 57
  • screenshot1280830062031.png
    screenshot1280830062031.png
    295,5 KB · Aufrufe: 61
Die Auflösung vom HD2 hat das HD auch schon seit 2 Jahren und soooooo hochauflösend sind die 800x480 auch nicht mehr.
Einzig die Größe macht hier den unterschied.

Transrefelxiv hört sich cool an, aber selbst beim Display des HD2 hatte ich wirklich nur in den 36Grad Wochen hier bei knalliger Sonne Ableseprobleme. Beim Notebook würd ich mir sowas denk ich eher wünschen wollen.

@Zero Deine Screens gefallen mir sehr... Eigentlich schaut mein Winmobile dem sehr ähnlich. Is alles nich mehr so durcheinander.
Schau ich mir mal gelegentlich an. Dann aber hat man die frickelei ja eigentlich schon bei jedem OS.

Und wo wir schon dabei sind, hier auch mal was vom HD2:



Für alle die's Interessiert: Is der Energy GTX-ROM vom 24. July. WinMobile 6.5.5 Build 23673, Sense 2.5
Homescreen mit dem CHT-Editor angepasst.

MfG Eric
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 35
  • 3.JPG
    3.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 34
  • 2.JPG
    2.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 37
  • 1.JPG
    1.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 53
  • 5.JPG
    5.JPG
    21 KB · Aufrufe: 32
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, 266dpi...also ich finde das sehr hochauflösend =)
Aber eure Home screens habt ihr sehr schön eingerichtet =)

Die Zeiten der "Mein Desktop"- Threads ist vorbei...

Hier kommen die "Mein Home Screen"- Threads :D
 
Wollt ja auch nur mal zeigen, dass Winmobile in der 6.5.5er Version auch was bedienerfreundlicher aussehen kann.

MfG Eric
 
tgraupne' schrieb:
Kann es sein, dass das N900 die ach so wunderbaren Auflösung des HD2 und des i9000
schon seit fast 8 Monaten hat?

Dazu noch transreflexiv!!! Wahrscheinlich das einzige, was man bei Tageslicht, draußen, bei vollen Sonneneinstrahlung
überhaupt erkennen kann....

wenn's nur nicht ganz so groß wäre :D
Bestimmt ist das N900 ein gutes Smartphone, aber der Gewichts-Unterschied (Galaxy 119 g / N900 181 g) ist schon drastisch. Es ist ja nicht nur die Auflösung, die die Quaität eines Displays bestimmt, bei Super AMOLED handelt es sich um eine ganz andere Technik und die Darstellung ist wirklich unglaublich gut. Dagegen wirkt ein 3GS milchig und verschwommen.

Was Updates für Firmware etc. angeht, gibt es ein wirklich gutes Galaxy S-Forum, meines hat die Firmware 2.1.

KIES funktioniert bei mir (W7 64bit) übrigens einwandfrei inkl. Outlook-Sync, damit scheint der ein oder andere aber Probleme zu haben. Im Gegensatz zu den iPhones, die ja bekanntlich an iTunes "angekettet" sind, mache ich meinen Datentausch aber ohne KIES einfach per Drag und Drop in den entsprechenden Ordner, die Files werden vom Handy automatisch erkannt.
 
Bei 480x320 kommt das milchig und verschwommen aber eher von der geringen Auflösung als von der verwendeten Technik.
Die ist in dem Fall mehr für die Farbdarstellung verantwortlich.

MfG Eric
 
cunni' schrieb:
Ich habe mir nochmal die Fakten zum Palm Pre Plus angesehen... zu kleiner Bildschirm, zu schwache Kamera.
Palm Pre und Palm Pre Plus sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Afaik besteht der Unterschied nur im Speicherausbau und im geringfügig schnelleren Prozessor - Bildschirm und Kamera sind bei Pre und Pre Plus identisch und damit nicht konkurrenzfähig...
Gruss, maculae
 
Du hast wohl recht. Hab mich vertan, hatte den Palm Pixi Plus im Kopf :rolleyes: .
 
tgraupne' schrieb:
Hier, dass ist toll :D

Leider sind die Symbolleisten so winzig, dass weder Gimp noch OpenOffice wirklich benutzbar sind. Ach ja, Ubuntu mit LXDE läuft auch auf meinem Touch Pro 2 (einfach nach "rhobuntu" googeln). Trotz WVGA und 3,6'' kann man aber das Ganze ohne Stift keineswegs bedienen und auch die Arbeitsgeschwindigkeit an sich ist nicht sonderlich berauschend. Dazu kommt noch, dass es für viele interessante Programme gar keine ARM-Binaries gibt. Vielleicht ist die Situation auf dem N900 besser, aber ich bin von Ubuntu auf meinem Smartphone ziemlich enttäuscht. Natürlich ist es toll, dass so was überhaupt läuft und mit Sicherheit gibts dafür auch viele interessante Anwendungsmöglichkeiten aber für gemütliches Surfen von der Couch ist es leider nichts.
 
Kauf dir ein Samsung Galaxy S ansonsten dreht sich der Thread hier nur im Kreis.^^
das HTC Desire fällt wegen dem Display aus dem Rahmen.
Oder du kannst mir meins abkaufen :p
Angeblich hat Android einen zuwachs von 886 %

edith: Jaja schon verbessert^^ HTC Android WinMobile usw. da wird man schnell durcheinander
 
kipsta' schrieb:
Angeblich hat HTC einen zuwachs von 886 %
Android hat laut deinem Link ein Wachstum von 886%.

HTC ist aber nicht Android.
Einige HTC-Geräte laufen mit Android, andere nicht. Und es gibt diverse andere Hersteller, die Android-Geräte rausbringen.
 
zeroC00L' schrieb:
Ich möchte hier auch mal optisch beitragen, meine Screens:


Es gibt 3 nenneswerte Launcher auf Android, den ADW, Helix oder Open Home Full.
Den letzteren verwende ich, dieser ist kostenpflichtig (2,99€) 7 Homescreens sind möglich.

Der beliebteste Launcher ist sicher ADW (Freeware)

Hi zeroC00L, kannst du das mit dem Launcher noch etwas näher erläutern? So wie ich das gelesen habe, bestimmt der Launcher quasi die Darstellung der Homescreens wie zB HTC Sense. Ich kann damit also Apps bestimmt anordnen, Scrollgeschwindigkeit etc. bestimmen usw.

Wie bekomme ich denn den Rest, also einen netten Hintergrund, schicke Buttons etc, die ich zB auf deinen Screenshots sehe? Ist das immer Teil des Launchers, gibt es zu den Launchern schon vordefinierte Themes o.ä.? Bei dir sieht das ja alles recht harmonisch aus... du hast zwar in der Liste beschrieben, dass du einige besondere Widgets benutzt - waren die dabei oder sind die gesondert aus dem Marketplace?

Danke und Grüße,
Cunni
 
Hi Cunni!

Ja genau, der Launcher ist nichts anderes als HTCs Sense oder Sony Ericssons UX Oberfläche etc.
Da gibts dann eben noch einige, wie die von mir erwähnten, ungebunden auf Android.
Der belibteste ist wie bereits gesagt, der ADW Launcher (Freeware)

Der Launcher ist eigentlich nichts anderes als ein Fenstermanager, denn man bis ins letzte Detail stylen kann.
Jeder Launcher bringt, wie von dir vermutet, eigene Themes mit, mit eigene BGs und Icon Sets.
Die Launcher lassen sich im Market durch Themes, Icons, etc. erweitern.

Den Hintergrund habe ich aus "Backgrounds" (FreewareApp). Da gibt es ewig viele Images die man als BG setzen kann.
Meine schicken Buttons gehören zu dem Widget "Extended Controls". Diese App kostet, glaube 1,99€

Gekauft habe ich den Launcher "Open Home Full" und die beiden Widgets "Extended Controls" und "Beautiful Widget".
Dafür habe ich etwa 7€ im Market ausgegeben, man kann aber auch ohne bezahlApps sehr nette Screens basteln.

Das meiste gibts gratis, als Freeware, im Market. Macht echt Spaß und die Möglichkeiten des Stylings sind beinah unbegrenzt.
Das ganze hat schon nen leichten Suchtfaktor :D

Grüße
Audrey
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben