S10-3s HMM

KalvinKlein

Kalenderbeauftragter
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
5.011
Da ich an dieser Stelle noch mal dank an Forumsmitglied LZ_ nun Einblick in das HMM vom S10-3s bekommen habe..
[Windows 7 & XP] Treiber Ideapad S-Serie 31.07.2010 aktualisiert
Finde ich übrigens lobenswert an der Stelle von Lenovo , doch ein HMM Öffentlich zugänglich zu machen.. hoffe das die nachfolgenden Ideapad Modelle auch ein HMM bekommen werden... Das klärt ja doch so einige Fragen , die sonst nie auftauchen würden...Ist im Falle des beim S10-3s nicht vorhandenen Service Deckels am Boden auch logisch & sinnvoll, so was der Öffentlichkeit zugänglich zu machen...
Aber hier in diesem Fall stellen sich kurioserweise neue Fragen :
Der S10-3s mit Intel N475 ist eigentlich der erste Atom Prozi mit 64 Bit / DDR3 Unterstützung ... im HMM steht eine schöne Liste mit unterstützten getesteten Modulen ... so weit so gut... aber das sind durch die Bank DDR II Module ...? Kein Wort zu DDR3 Modulen ? -- Siehe Bild unterstützter DDRII Module-- aber S10-3s Neustart geht nicht
DDR 3 geht zumindest mit Samsung 2GB Modul 2Rx8 PC3-8500S-07-10-f2 M471B5673EH1-CF8
da wird wohl noch ein BIOS Update für den S10-3s folgen, also wer mit DDR3 Schwierigkeiten hat ..im Lenovo Forum melden..

Nächstes ...
Es gibt keinen Hardware Drahtlos Schalter mehr ... das war beim S10-2 / S10-3 /S12 noch anders ...
Halb so wild , dank Fn-F5 Menues bleibt die Einzelne Schaltmöglichkeit ... dazu muss man aber zwingend das Lenovo Energiemanagement installiert haben....äh, was ist Fremd Systeme ausser Windows ? Sieht dann schon schlechter aus..vor allem wenns nicht gleich aktiv (oder unter Windows abgeschaltet war ) dann gibts Probs.. Naja ... ich sehe das genauso als Rückschritt wie der fehlende Bodendeckel ..
Das nächste ist... laut Hardwaretabelle der verwendeten WLAN / WWAN Module darunter auch das EM770 welches erfolgreich von Felix7 im S12 ION S12-ION mit miniPCI Huawei UMTS Modul EM770 eingebaut worden ist .. bleibts bei den üblichen Verdächtigen SE F3607 / Gobi2000 welche für Europa passen .. also insgesamt 3 verwendbare Karten ohne irgendwelche BIOS Tricks ...
Einen ham wer noch ..Da gibts noch eine extra (also nicht auf einer 3G Karte mit drauf wie bei Gobi2000/SE F3607) interne nur für GPS USB Dongle/Karte/Module ... das würde das fehlende Maplife in dem Schweizer Thread von MrPerfect :) Grüzi in die Schwyz ... Ideapad S10-3 MapLife erklären... wenn das in D- bzw. Europa nicht eingebaut ist.. machts keinen Sinn die Software zu installieren... aber sinnigerweiser wird mit geworben ? :)

MrPerfect schau doch mal nach diesem Modul im Gerätemanager ---Siehe Bild -- GPS Module --- ob das überhaupt existiert ...


Zu guter letzt.. hier noch die seit der Änderung von blauen/mehrfarb LED (S10) auf weisse/orange LEDs (seit S10-2) ...fehlende LED Erklärung ..endlich weiss man was das wilde geblinke zu bedeuten hat :) ...Siehe --Bild LED--

Das wars erstmal zum HMM vom S10-3s ...

greetz KalvinKlein

 
Stopstop: den HArdewareschalter gibt es nach wie vor! Auf Seite 67 im HMM und auf dem Bildern von keeper_x in Ideapad S-Serie S10-3s Mehr RAM einbauen das Bild 9 lässt sich der Schalter ausmachen!
Genaueres kann ich sagen sobald ich den IdePad hier habe!

lg roberto
 
Ja hast ja recht ... aber das Bild ist nicht gerade scharf :) und

Korrektur auf Seite 71 HMM Right- Sideview Integrated Wireless Device Switch :) hehe...

Hier noch mal Ausschnitt vom Beweissfoto :)

 
Ja der Schalter ist forhanden. Ich hatte die Bilder extra kleiner gemacht damit sie schneller laden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben