[Erledigt] Wie x201t konfigurieren? Wo kaufen?

knöchel

New member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
10
Hallo!

ich spiele mit dem Gedanken von meinem alten X60t auf das X201t umzusteigen. Diesmal gefallen mir die Studentenangebote nicht und diesmal kann ich mir sogar leisten mehr Geld für eine eigene Konfiguration auszugeben :)
Dazu habe ich gleich mehrere Fragen und ich hoffe es ist okay wenn ich gleich loslege:

Wo und wie kann ich mir das X201t selber konfigurieren? Ich habe bisher nur vorkonfigurierte Angebote (z.B. bei cyberport) gefunden - eine Konfigurationsmöglichkeit wie im UK blieb mir verborgen.
Wie bekomme ich die Modellnummer meiner Konfiguration heraus? (z.B. NU7ELGE)
Was bedeutet die AGN Angabe bei den WLAN Karten?


Mir wäre folgendes wichtig:
- der i7-620LMProzessor (wenn ich mich nicht irre ist das der schnellste)
- UMTS
- Outside Viewable Display
- großer Akku
- dann noch mehr RAM, SSD, ... aber das rüste ich ggf. selber auf.

Geht die Kombination so überhaupt?

Vielen Dank schonmal für's lesen - jetzt bin ich gespannt was ihr sagt :)
 
Cool - die Antwort kam schnell, danke Flory!
Durch den Link zu ok1 habe ich nochmal genauer bei ok2 geschaut. Dort habe ich zwar das erste Mal ein Angebot mit dem Outdoor DIsplay gefunden, aber nicht die Möglichkeit das weiter zu konfigurieren. (Bei ok1 gehe ich mal davon aus, dass das Studentenangebot fix ist.)
Ich habe denen jetzt einfach mal ne Mail geschrieben.

Vielleicht kennt ja doch noch einer ne Möglichkeit das online zu machen. Wenn das nicht geht, mache ich mich mal offline auf die Suche nach nem anständigen Händler. Danke soweit schonmal!
 
Der i7 ist nicht der schnellste Prozzi im x201, das wäre dann der i5-540M. Dafür zieht der i7 aber weniger Energie.
 
soweit mir bekannt kann man in Deutschland die X201(s/t) nicht frei konfigurieren wie in den USA z.B... leider....

Du musst daher mit dem vorlieb nehmen, was Du im Handel bekommst.. oder aber in den USA kaufen, dann Tastatur tauschen und und... lohnt sich aber nicht...
 
@bliscon: schon ziemlich genau - leider nur gebrauchtes Gerät und 32 Bit Windows

Mit den Prozessoren bringt ihr mich jetzt etwas durcheinander - wo kann ich sehen welche Prozessoren für das X201t verfügbar sind? Ich finde den 540M nur für das X201, nicht für den Tablet....
 
*doi* das ich da nicht drauf gekommen bin :D Vielen Dank u.mac
Inzwischen hab ich auch begriffen das das 2x3 oder 3x3 mit der Anzahl der Antennen zu tun hat...

Wo ich das Ding jetzt herbekommen weiß ich immer noch nicht, die Computerläden finden nicht die Nummer des Notebooks (diese NU....) und können mir vor Montag nicht weiterhelfen.

Wo habt ihr eure X201 Tablets gekauft?
 
Die verfügbaren CPUs findet man im US Lenovo-Shop (http://www.lenovo.com/us/en/ -> Products -> X-Series Tablet), da gibt es den 520UM (Ultra Low Voltage) und die 620LM/640LM (Lov Voltage, 2GHz und 2.13GHz). Sucht man hierzulande, trifft man auch nur diese CPUs an. Eine i5 540M hab ich noch nicht gesehen. Die gleichen Angaben findet man auch im TABook. Die darin enthaltenen Modellnummern sind aber nicht die gleichen wie hierzulande oder in UK. Und die im Lenovo-Shop konfigurierten Tablets haben 0831-CTO als Modellnummer, die findet man dann in keinem anderen Shop, sind ja auch Kundenwunschgeräte.

Eine Konfiguration ist bedingt z.B. bei notebooksandmore möglich, Basisgerät aussuchen und dann den Konfigurator nutzen. Der beschränkt sich aber nur auf so Sachen wie RAM, Festplatte, oder falls nötig, Akku und UMTS.

IP-Web listet dir alle Modellnummern mit Outdoor Viewable Display (400nit) auf: http://www.ip-web.com/?cat=36 Allerdings stimmen da die Angaben zur Konfiguration nicht immer, bzw. andernorts weichen die ab. Gerade was Bluetooth und UMTS angeht. Oder Turbo Cache...

Was du bei einem X201T mit Outdoor Display aber beachten solltest, die Neugeräte werden gerne mit Lieferzeit angegeben, und meine aktuelle Erfahrung ist, dass die bei jedem Händler stark untertrieben ist, weil die Liefertermine immer wieder von Seiten Lenovos verschoben werden... Sofort verfügbare Geräte gibt es wohl. Modellnummern von IP-Web googeln, da findet man dann verschiedene Shops, manche haben Geräte vorrätig, zumindest laut Anzeige. Aber die erfüllen nicht vollständig die gewünschten Anforderungen (UMTS oder Win7 64bit).

UMTS, Display, 64 Bit Windows trifft eigentlich nur das NU7ETGE/2985-ETG und nach Artikelbeschreibung bei OK2 das
NU83VGE/3093-3VG, allerdings hat das laut Lenovo nur WWAN Option und 32 Bit Win 7. Wenn die Angaben bei OK2 stimmen (nachfragen), dann ist es bei nahezu gleicher Ausstattung (620LM statt 640LM) 100€ billiger als das NU7ETGE.
 
Vielen Dank MrGroover - das ist ja eine super ausführliche und hilfreiche Antwort! Das mit den CPUs und das das mit den Modellnummern nicht übereinstimmt hat mich extrem irritiert, aber jetzt weiß ich ja woran es lag :)

Wenn ich das so sagen darf findet man auf der Lenovo Deutschland seite KEINE hilfreichen Informationen - hätte ich nicht so ausgezeichnete Erfahrungen mit meinem X60t gemacht und mich nicht auf das x201t fest genagelt, wäre ich vor langem zu der Konkurrenz gegangen. Noch nicht einmal ein Lenovo Partner hier vor Ort, den ich über deren Website gefunden habe konnte mir weiterhelfen.

Nur durch die Hilfe hier im Forum habe ich jetzt meine Modellnummer gefunden NU7ETGE 2985-ETG wirds werden. Danke für den Hinweis mit der Lieferzeit. Angegeben sind bei notebooksandmore 21-28 Tage, ich rechne mit 4-6 Wochen und wenn es bis Anfang Oktober bei mir ist, wär es auch nicht so schlimm. RAM werde ich wohl selber aufrüsten, ich verbaue dann auch gleich meine SSD und werde hoffentlich mit dem X201t genauso glücklich wie mit meinem X60t.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
knöchel .... die x201t von nbwn.de mit dem Outdoor Display hast Du gesehen?
 
ich habs jetzt grad nicht wiedergefunden bei nbwn, aber nbwn ist mir irgendwie unheimlich, weil die Notebooks nicht neu sondern gebraucht sind. Aber danke für den Hinweis :)
 
In UK kann man das X201T aktuell auch konfigurieren... Wahrscheinlich auch andere Geräte, hab ich aber nicht geguckt... Hat dort aber auch 1 bis 2 Wochen Lieferzeit (=wahrscheinlich länger).
 
Kann man eigentlich "ausländische Geräte" auch hier nachträglich mit Garantieerweiterungen
versehen - VOS zum Beispiel? Oder gilt die Garantie nur im Ausland?
 
Yeah, es ist da :)

Hi und danke für die vielen Antworten. Ich habe am Montag mein x201t in meiner Wunschkonfiguration bekommen - und es rockt :)

Kann man diese Themen auf gelöst setzen?
 
Das kannst du selbst machen indem du deinen Anfangspost editierst.

Übrigens: Es ist egal ob du Win32 oder 64 kaufst, die Lizenz gilt für beide und soweit ich weiß kann man sich die Versionen zum installieren legal runterladen.
 
Danke für den Hinweis letzter!

Ich habe keine eigene Schaltfläche dafür gefunden und hoffe es war so oder so ähnlich gemeint wie ich das jetzt gemacht habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben