Verschlußhaken an X41t

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

an meinem X41t fehlt der Verschlußhaken. Um den Verschlußhaken zu erneuern, muß man dafür den Displaydeckel auseinanderschrauben, oder wird der Haken nur einfach eingeschoben ?( ?(
 
Hallo,
nach Blick auf mein X41t meine ich, dass der Haken Bestandteil eines Bauteils ist, das im LCD-Cover verschraubt ist.

Der Haken kann aber auch verlorengehen, möglich dass dann man einen neuen dann einfach reindrücken kann...
 
kommt daruf an, ob die kleinen Klammern noch vorhanden sind - die Matrix hat meine keinen teile vom Verschluss bekommen - muss oben am Display auseinander geschraubt werden...
 
Das gute Stück ist bei mir auch abgebrochen. Kann mir jemand die FRU nennen? Ich habe es in keiner Teileliste gefunden :( Wo kann ich es am besten Nachbestellen?
 
@ anhazi
Das Teil bekommst Du bei Tom Tech für ca.5,-€ plus 9,50,-€ Versand.
FRU 26R9159 ist ein komplettes Bauteil.
Dafür muß Bezel und TFT raus :(
 
Hallo,

der Einbau war doch einfacher als gedacht. Den Displayrahmen aufgeschraubt und dann eingesetzt.
 
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand kurz sagen, wie man beim Aufschrauben des Displayrahmens vorgeht - sehe da keine Schrauben? Dankeschön!
 
Hallo,

lade dir von lenovo das HMM - PDF herunter, da ist genau beschrieben, wie man das Display aufschraubt. Die Schrauben sind hinter den schwarzen runden Blättchen auf dem Display.Du brauchst es nicht ganz auseinander zu schrauben, sonder nur den Displaybezel lösen, dann kannst du an dem Verschluß die 2chrauben lösen und den neunen einsetzen. Den Link für das HMM habe ich unten eingefügt.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-60073

Gruß anhazi
 
Hallo,
die Schrauben des Display-Rahmens verstecken sich unter den Gummi-Abdeckungen bzw. Lid-Cover des Bezels - zwei oben, fünf unten.
Die Abdeckungen am besten mit einer Stecknalden vorsichtig lösen, dann siehst du die Schraubenköpfe.

Das Bezel selber ist mit einer ganzen Reihe von Plastiknasen am LCD-Cover "verklickt", darüber hinaus noch am Rand mit der Plexiglasscheibe verklebt.

Also behutsam arbeiten ! :)
 
Hallo,

nicht alle X41t habe vor den Display eine Plexiglasscheibe, mein älteres Modell hat keine, mein neueres hat eine Scheibe vor dem Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben