Ultrabase hat Kontakt verbogen, wie richte ich es wieder ?

Sollten sie. Wenn man bei "Noname"-Riegeln doch mal Pech hat und sie nicht funktionieren, obwohl sie laut Specs sollten, kann man sie beim Händler ja auch wieder zurück geben. Markenriegel laufen eigentlich immer. Kingston, Infineon, Elpida, Micron, Samsung, Hynix... läuft alles - ob nun noch IBM draufsteht oder nicht. In meinem X31 hab ich nen Samsung und nen Noname drin.
 
irgendwie bekomme ich die Installation nicht zum laufen :(

sie startet ganz normal vom USB Stick, ich starte die Installation, lege die partitionen fest und es beginnt die Übertragung der Dateien.
Dann kommt die Meldung dass er die CD mit den installationsdateien nicht finden kann :(
 
wenn ausgeschlossen ist das weder ram defekt ist (memtest86)
noch HD (mhdd4.6 oder hdat2)
und die HD kein Partitionen enthält, zumindest "vorne" (sec 0 - 63) leer ist,
würde ich auf fehlerhafte Installation des sticks tippen
 
Thomebau' schrieb:
Niemand eine Idee woran das liegen kann ?
Ich habe es vielleicht verpasst, aber um welches Windoof Windows Version reden wir? Xp? 7? Mit welcher Methode hast du das BS auf dem Stick installiert?

Gruss...
 
ich habe XP Pro 32bit drauf getan.
Nach dieser Anleitung:

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

zwei mal von auf die Festplatte kopierten XP Dateien und zweimal direkt von der CD.

so langsam verliere ich die Lust...


es geht immer so weit bis er anfängt die Dateien zu kopieren.

Ich schließe einen RAM Defekt definitiv aus, denn mit der vorbespielten HDD mit dänischem XP funktioniert es problemlos.

kann ich die neue HDD nicht auch in meinem USB Gehäuse testen ?
 
So ganz isses das mit dem ATI-Treiber aber noch nicht. Wird die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte nicht deaktiviert kommt es zu öfteren Bluescreens beim zum Beispiel Abspielen von Videos etc.
Zumindest aber hat der XP-Treiber im Vergleich zum Standard-VGA Treiber den VGA Ausgang als Option drin.

EDIT: Letztlich is der funktionierende VGA-Ausgang bald der einzige Unterschied zum Standard VGA-Treiber.
Oder hat irgend wer die Hardwarebeschleunigung unter Win7 vernünftig zum laufen gebracht?
Schmiert ja sonst schon bei GoogleEarth ab, bzw läuft ohne saulahm.

MfG Eric
 
Thomebau' schrieb:
Dann kommt die Meldung dass er die CD mit den installationsdateien nicht finden kann :(
Kopiere die Installationsdatei vorher in einem Verzeichnis oder auf Laufwerk D: wenn vorhanden. Und starte dann da die setup.exe

Gruß Flexibel
 
In ein Verzeichnis wovon ?

Ich könnte die Installationsdateien auf eine partition der Festplatte drauf tun, meinst du das ?

Oder soll ich es auf den USb Stick tun ?
 
Thomebau' schrieb:
Ich könnte die Installationsdateien auf eine partition der Festplatte drauf tun, meinst du das ?
Genau so. Versuch mal. Würde auf D: aber trotzdem noch ein SUB-DIR einrichten zum Beispiel D:\winsetup und da die Installationsdateien rein kopieren.

Gruß Flexibel
 
Hau mich mal bitte jemand :D

hab grade rausgefunden, dass das Kopieren von System dlls teilweise von Antivir blockiert wurde
:cursing: :cursing:


Bitte die Daumen drücken

EDIT: ES SCHEINT ZU FUNKTIONIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich hasse Antivir :pinch:
 
jetzt muss mir nur noch jemand sagen wie ich das gerissene Palmrest klebe bevor es ganz bricht.

Die Ecke vorne links ist gerissen.


EDIT:

Jetzt muss ich nur noch Office drauf bekommen...
 
Thomebau' schrieb:
jetzt muss mir nur noch jemand sagen wie ich das gerissene Palmrest klebe bevor es ganz bricht.
Am besten schau mal nach einem neuen Palmrest hier im Marktplatz. Die sind nicht teuer und das wechseln ist auch ziemlich einfach. Such nach dem Hardware Maintenance Manual von Lenovo (HMM).

='Thomebau' schrieb:
Jetzt muss ich nur noch Office drauf bekommen...
Wenn es nicht MS sein muss kannst Du Portable Office direkt (und gratis) hier runterladen.

Gruss...
 
Ich hab ja schon ein Office 2007 hier liegen...

überlege nur wie ich es drauf bekomme.

Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, wie von Microsoft vorgeschlagen es runterzuladen und dann mit meinem KEy zu aktivieren ...


Wie man einen Palmrest wechselt weis ich, ich hab grade erst ein x30 auseinander gebaut :D
Wollte es aber schon ganz gerne kleben, da ich im Moment ein bisschen geld sparen muss, es stehen ja noch weitere Investitionen fürs x32 an...


EDIT:

Grade festgestellt, dass mich beim Booten jedes mal ein Aufruf nervt ich solle doch bitte wählen ob ich Windows XP starten möchte, oder es von USB reparieren will...
Irgendwo konnte man doch die Bootloader Einträge ändern, weis noch jemand wo ?
 
Thomebau' schrieb:
Ich hab ja schon ein Office 2007 hier liegen...

überlege nur wie ich es drauf bekomme.

Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, wie von Microsoft vorgeschlagen es runterzuladen und dann mit meinem KEy zu aktivieren ...


Wie man einen Palmrest wechselt weis ich, ich hab grade erst ein x30 auseinander gebaut :D
Wollte es aber schon ganz gerne kleben, da ich im Moment ein bisschen geld sparen muss, es stehen ja noch weitere Investitionen fürs x32 an...


EDIT:

Grade festgestellt, dass mich beim Booten jedes mal ein Aufruf nervt ich solle doch bitte wählen ob ich Windows XP starten möchte, oder es von USB reparieren will...
Irgendwo konnte man doch die Bootloader Einträge ändern, weis noch jemand wo ?
Du musst lediglich die boot.ini abändern, so hab ich das zumindest jedesmal gemacht.
Start>Ausführen>mcsonfig>Registerkarte Start

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Danke das werde ich gleich mal probieren, wenn SP3 fertig installiert ist :D

vorhin ist mir mein Windows in die Binsen gegangen, weil ich während dem SP3 installieren noch zu viel nebenher gemacht habe :(

jetzt der zweite Versuch, schön eins nach dem anderen :D
 
Thomebau' schrieb:
Danke das werde ich gleich mal probieren, wenn SP3 fertig installiert ist :D

vorhin ist mir mein Windows in die Binsen gegangen, weil ich während dem SP3 installieren noch zu viel nebenher gemacht habe :(

jetzt der zweite Versuch, schön eins nach dem anderen :D
So gehts mir gerade auch, nachdem sich das Servicepack 3 nicht auf meinem T21 installieren lassen wollte... und das alles nur weil sich die Festplatte verabschiedet hatte :D
 
es ist geschafft !

Jetzt brauch ich nur noch eine Empfehlung mit welchem Kleber ich das Palmrest am besten klebe...
 
Thomebau' schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch eine Empfehlung mit welchem Kleber ich das Palmrest am besten klebe...
2 k epoxy, sollte ein guter sein, ich klebe erst nur den bruch stumpf zusammen
und verstärke dann bei zu erwartender mech Belastung idR im 2. Gang die Klebestelle mit einem passenden Metallstreifen/Blech,
ggf vorher überprüfen obs sich danach zusammensetzen lässt ohne dass "was" im Weg ist
 
naja, mit Metall verkleben ist nicht, höchstens mit Kleber ausgiessen, da sind Kunststoffverstrebungen drin.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben