Bootfähiger USB Stick unter Win7 erstellen

I

Impcaligula

Guest
Salve!

Seit über einer stunde versuche ich im Web eine Anleitung oder ein Tool zu finden, womit ich unter Win7 einen
bootfähigen USB Stick erstellen kann. Auf den USB Stick kommt dann eine Firmware EXE Datei, welche ich dann
starten muss.

Im Web findet man allerlei. Aber - das HP Tool funktioniert nicht auf Win7 64bit. Ein anderes Tool meldet, dass der
USB Stick schreibgeschützt ist (was er aber nicht ist). Wiederum Andere versuchen einem Linux Boot USB Tools
auf zu schwatzen, damit kann ich aber mit einer Windows .exe die ich ausführen soll nichts anfangen.

Dann bekommt man massenhaft Anleitungen, wie man von USB sein Win7 bootet (und installiert) - aber auch das
will ich nicht. Ich will doch lediglich nur ein kleines Tool, was meinen USB Stick bootfähig macht und ich eine .exe
Datei auswählen und starten lassen kann. Hilfe!

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;(
 
Und "wer" soll die Exe-Datei ausführen? Du musst ja schon ein Betriebssystem booten lassen, mit einer Exe-Datei alleine kommst du da nicht weit. Nur mit "Stick bootfähig" machen alleine ist es ja dann auch nicht getan. Bist du sicher, dass du die Exe-Datei selbst zum flashen ausführen musst? Entweder es ist dann ein Tool was unter Windows flasht, oder ein Installer der die eine Bootdisk etc. erstellt.
 
Um eine .exe zu starten, benötigst Du zumindest eine DOS-Umgebung.

Wenn Du Profi bist, würde ich den Stick mit Grub4DOS bootbar machen
und dann ein Win98/Win2000/WinXP Startdiskettenimage (Bootdisk) booten.
Im DOS dann Deine gewünschte .exe ausführen ;)
Kann Grub4DOS nur empfehlen!

Wenn Du kein Profi bist, würde ich WinSetupFromUSB verwenden und das DOS-Image mit einbinden lassen.
Hier wird Grub4dos automatisch installiert.
Hier ebenfalls dann im DOS die gewünschte .exe ausführen...
 
Bimbo-01' schrieb:
USB Agent 3.0

schau Dir das mal an...

den Stick bootfaehig machen...

http://michael-schwarz.blogspot.com/2009/01/windows-7-setup-iso-image-auf-usb-stick.html

Gruss Bimbo-01
Ok. Und dann habe ich einen formatoierten USB Stick - und dann? Dann soll ich die Windows ISO rüber ziehen, damit ich Windows
Installieren kann. Will ich aber nicht! Wenn ich nach dem Link gehe, habe ich eine formatierten USB Stick und sonst nichts - alleine
nur mit dem diskpart kann ich immer noch nicht die exe ausführen.....
 
ms' schrieb:
Und "wer" soll die Exe-Datei ausführen? Du musst ja schon ein Betriebssystem booten lassen, mit einer Exe-Datei alleine kommst du da nicht weit. Nur mit "Stick bootfähig" machen alleine ist es ja dann auch nicht getan. Bist du sicher, dass du die Exe-Datei selbst zum flashen ausführen musst? Entweder es ist dann ein Tool was unter Windows flasht, oder ein Installer der die eine Bootdisk etc. erstellt.
Schau mal das hier: http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/products/flash/ssd/2008/business/business.html
Ich habe einen Ordner und eine EXE Datei von Samsung. Und die muss ich auf den USB Stick bekommen. Der USB Stick muss
booten und ich muss irgendwie diese .EXE ausführen können.
 
Ich wollte neulich ein BIOS Update per USB Stick durchführen. Nur irgendwie war das BIOS ISO nicht bootbar. Nach etwas suchen habe ich eine modifizierte Version von dem HP Dingsda Tool gefunden (funktioniert unter Win7 64bit ;) ). Das macht dir aus deinem Stick quasi eine Startdiskette und du musst eben noch deine Datein auf den Stick schieben.

das HP USB Disk Storage Format Tool gibts hier: http://www.file-upload.net/download-2671…t-Tool.exe.html

1. USB Stick entsprechend der untenstehenden Abbildung formatieren
2. Alle deine benötigten Dateien auf den Stick schieben
3. neustarten, Stick als Bootdevice auswählen und deine entsprechende .exe (DOSRD1_0.EXE?) starten

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 61
In der Anleitung von Samsung ist von DOS die Rede, dass musst du also auf den Stick draufziehen. Bitkiller hat hierzu schon das richtige geschrieben, einfach seine Anleitung befolgen...oder die von diablo666, kommt dann auf's gleiche raus :)
 
T42p' schrieb:
Ok ok... Danke für Eure Tipps - aber was ich nicht ganz kapiere - und was auch nicht klappt.

Der erste Part ist, den USB Stick boot fähig zu machen. Ok. Der zweite Part besteht immer daraus,
dass man eine Windowas ISO auf den Stick bekommt. Das ist mir klar - nutzt mir aber nichts. Denn
wenn ich nun mit dem USB Stick bootet, startet die Windowas Installation - ich will aber kein Windows
installieren.

Ich habe hier eine Samsung Firmware exe. Und diese ZIP Datei bringt mir entpackt einen Ordner und
eben die Samsung exe. Und die muss ich von USB Stick starten. Kein Windows installieren.

Wenn ich also nach den Anleitungen den Part 1 mache und die Samsung Daten auf spiele - geht das
natürlich nicht.
 
Impcaligula' schrieb:
Das ist mir klar - nutzt mir aber nichts. Denn
wenn ich nun mit dem USB Stick bootet, startet die Windowas Installation - ich will aber kein Windows
installieren.

Du kannst die Windows-Installation verlassen und solltest dann in einer "DOS-Umgebung" landen.
 
ms' schrieb:
In der Anleitung von Samsung ist von DOS die Rede, dass musst du also auf den Stick draufziehen. Bitkiller hat hierzu schon das richtige geschrieben, einfach seine Anleitung befolgen...oder die von diablo666, kommt dann auf's gleiche raus :)
Ah super! Das Posting von Diablo kam "zu schnell" - übersehen! Danke! Das probiere ich gleich aus.
 
Habe ja schon weiter oben eine Lösung angeboten.
Bei Grub4DOS erscheint ein Bootmenü wo Du ein vorher eingebundenes DOS-Image starten kannst.
Von diesem DOS-Image dann Deine .exe starten.
Windows musst Du natürlich nicht installieren ;)
 
BitKiller' schrieb:
Habe ja schon weiter oben eine Lösung angeboten.
Bei Grub4DOS erscheint ein Bootmenü wo Du ein vorher eingebundenes DOS-Image starten kannst.
Von diesem DOS-Image dann Deine .exe starten.
Windows musst Du natürlich nicht installieren ;)
Na das hat schon gepasst - ja super... Danke Euch! Hat geklappt ... auch wenn die Firmware nicht geklappt hat, weil Samsung nicht zu lässt eine
Lenovo OEM zu flashen - aber die USB Bootdisk hat geklappt - Danke! Danke! Danke!

:thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben