Thinklight tauschen

P

pontok

Guest
Kann man das Thinklight tauschen?
Oder hängt das fest mit dem Display zusammen?

Habe nämlich das Gefühl, das es beim T22 heller war als jetzt beim T23.
 
Wäre auch mal interessant ob man im R60 (GELBES ThinkLight!) das weisse aus dem T60 einbauen könnte?

OK ist jetzt nicht so wichtig - aber naja :D

Jedenfalls ist im HMM vom R60 schonmal ein kleines extra Kabel abgebildet das vom Displaykabel nach oben zum Thinklight hingeht....
 
habe gerade mein t40 offen hier liegen, da hängt das thinklight direkt am displaykabel mit dran, man müsste also quasi das ganze displaykabel tauschen.
Jemand der gut löten kann könnte vielleicht auch die smd-led von der platine ab- und ne andere drauflöten.
 
ne weisse LED braucht eine höhere Spannung und wird vermutlich nicht gehen oder nicht mit voller Helligkeit leuchten.
 
Original von SlyD
Wäre auch mal interessant ob man im R60 (GELBES ThinkLight!) das weisse aus dem T60 einbauen könnte?

Ob das der Einfluß von Lenovo ist? War das weiße ThinkLight vielleicht politisch unkorrekt? Ich finde, man/frau sollte wählen können zwischen Gelb, rot, kaukasisch weiß und äh schwarz (UV?)??? Wo wir dabei sind, wieso gibt es Thinkpads eigendlich nur in Schwarz... mmh...

Aber mal im Ernst, wieso ist die LED gelb? Gibt es dafür eine offizielle Begründung (Usability wg. Blendung, Nachtsichtverbesserung)? Vor allem da die T60er ja weiße LEDs verbaut haben.
 
UV ist ne fette Idee! Dann nur noch die Tasten floureszierend gestalten und schon blendets keinen mehr und man kann trotzdem tippen!
 
@Shango: Die LED war auch schon bei den R5x Modellen gelb. (also vor Lenovo) Die gelbe blendet weniger und wirft ein "weicheres", aus meiner Sicht "angenehmeres" Licht.

Mit China hat das nichts zu tun. ;)

Zur eigentlichen Frage: Wenn man etwas Lötkenntnisse hat, kann man die SNMD LED umlöten. Ohne Löten wird man nichts machen können.
 
Original von Thrakath
UV ist ne fette Idee! Dann nur noch die Tasten floureszierend gestalten und schon blendets keinen mehr und man kann trotzdem tippen!

Stell ich mir auch gut vor. Im dunklen Flieger überm Atlantik sieht man beim Tippen im emacs auf der konsole nur noch die Tasten und das Gebiss - "Klappe zu, Sie blenden!"

@qwertz
Im R50e ist eine gelbe LED => habe sie nie mit den T-Modellen verglichen, aber ich bilde mir ein, daß sie ebenfalls weiß war. Bleiben also nur die "regulären" R-Modelle.

Geklärt ist immer noch nicht, wieso die T Modelle weiß, die R-Modelle nun gelb leuchten... gibts im thinkwiki eigendlich ein Thinkpad Myths Teil?
 
Erfahrungen mit anderen Farben ???

Hallo,

bin gerade am Überlegen das Thinklight in meinem X40 gegen irgend eine andere Farbe auszutauschen, am Display soll ohnehin was repariert werden und dann ist es keine große Sache die LED umzulöten.
Es ist so daß mit dieses Gelb persönlich absolut nicht gefällt, auch wenn die Farbe durchaus sehr zweckmäßig ist. Das ist so ein langweiliges Licht wie von den alten Niederdruck-Natriumdampflampen der Straßenbeleuchtung. :thumbdown:

Ok, Weiß ist die 2.Standardfarbe bei IBM/Lenovo aber hat jemand Erfahrung bezüglich Verwendbarkeit mit z.B. "Blau", "Echtgrün" oder sogar "Rot" (passt optisch irgendwie zum roten Knubbel). :D

Wie wirkt sich so eine Modifikation eigentlich auf den Wiederverkaufswert aus (vorausgesetzt Lötarbeiten 1a professionell ausgeführt - keine Bastlerarbeit). Einerseits erhält das X40 dadurch eine gewisse Einzigartigkeit, andererseit ist es nicht mehr (ganz) original. :?:

Chris
 
Die Garantie (falls noch welche vorhanden ist) löst sich damit wohl auf jeden Fall in Wohlgefallen auf... :wacko:
 
zumal es da drin eng her geht und echt die bauform beachten muss, bezüglich außenmase
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben