Ram im S10e bzw. mehr Speed

dmar

New member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
111
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat das s10e und beschwert sich immer das alles so langsam wäre.
Zu Hause bei ihrer Mutter der Tower-PC wäre ja immer so schön schnell.

Nun die Frage was tun:

1. Habe ich ihr erklärt das mit W-Lan die Verbindung net so toll ist wie mit Kabel.
(Dummerweise habe ich festgestellt, dass auch mit Kabel alles träge läuft)
2. Habe ich sie drauf hingewiesen, dass sie sich noch net nen neuen Ram-Riegel geholt hat, damit es schneller wird.

Bringt mehr Ram auch spürbar mehr Leistung grade beim Surfen etc., wenn ja was soll rein 1GB damit ich 1,5 habe oder 2 GB für 2 ;)

Soll Sie Ihren PC einfach mal Platt machen und Windoof neu installieren?

Liegt es vllt. auch nen bissl an der verbauten (W)LAN-Karte?

Vielen Dank für Feedback
 
Mehr RAM ist immer gut :D 2GB reindübeln und freuen

Bzgl. PC:

Wie lange ist denn das Windows schon drauf? Mit zunehmender Zeit "müllt" ein Windows gut zu, so dass eine saubere Installation ein System wieder schnell machen kann.
Das sehe ich zB an meinem, auf dem Papier doch recht langsamen, X22. Hab XP Pro installiert und das Ding rennt richtig...
 
Hallo, Vorher Platte komplett sichern auf externer Platte oder einfach ne neue nehmen .. ... und dann mal ne Clean install ... und 2 GB RAM sind auch Pflicht...
Eine Windows CD mit "Boardmitteln" erstellen geht beim S10e ja relativ einfach...hab ich hier mal erklärt...
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=6051#p54763
an sonsten hier im Wiki die Sachen beachten ...
An der Broadcom WLAN Karte liegts mit größter Wahrscheinlichkeit nicht..
..ein Desktop kann man mit einem Netbook nicht gleich setzen :)
Weil da selbst ein alter P4 Kasten mit 2 GB Ram immer schneller ist :)
Grüsse KK
 
Darüber hinaus die Registry und die HDD mit CCleanner, etc. immer mal wieder säubern. Wie punto schon sagt - Datenmüll...

Falls neue Software installiert wird, überprüfen, ob diese einen Eintrag im Autostart vornimmt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben