Lapstore T41

Naja, 600EUR sind ja nicht futsch.
Klar, wenn was kaputt geht, dann ist es in den meisten Fällen das Mainboard, aber dann kann man immer noch die Festplatte, CPU, Speicher, Display etc. verkaufen und bekommt noch gutes Geld dafür.
Bzw. für die angeblichen 300EUR Differenz hole ich mir ein neues Mainboard und hab dann wieder ein paar Jahre Ruhe.

Trialer
 
Vorallem muss man das Gerät erstmal ein Jahr nutzen. :)

Und es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass es dann auch kaputt geht. Und es sind weniger als 600 Euro.

Das Gerät kostet 479 Euro. Ein neuer Akku ca 50 Euro. Macht ergo gerade mal 520-530 Euro. Das sind dann mal eben 370 Euro. Das ist fast wieder ein neuer Mr. Läppi. :) Und den defekten Laptop wirst du trotzdem für gutes Geld los. Gerade Thinkpads haben keinen großen Wertverlust.
 
Will nicht mal endlich einer Fotos posten, oder habe ich diese im ewig langen Thread übersehen???

Wäre sehr dankbar dafür.
 
OK dann poste ich mal ein paar Bilder.
Sorry wegen der Quali. Die Cam stammt noch aus der Anfangszeit der Digicams.

Gruß Radioactive
 

Anhänge

  • CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 475
  • CIMG0005.jpg
    CIMG0005.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 441
  • CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 482
  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 467
hm wieso googelst du nicht?

Bilder vom T41 findest du doch überall. Thinpads sehen ja doch eigentlich immer gleich aus.

@Radioactive hast du den Laptop von lapstore?
 
@ char: ich wollte mal eines von denen sehen, die von Lapstore kommen
 
So,

hab heute auch ein T41 von Lapstore bekommen.
Es ist für meine Frau gedacht, die ihr schönes kleines X21 in Rente schickt :D

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin:

  • sehr schönes Gerät, kaum Gebrauchsspuren
  • Akku hat 49 Zyklen, absolut in Ordnung
  • Original IBM Garantie bis Mai. 2007

Also auf den ersten Blick, bin ich sehr zufrieden, System wird gerade aufgesetzt, und dann schaue ich weiter.

Trialer
 
So also mein Bruder hat heute unsere beiden Laufwerke eingeschickt,
nachdem wir vorher telefonisch abgeklärt haben, ob es wirklich ok ist das
wir nur die Laufwerke einschicken und nicht die ganzen TPs.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir sie wieder haben.
 
Hallo zusammen,

habe mit Interesse die Diskussion verfolgt und vor allem auf Grund der m. E. wirklich vernünftigen und konstruktiven Beiträge von Lapstore gestern Abend einen T41 bestellt (#173764). Ich hoffe, daß ich in Kürze ebenfalls von positiven Erfahrungen berichten kann.

Gruß, F626
 
So Leute,

die Laufwerke von meinem Bruder nd mir sind ca vor einer Stunde gekommen.
Wir haben sie sofort getestet und sie funtionieren einwandfrei. danke an Lapstore für die schnelle Abarbeitung der Reklamation und die prompte Lieferung von Tauschlaufwerken.

Gruß Radioactive
 
Ist also doch net alles so grau.

Natürlich wird auch Lapstore sicherlich nicht immer alles perfekt machen, aber das macht kein Unternehmen und ich denke Lapstore kommt da schon einem deutlich mehr entgegen als manch anderer Händler. Wenn ich mal dran denke, dass ein Freund von mir z.b. seit über sechs Wochen auf die Reklamation seines Mainboards wartet sieht man, wie wirklich schlechter Service aussieht. Da interessiert man sich überhaupt nicht für den Kunden und von Kommunikation mit dem Kunden mal gar nicht zu sprechen.

Der beste Wert, den ich ausgesucht hab war mit 30 Zyklen. :D Wer den bekommt, hat halt Luck. ;)
 
Naja 30 Zyklen hin oder her man muss halt auch bedenken selbst wenn es ein Schreibtischgerät war so ist der Akku wohl trotzdem ein wenig über 2 Jahre alt (falls er nicht getauscht wurde) und hat wohl entsprechende einbußen.

Wo wir gerade beim Thema sind, kann jemand abschätzen wieviele Zyklen (nur so ungefähr also ich wüsste gern ob es dabei schon in die 700er gegend geht oder doch eher unter 200...oder wie auch immer) ein 2 Jahre alter Akku mit 30000mWh von ehemals 47000mWh Kapazität hat. Leider kann ich es nicht auslesen aufgrund des alternativen Betriebssystems und ACPI gibt mir leider zu den Zyklen keine Information sondern nur zu Kapazität und Hersteller. Er hält unter Linux mit einer Sub optimalen Powermanagement Konfiguration noch ca. 2 Stunden.
 
es sollt akku's mit 60 zyklen haben die nur noch 50% der restkapazität haben.

kommt wirklich immer auf das alter, die verwendung des akkus, umgebungsbedingungen und den akku an sich an. da kann man nicht pauschal sagen der hat über 100 über 200 oder über 700(sehr unwahrscheinlich) zyklen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben