BIOS-Update V3.10-1.06 für R500: JA/NEIN [...gelöst...]

P

Philosoph

Guest
Was ist dabei Zu beachten? - Kann der Rechner schaden nehmen? - Ist das Update Notwendig?

Ich habe bei meinem TP-R500 alle BIOS-Paßworte gesetzt, CSS und FP-Reader sind installitert: ...kann ich das beim Update alles so lassen?

...wer immer Erfahrung mit diesem BIOS-Update hat, möge es bitte mitteilen... MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    109,6 KB · Aufrufe: 25
Also Erfahrungsgemäß bei allen ca. 20 Updates die ich gemacht habe wurden die Einstellungen übernommen.
 
RE: BIOS-Update V3.10-1.06 für R500: JA/NEIN

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=898113#post898113]Was ist dabei Zu beachten? - Kann der Rechner schaden nehmen? - Ist das Update Notwendig?[/quote]
- Update nicht von Windows aus, nur über CD-Image/Floppy!
- Ja, wenn das Update schief geht kann es passieren, daß der Rechner nicht mehr startet, und du dich mit einem unwilligen Lenovo-Support rumschlagen musst
- Das kannst nur du selber wissen. Letztlich: Wenn du schon fragen musst, ist das update für dich anscheinend nicht wichtig genug, also lass es.

Bei BIOS-Updates gilt: never change a running system.
Wenn du keine Probleme hast, braucht es kein BIOS-Update.
 
Tja, leider ist noch kein bootable-CD-ISO-Image verfügbar für das TP-R500...
 
Bleibt immernoch die Frage warum du es updaten willst. Funktioniert denn irgendwas nicht bei deinem Gerät?
Ein BIOS-Update ist immer ein vie höheres Risiko als z.B. eine Treiberinstallation in Windows. Wenn du dir mit dem Treiber deine Windows-Installation zerschiesst, installierst du Windows neu und gut ist.
Wenn du dir mit dem BIOS-Update dein BIOS zerschiesst, ist die Lage mehr als besch... . Dann musst du dem Support erstmal erklären was passiert ist und dass sie die Reparatur übernehmen ist auch
noch so ne Frage. Im dümmsten Fall bleibst du auf deinem Schaden sitzen.

Wie Mornsgrans schon immer sagt: Never change a running system.




Gruß aus Trier
 
...jaja, ich frage mich nur immer, wenn das so riskant ist mit drem Update, warum kommt es dann so per SystemUpdate mal eben angeflattert?

...irgendwie rechnet lenovo wohl nicht mit nennenswerten Abstürzen und ich denke, es wäre ein Garantiefall, weil auch kein Hinweis während der Installation zu sehen ist...
 
Philosoph' schrieb:
...irgendwie rechnet lenovo wohl nicht mit nennenswerten Abstürzen und ich denke, es wäre ein Garantiefall, weil auch kein Hinweis während der Installation zu sehen ist...
ganz so ist es nicht bei der installation von systemupdate und/oder beim ausführen davon stimmt man zu die software auf eigene verantwortung zu benutzen.

wenn mann/frau daruas eine garantiefall machen will kommte es darauf an was erzählt wird.
ist man da ehrlich hat man auf jedenfall keine garantie.

Also Erfahrungsgemäß bei allen ca. 20 Updates die ich gemacht habe wurden die Einstellungen übernommen.
ein bios das nicht neu initilasiert wird kann gar keine einstellungen übernehmen, es bleiben die alten einstellungen ohne die neue funktionen.

das bios liegt quasi 2 mal vor einmal default und einmal so wie du es abgespeichert hast, beim drücken des powerknopfes läd es dein abespeichertes.
beim biosflash wird aber die default copie überschrieben, damit dis features dann genutzt werden können muss vom default her zuerst deine copy "überschrieben" werden.
das wird mit dem neuinitilisieren gemacht.
erst danach werden die neuen features auch geladen wenn du die kiste startest.

also 10 mal bios update ohne neue initialisierung ist das selbe wie wenn keines gemacht wurde.
klingt komisch ist aber so.

greeTz lyvi
PS: wenn jemand fragt wie hier ob er ein biosupdate brauche, dann kann davon ausgegangen werden das es überflüssig ist.
.... auf jedenfall lasse ich bei "fremdgerähten" die finger vom biosupdate wenn nicht nötig, bei der eigenen kiste sieht es da ein bischen anderst aus,
da trage ich aber nur die verantwortung für mein eigentum.
 
vielleicht ein bisschen offtopic,

hat jemand eigentlich schon mal Unterschiede im Stromverbrauch von verschieden Bios Version bei der R500 bzw. R400 Serie festellen können?
 
...hab das BIOS-Update grade mit der runtergeladenen EXE-Datei gemacht, weils ja keine CD fürs R500 gibt: ...hat alles super geklappt...
 
lyvi' schrieb:
Also Erfahrungsgemäß bei allen ca. 20 Updates die ich gemacht habe wurden die Einstellungen übernommen.

Bei Bios Updates sollte man vorher das Bios immer auf "Default" stellen.
 
hi lefty,
bitte lese meinen beitrag nochmal, das zitat in den du meinen namen reingezaubert hast, ist nicht von mir.

danke fürs korrigieren lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben