und Bluetooth USB Stick und Stack - ich werd noch verrückt...

metacircle

Active member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

habe an meinem Desktop gerade nur Probleme in Verbindung mit Bluetooth unter Windows 7. Bluetooth Stick ist ein BT-21 von Asus (extra ein Markenstick gekauft!).

Es funktioniert kurz gesagt, nichts. Habe den Stack von Broadcomm installiert. Damit auch nichts hinbekommen. Deinstalliert, Windows Stack weigert sich auch wehement von meinem Handy Bilder zu empfangen. Wieder versucht den Widcomm Stack zu installieren, Installation schlägt fehl. Außerdem bekomme ich immer etliche nicht installierte Bluetooth Peripheriegeräte, wenn ich den Stick einstecke.

Mit dem ThinkPad Bluetooth hatte ich noch keine solchen Probleme, aber das benötige ich auch viel seltener.

Am liebsten wäre mir im Moment ein Driver Cleaner für Bluetooth der alles Bluetoothmäßige komplett von der Platte putzt und ich wieder von 0 anfangen kann.

Hatte schonmal jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Ich benötige übrigens einen 3rd Party Stack, da mit dem Windows eigenen mein BT Headset nicht funktioniert.

PS: OS ist Win7 Pro x64!

Grüße
 
Kennt sich niemand aus mit Bluetooth Treibermüll Bereinigung? ;(
 
Die "gängigen" Driver Cleaner Tools sind leider nur für Grafikkartentreiber :(
 
Ich hab eigentlich keine Lust wegen Bluetooth Windows neu aufzusetzen ;(
Davor verzichte ich lieber auf Bluetooth. Irgendwie habe ich noch kein 100% funktionierendes Bluetooth unter Windows Vista und 7 gesehen. Bei XP gings eigentlich immer einigermaßen...
 
Noch mehr BT Treibermüll :D
Werde ich morgen gleich mal installieren, mehr kann eh nicht kaputt gehen...
 
Probier mal den Stack von CSR, den nutz ich mit meinem AVM Stick, für den es eigtl. kein Win 7 Treiber gibt. Und es geht alles soweit.
 
treiberleichen entfernen

hi,
1. systemsteuerung > weiter auf system und sicherheit,
system linke spalte auf erweiterte systemeinstellungen.
- es werden die systemeigenschaften im register erweitert geöffnet.
umgebungvariablen wählen

2. auf systemvariablen auf neu klicken die man dann erstellt.

3. eingabe der systemvariablen :
devmgr_show_nonpresent_devices
und den wert eins (1), anschliesend alle offenen fenster mit OK schliessen.

4. gerähtemanager öffnen >> datei menue >> ansicht >>ausgebelndete gerähte anzeigen.
die "nicht angeschlossenen gerähte" werden blas dargestellt, >> rechtsklik deinstallieren.

... und freuen auf fremdsoftware zu verzichten .... :)

greeTz, lyvi
PS: für die systemvariable eventuell kurz googeln habe sie nich mit copy and paste übenommen.
 
Danke @lyvi,

hab zwar noch nicht wieder versucht einen neuen Treiber zu installieren, aber ich hab gerade so gefühlte 100 Treiberleichen entfernt. Super Tipp! Die nützlichen Windows Funktionen sind immer schlecht dokumentiert...
 
metacircle' schrieb:
hab zwar noch nicht wieder versucht einen neuen Treiber zu installieren, aber ich hab gerade so gefühlte 100 Treiberleichen entfernt. Super Tipp! Die nützlichen Windows Funktionen sind immer schlecht dokumentiert...
Aus gutem Grund:
Dort werden auch die Geräte angezeigt, die beispielsweise nicht gerade angeschlossen sind, wie USB-Laufwerke etc.
 
bitte, gern geschehen
die kleinen super tipps kommen von win7 dirty tricks.
kaufe die serie seit xp und komme damit besser zurecht als mit den MS büchern.

preis leistung unbedingt eine empfehlung wert 15,95 euro.
 
Es sollten automatische alle Treiber die seit x Tagen nicht verwendet wurden, wieder entfernt werden...

Naja Problem bleibt bestehen. Konnte es immerhin jetzt mehr oder weniger meinem Nokia Handy zuordnen. Google spuckt einige Ergebnisse aus, aber keine wirkliche Lösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben