erledigt - war kein Problem: Akku und Windows 7

umqi

Member
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
131
Hallo Zusammen,

weil das 4 Jahre alte recovery XP doch seeehhhhhr langsam geworden ist, habe ich auf dem T41p meiner Frau jetzt Win7 installiert.
Hat auch alles super funktioniert, nur habe ich ein problem mit dem Akku, das ich unter XP nicht hatte:
Anhang anzeigen 32173

Warum ist der Akku unter XP in Ordung und unter Win7 verneindlich kaputt?
Es ist ein org. IBM 9 Zöller und ich habe gestern ohne Netzteil mind. 2 Stunden Programme installiert und es waren noch über 30% Restkapazität übrig.

Wo finde ich unter Win7 mehr Infos über den "defekten" Akku und hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Dank.Grüße,
Umqi
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    26,6 KB · Aufrufe: 14
Hallo

das trifft (hoffentlich) nicht zu, bisher läuft ja alles, nur die Meldung sagt, dass der Akku kaputt ist.
Ich haue heute Abend mal die alte XP Platte rein und schau mal, was der Energiemanger Mornsgranszum AKku sagt.
Installiere gerade den Powermanger - ist zwar erst ab T43 freigegeben aber mal sehen, vieleicht kann der ja was dazu sagen.

Weitere Ideen?

Grüße,
Umqi
 
Welchen Powermanager hast Du unter Windows 7 installiert (Link)?

Der Haken an der Sache:
Wenn Windows 7 den Akku als defekt einstuft, läuft er unter XP später auch nicht mehr. Der Akku wird dann nicht mehr geladen, bzw. nur noch bis zu dem Ladezustand, der existierte, als die Meldung erstmals auftauchte.
Die Vermutung liegt nahe, dass Windows 7 eine Information in den Akkuchip schreibt, dass er nicht weiter geladen werden kann. Dies kann nur mit erheblichem technischem Aufwand revidiert werden.
 
Power Manager for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) - ThinkPad
Version: 3.25
Release Date:
2010/06/10

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70601

File link File size File description
c.gif

81u411ww.exe 13,375,936 Power Manager
81u411ww.txt 18,127 README for Power Manager

Aber ich denke, ich habe diesmal etwas überreagiert:
Info aus Win7 - Verbrauch ~16 Watt
Anhang anzeigen 32181

Info aus XP
Anhang anzeigen 32179


Das Ding ist schon alt und einfach hinüber. Mich hat halt dieses rote X in der Taskleiste sehr gestört, aber manchmal hat MS dann doch recht .

Sorry, hat noch jemend nen fitten 9 Zeller für ein T41p übrig?
Ich geh dann mal in den Marktplatz.

HIer kann zu.
Grüße,
Umqi
 

Anhänge

  • Akku XP.png
    Akku XP.png
    74,1 KB · Aufrufe: 8
  • akku Win7.png
    akku Win7.png
    83,1 KB · Aufrufe: 5
Hm, das ist die gefixte Version :(

Rekalibriere mal den Akku unter XP, bevor Du einen Neuen suchst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben