Lenovo Ideapad U350 ---- Hat jemand Erfahrung ?

exxtatic

New member
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
73
Hallo,

um einen würdigen Nachfolger für mein T23 zu finden, bin ich jetzt während meiner "Notebook-Kauf-Odyssey" beim Ideapad U350 angelangt ;)

Bei -Notebooksbilliger- gibt es eine Ausführung mit Core 2 Duo Prozessor, 4 GB RAM und 320 GB Festplatte.

Da man vereinzelt liest, daß die U-Serie kein gutes Lüfterverhalten haben soll (ständig am Laufen und eher hochfrequent laut) und die Displays im Freien wohl nicht zu gebrauchen sind,
kann mir vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen ? --- oder natürlich auch zur U-Serie allgemein :)

Vielen Dank für Eure Antworten,
viele Grüße,
René.
 
Schon alleine die Tatsache, dass es für die IdeaPads nur schwer Ersatzteile gibt, hielte mich davon ab, ein U-Pad zu kaufen. Dazu kommt die Lüfter-Problematik und der "Glossy-Screen" !
Mit einem gut erhaltenen T6x bist Du IMHO besser davor.
 
Würde auch empfehlen: X31, X32, T42, T6n oder X6n.

Gruß Flexibel
 
MEine Schwester wollte unbedingt so eins haben, konnte sie nicht von nem X60 überzeugen. Ist aber "nur" nen core solo mit 1,2 GHz verbaut. Win7 rennt ganz gut, Office und Internet kein Problem. Klasse Wlan-Empfang, da kann mein X60 nicht mithalten. Kostenpunkt im April dieses JAhres: 299 Euro
Allerdings nur ein Jahr Garantie! Verlängerung für 89 Euro oder so möglich. Lüfter ist selten an, eigtl fast nie, wenn er an ist kaum zu hören, sehr angenehm.

WIe das beim Core Duo Modell ist kann ich allerdings nicht sagen...

WEnn du noch Fragen hast...schieß los.
MFG Kai
 
Danke für Eure Anmerkungen.

Momentan ist es so, dass ich wirklich etwas hin und hergerissen bin:

Einerseits würde mich die Kompaktheit der U-Serie schon reizen 13,3 " / ab 1,6 Kg / optional mit Brenner --- andererseits finde ich Glossy-Displays wirklich schrecklich :(
und die gibt es ja wohl nur damit. (?) Vielleicht gibt´s dafür ja ne Folie ?

Wenn das U350 mit Dual-Core Prozessor leistungsmäßig etwas stärker als mein altes T23 ist, würde mir das schon reichen.


Andererseits steht als zweite Option ein normales Notebook (15,6 ") im Raum --- preislich kommt aufgrund kleinen Budgets eh nur ein SL510 infrage.

... Haken bei der Sache: ich brauche eigentlich nicht so ein "großes" Notebook ;)


preislich bewege ich mich bei beiden ungefähr gleich ...
Es sollte schon ein neuer Rechner sein.

Am Besten Münze werfen, oder ? ;) ;)
 
[quote='exxtatic',index.php?page=Thread&postID=898715#post898715]Am Besten Münze werfen, oder ? ;) ;)[/quote]
Kaufe doch einen von der Serie wo Ihr noch 50 € zurück gekommst.

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=898291#post898291]Kostenpunkt im April dieses JAhres: 299 Euro Allerdings nur ein Jahr Garantie! Verlängerung für 89 Euro oder so möglich.[/quote]
Und für 89 € lohnt kein weiteres Jahr Garantie dazu zu kaufen, auch weil nicht alle Schäden dadurch abgedeckt sind. Für 200 € oder weniger bekommt man in 12 Monaten ein sehr günstiges Netbook, neu oder gebraucht.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben