Nach Aus-Einbau der Tastatur funktioniert der Trackpoint und linke Maustaste nicht mehr???

Bombermania

New member
Registriert
1 Nov. 2009
Beiträge
167
Nach Aus-Einbau der Tastatur funktioniert der Trackpoint und linke Maustaste nicht mehr???

Hallo alle zusammen,

habe heute Mittag meine Tastatur kurz aus- und eingebaut und nun festgestellt, das mein Trackpoint und die Linke Maustaste an der Tastatur und unten am Gehäuse nicht mehr funktionieren???
Habe lediglich die Tastatur mit Druckluft aus der Dose gesäubert.
Hätte dabei was kaputt gehen können?

Und wieso gehen beide Maustasten nicht mehr?

System ist W7 Prof.
Treiber aus dem Gerätemanger entfernt.
Nach dem Neustart ging alles super, aber nur für knapp 1 Minute. Dann musste das System rebootet werden und danach wie gehabt.


Hat jemand eine Idee???

Danke euch
 
UPDate:
Sehr Merkwürdig, wenn ich z.B. im Browserfenster den Trackpoint bewege funktioniert dieser, aber ich kann nur die Seite hoch und runterscrollen???
 
Sicher kann man mit Druckluft etwas beschädigen.

Ich vermute aber eine harmlosere Ursache - bau das halt nochmals auseinander und kontrolliere alles.
 
Habe heute mal die Tastatur durch eine zweite ersetzt und siehe da, diese Funkionitert sofort ohne Probleme.

Also war tatsächlich ein Defekt and der Tastatur. Bekomme jetzt eine Neue von Lenovo zugesandt.
 
Und das Kabel steckte auch 100%ig fest im Anschluss? Ist auch ne Überlegung...

Aber ist ja Wurst, bekommst ja ne neue. Hat doch Vorteile so ein Support :)
 
Hätte auch nicht gedacht dass das die Dosenluft war. Arbeite hier mit wesentlich höheren Drücken und hab nirgendwo bisher ein Problem gehabt.
 
Wenn der Trackpoint die ganze zeit scrollt, dann liegt der Verdacht nahe, dass die mittlere Taste irgendwie klemmt.
 
Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Habe mehrfach die Tastatur aus und eingebaut. Kontakt zu 100%

Der Tipp mit der mittleren Taste ist Gut. Dies habe ich auch schon vermutet, aber nicht das Gefühl gehabt, das dort was klemmt.

Habe mir wie erwähnt, die Tastatur aus einem zweiten Gerät verbaut und diese hat sofort funktioniert.
Die *Alte* dann in das Austausch Lappi verbaut und getestet. Das selbe Phänomen.

Nun bin ich gerade dabei, das Austasch Lappi neu zu bespielen und siehe Da, bisher funktioniert alles, hä ????????

Ich verstehe grad nur Bahnhof?
 
[quote='Bombermania',index.php?page=Thread&postID=897679#post897679]Habe lediglich die Tastatur mit Druckluft aus der Dose gesäubert.[/quote]
Lediglich ist gut. Druckluft ist für ein ThinkPad (Und andere Elektronik.) lebensgefährlich weil da Kondenswasser drin sein könnte.

Entweder klemmt die Taste oder da ist Kondenswasser rein gekommen. Auch bei der Montage darauf achten, dass die Tastatur wieder nach oben geschoben wird.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben