"Standfeste" Notebooktasche

terry_mccann

Member
Registriert
3 Okt. 2006
Beiträge
577
Hi Leute,

ich habe, als ich mein T43 über die Firma bekommen habe, diese Original-IBM-Tasche für EUR 40 dazu bekommen.

Die ist völlig für'n A...h - die bleibt nicht stehen, sondern kippt immer um. Auslöser ist nun, dass sie in einem unbedachten Moment so ungünstig abgestellt war, dass sie mit dem Notebook drin vom Tisch gefallen ist.

Loswerden ist für mich kein Problem, die Tasche kriegt halt der nächste User, der ein neues Notebook bekommt, aber:

Kennt wer ne Tasche oder was Hartschalenmässiges, was vernünftig stehen bleibt, wenn man es abstellt und nicht umkippt, wenn das Notebook drin ist?

Bitte ggf. mal Links posten....

Gruss Marco
xxx
 
Also mal ganz ehrlich - ich würde nie auf die Idee kommen, eine Laptoptasche hochkant zu stellen. Der 'normale' Menschenverstand gebietet es doch eigentlich, die Tasche hinzulegen?

Ansonsten nimm einen Pilotenkoffer, andere standfeste Lösungen, die ca. 4-5 kg (Laptop + Zubehör + Tasche + Schreibkram + Handy) hochkant halten würden, sind mir nicht präsent.

G. (bekennender Flachleger)
 
Da wirst Du einen Pilotenkoffer nehmen müssen, die haben die nötige Tiefe zum Stehen.

Gruß
Roger
 
Wer stellt denn sein Notebook in der Tasche senkrecht auf einen Tisch? Da muss doch nur mal einer aus Versehen gegen den Tisch stoßen und schon segelt das gute Stück einen Meter in die Tiefe... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
Original von goonie
Also mal ganz ehrlich - ich würde nie auf die Idee kommen, eine Laptoptasche hochkant zu stellen. Der 'normale' Menschenverstand gebietet es doch eigentlich, die Tasche hinzulegen?

In weniger sauberen Umgebungen möchte ich meine Tasche nicht seitlich in den Dreck legen. Ich habe mir letztens das "Thinkpad Carry Case" geholt. Es ist mit EUR 79.90 nicht billig, aber ich brauchte eine Tasche, wo ich auch meine Dokumente und Folder mit verstauen kann. Besagte Tasche steht im übrigen problemlos mit Notebook aufrecht. Falls sie doch umfallen sollte, ist die innere Polsterung wirklich ausgezeichnet und verhindert Schlimmes.

Grüße, Torsten.
 
Nicht Tasche, aber standfest ist natürlich auch der
Backpack Carrying Case (hab den alten). Nebenbei noch Platz für
massig Zubehör etc und den Sturz aus einem Meter Höhe kann er auch ab...

Gruß
barnane
 
Original von barnane
Nicht Tasche, aber standfest ist natürlich auch der
Backpack Carrying Case (hab den alten). Nebenbei noch Platz für
massig Zubehör etc und den Sturz aus einem Meter Höhe kann er auch ab...

Ohne es ausprobiert zu haben und nur anhand der Begutachtung der Thinkpad CarryCase Ausstattung würde ich behaupten, dass auch ein TP darin einen Sturz aus 1m Höhe überlebt. Ich hatte mit auch den Thinkpad Expander angesehen, aber fand ihn für 50 Euro wenig funktionell.

Grüße, Torsten.
 
Original von meshua06In weniger sauberen Umgebungen möchte ich meine Tasche nicht seitlich in den Dreck legen. Ich habe mir letztens das "Thinkpad Carry Case" geholt. Es ist mit EUR 79.90 nicht billig, aber ich brauchte eine Tasche, wo ich auch meine Dokumente und Folder mit verstauen kann. Besagte Tasche steht im übrigen problemlos mit Notebook aufrecht. Falls sie doch umfallen sollte, ist die innere Polsterung wirklich ausgezeichnet und verhindert Schlimmes.

Grüße, Torsten.

Du hast es erfasst, das ist genau der Grund. Das mit dem Tisch war Leichtsinn, das geb ich zu, aber es macht mich rasend, dass die auch auf dem Boden immer in die Richtung kippt, in die sie nicht soll....
 
Naja, ich habe jetzt glücklicherweise wohl eine vernünftige Tasche gefunden - nehme die von Dreamcatcher.....die gefällt mir optisch sehr gut und stehen wird die sicher auch vernünftig.

Ach ja, habe übrigens eine Notebooktasche zu verkaufen ;-)
 
Tasche ist angekommen

@Dreamcatcher

Geil-o-mat....die Tasche ist top, genau was ich gesucht habe. Sie ist ja sogar nicht nur baugleich mit Targus, sondern ist von Targus...echt cool.

Danke nochmal....

Gruss Marco
 
Und wieder einen Menschen happy gemacht... :)

Freut mich das die Tasche gut angekommen ist. Denke für den Preis war sie ein echtes Schnäpchen...
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit der Tasche!



Grussfrequenzen... :)
Life long and prosper!
 
Also ich konnte mich für die Laptoptaschen bei

www.tussybags.de

sehr begeistern und habe jetzt meinen T43 in eine schöne und wasserfeste Tasche aus LKW-Plane gepackt. =)
Schaut doch selbst mal bei Bedarf rein...es lohnt sich! ;)

http://www.tussybags.de

So bin ich nicht nur für den Winter gut beraten, sondern komme auch ohne eine dieser furchtbaren Notebooktaschen aus. :)

Viel Spass bei Shopen...
 
Tussybags....wie geil.....mir als Kerl wären die aber ein wenig zu bunt....ich bin hooooochgradig zufrieden mit der Tasche, die mir Dreamcatcher verkauft hat....suuper.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben