Frage zu Erreichbarkeit einer 0171-Nummer

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hi zusammen.

ich habe eine Kleinanzeige zum Verkauf eines Handys geschaltet.

Dann rief mich ein ausländischer Mitbürger an, er möchte sich morgen mit mir treffen.

Ich wollte ihn dann nochmal zurückrufen, aber unter dieser Nummer kommt irgendeine nah-östliche Ansage, danach "The number you have dialed cannot be called from the MTS-Network" oder ähnlich, und anschliessend eine Mailbox von D1.

Kennt jemand das System??

Gruss,

Kangaroo
 
Nun, ich vermute mal ganz laienhaft, dass der Herr einen deutschen Mobilfunkvertrag hat, sich gerade im Ausland befindet und von dort aus angerufen hat, weshalb bei Dir die ganz normale 0171-Nummer erschien. Vermutlich hat der Provider im Ausland gerade irgendwelche Roaming-Probleme, weshalb Du diese Ansage hörst. Würde ich einfach mal vermuten...
 
Sehr merkwürdig ...

er hat allerdings gefragt, ob wir uns in Frankfurt treffen können ... hab ich gesagt, bin nicht mobil ... dann treffen wir uns morgen in Wiesbaden ...

Wenn's bös ausgeht, poste ich halt hier nicht mehr :whistling:
 
[quote='kangaroo72',index.php?page=Thread&postID=896309#post896309]Wenn's bös ausgeht, poste ich halt hier nicht mehr :whistling:[/quote]Musste Dir keine Sorgen machen. Handyverkauf an Leute ausländischer Abstammung haben schon andere überstanden :whistling:
 
[quote='kangaroo72',index.php?page=Thread&postID=896309#post896309]Sehr merkwürdig ...

er hat allerdings gefragt, ob wir uns in Frankfurt treffen können ... hab ich gesagt, bin nicht mobil ... dann treffen wir uns morgen in Wiesbaden ...

Wenn's bös ausgeht, poste ich halt hier nicht mehr :whistling:[/quote]Btw. Vor Jahren habe ich mal ein T30 gekauft - Treffpunkt in Frankfurt. Bin mit dem Auto eh vorbei gefahren wegen Seminar.
haben uns irgendwo in Frankfurt in irgendwelchen Seitenstrasse getroffen. Er meinte dann, ich soll zu ihm ins Auto steigen, das
TP wollte er nicht draußen übergeben. Ich zögerte - winkte mich immer ins Auto hinein. Hinten saß eine Frau (Freundin) und die
Übergabe war dann auf dem Fahrer- und Beifahrersitz :)

hatte die wildesten Gedanken im Auto - nur nicht beim T30. Das prüfte ich wegen flauem Gefühl nur oberflächlich :D Dachte jeden Augenblick
schnappt mich die Frau von hinten, er gibt Gas und weg bin ich. Das T30 hat damals auch einiges gekostet und hatte das Geld ja in Bar dabei.

Das Ende der Geschichte. Nichts passierte. Und zu Hause entdeckte ich im T30 Karton sogar die original Rechnung auf seinen Namen.
War also alles legal und völlig normal :D ... aber ich hatte die Hosen voll.
---

Zum Thema. Schau halt, dass Du Dich an einem belebten Platz triffst. ist das Handy denn viel Wert? Kann ein Kumpel mit kommen?
Aber wie gesagt - belebter Platz oder im Cafe. Wenn es ein sehr teures Handy ist, würde ich mich direkt im Cafe treffen. gehst hin, trinkst
was und sagst dem, dass Du da und da sitzt. Im Cafe kann er mit dem Handy in der Hand nicht so schnell abhauen.

Kann aber alles Paranoia sein und alles im grünen Bereich :)
 
Yo - Freundin kommt mit ...

wird schon klappen :)

Thx
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=896313#post896313]Btw. Vor Jahren habe ich mal ein T30 gekauft - Treffpunkt in Frankfurt. Bin mit dem Auto eh vorbei gefahren wegen Seminar.
haben uns irgendwo in Frankfurt in irgendwelchen Seitenstrasse getroffen. Er meinte dann, ich soll zu ihm ins Auto steigen, das
TP wollte er nicht draußen übergeben. Ich zögerte - winkte mich immer ins Auto hinein. Hinten saß eine Frau (Freundin) und die
Übergabe war dann auf dem Fahrer- und Beifahrersitz [/quote]

das hatte ich vor Jahren mit meinem X41. Hab ich bei ebay.co.uk gekauft, und der Verläufer wollte die Übergabe auch im Auto machen. Wir sind dann sogar noch in ne Seitenstraße gefahren.
Lief aber alles gut.
 
[quote='user0815',index.php?page=Thread&postID=897459#post897459]Lief aber alles gut.[/quote]
Wissen wir, sonst hättest Du den Beitrag oben nicht mehr schreiben können;-)

Gruß Flexibel
 
in einer Seitenstraße in einem Auto sitzen und sein handy verkaufen xD
 
Ist jetzt wahrscheinlich mit Freundin auf Rura Penthe ohne Communicator (Handy) :)
Man lernt doch schon als kleines Kind nicht bei Fremden ins Auto steigen und auch keine Bollos (Bonbon, Bonche) anzunehmen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben