lenovo G555 AMD VISION "BIOS-Version" 1.08?

lucid-dream

New member
Registriert
17 Juli 2010
Beiträge
9
Hallo Forum, ich suche die alte BiosVersion vom G555 Notebook. Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung welche Version es vorher hatte aber im Bios steht unter EC-Version (1.06) bei Bios-Version (1.10) Die alte vermutlich 1.08 hätte ich gerne wieder da ich aktuell die 1.10 installiert habe und bei dieser Version die Option boot von SD-Slot fehlt. USB-Stick geht aber. SD war meiner Meinung aber schneller im Vergleich zu meinem USB-SD-Cardreader.

Da lenovo sei es Email oder Telefonkontakt nicht in der Lage war mir eine 2 MB große Backupdatei zur Verfügung zu stellen, jedoch angeboten hat das Gerät für mindestens 2 Wochen an den Service zu Senden. Hallo für verdammte 2 MB so ein rießen Aufwand?

Ich habe es auch unter Windows XP SP3 32Bit mit dem bei mir aktuell installierten Bios erfolgreich ein Backup zu erstellen und anschließend als umbenannte NAWA1110.ROM zu installieren.
Nun hoffe ich auf die Hilfe von den G555 Benutzer und ihrer Biosbackupdateien. Das ist ein Aufwand von höchstens 20 Minuten die Backupdateien bitte an b10s@online.de senden, danke.

Anleitung:
  • Im entpackten Ordner NAWA1110 die Datei "platform" im Bereich [BackupROM] ändern und speichern.
Code:
[BackupROM] 
Flag=1 
FilePath=
FileName= 

;Flag 1 -> 
Backup current BIOS and new BIOS binary 
;FilePath -> If user does
not enter the file path, utility will use current directory. 
;FileName
-> If user does not enter the file name, utility will use platform ID. 

;xxx.xxx = Current BIOS image 
;xxx_01.xxx = Previous BIOS 
image 
;xxx_new.xxx = New BIOS image
  • Programm Insydeflash starten und beim Fenster "Caution ..." mit dem Backup fortfahren auf Abrechen klicken! Sonst würde das Programm das neue Bios installieren.
  • Den Ordner NAWA1110 mit den nun 2 erstellten Backups mit winzip oder winrar packen und an b10s@online.de senden.
Wie schon erwähnt habe ich es nur unter Windows XP 32Bit getestet.
Danke schon mal im Voraus.
 
Hi,

und willkommen im Forum!

Leider sagst Du uns nirgends welche BIOS-Version Du suchst, genau das sollte jedoch im Titel stehen: "Lenovo G555 BIOS Version 47.11 gesucht"! Außerdem würde ich dir raten, das Lala am Anfang zu entsorgen und nur eine kurze Begründug wozu Du es brauchst reinzuschreiben. Anleitung soll natürlich bleiben.
 
Viel besser. Du hast schon eine Menge Foren durch bei deiner Suche, nicht wahr? Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Damit könnte ich ein Buch voll schreiben. Wie es scheint ist dieses Forum wohl meine letzte Option und Hoffnung.
 
Eine Frage nebenbei ist dieses TLP nur für Thinkpads geeignet oder kann ich es auch für ein g555 anwenden? Ich versuche das Teil was Energiemanagment angeht so effizient wie möglich einzustellen.
 
Fall abgeschlossen hab wieder das alte Bios drauf und funktioniert tadellos, dank einer netten Person namens maxim und seinem Biosbackup. Sposibo (Auf russisch Danke)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben