Firefox 4

Madmaxi83

New member
Registriert
5 Jan. 2010
Beiträge
61
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.
 
[quote='Madmaxi83',index.php?page=Thread&postID=895340#post895340]hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack[/quote]
Es kommt doch immer eine Neue. Warum so ungeduldig?

Dia aktuelle Version 3.6.6 läuft doch auch ganz gut.

Gruß Flexibel
 
Ich kann das verstehen. Ich bin auch update/upgrade süchtig. Betas kommen mir allerdings nicht auf meinen Rechner.
 
GPU Unterstützung hört sich interessant an. KAnnst du dazu näheres sagen? Was soll die GPU übernehmen? Was bringt das?
 
Der neue Firefoxbutton sieht bei mir merkwürdig unproportioniert aus, hab die gute alte Menüleiste wieder angemacht. Aber ansonsten rennt der gut, bin ziemlich glücklich damit. Sind ja auch einige recht spannenden Dinge auf dem Weg wie HTML5 Medien, Canvas, Jaegermonkey als neue Javascriptengine, die Out of Process Plugins, ein brauchbarer Standard für Webfonts,...

Grüz
Hibbel
 
Beim Start bisschen Office 2010 "like" .... schaut aber ganz nett aus und geht bis jetzt ganz gut. Bisher
nichts negatives aufgefallen....
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=895377#post895377]Ich kann das verstehen. Ich bin auch update/upgrade süchtig. Betas kommen mir allerdings nicht auf meinen Rechner.[/quote]

Ich würd dann die portable Version empfehlen, wenn man mal reingucken möchte. Die muss man nämlich nicht installieren.
 
[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=895428#post895428][quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=895377#post895377]Ich kann das verstehen. Ich bin auch update/upgrade süchtig. Betas kommen mir allerdings nicht auf meinen Rechner.[/quote]

Ich würd dann die portable Version empfehlen, wenn man mal reingucken möchte. Die muss man nämlich nicht installieren.[/quote]

Zu finden unter:
http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable/test


Gruss Uwe
 
obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung noch fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

Die können die Firefox-Entwickler auch gleich das Klo runterspülen. Nur für Windows-Systeme..Direct2D...soviel zur Unterstützung von quelloffener Software :(

Dass es anders geht, zeigt Opera - die unterstützen auch OpenGL zum Rendern :)
 
mittlerweile wurde das Meiste ja schon genannt...

also ich bin da weniger update süchtig... aber im Geschwindigkeitsvergleich gab es da schon was aufzuholen verglichen mit Google Chrome usw.

hm die portable hätte ich auch genommen wenn ich vorher davon gewusst hätte :) aber so läuft ja auch alles bestens... bis jetzt zumindest
 
Habe mir die Portable Version eben auch mal installiert und bin sehr positiv überrascht. Während beim alten Firefox ich mit der Geocaching Map immer probleme hatte, da dort extrem viel JavaScript verwendet wird, dachte FF 3.5.x immer das Skript sei in einer Endlosschleife. Musste dazu immer Chrome hernehmen, dort ging es problemlos :rolleyes:
Werde die Portable Beta noch ein wenig testen, wenn ich keine Abstürze bekomme überlege ich sogar ihn als Produktivbrowser zu installieren (obwohl davon ja eigentlich immer bei Betas abgeraten wird)
 
Firefox 4 Beta 2 steht kurz vor der Veröffentlichung. Müsste also demnächst soweit sein.

Ich halt mal die Augen offen ;) .



Gruss Uwe
 
Ich habe gerade noch etwas zur GPU Beschleunigung gefunden. Funktioniert sogar auf der Intel Grafik :)

Direct2D wird aktiviert mit:
about:config in Adressleiste eingeben
gfx.font_rendering.directwrite.enabled auf true setzen
mozilla.widget.render-mode auf 6 setzen
Firefox neu starten

Ob D2D funktioniert kann mit http://www.tapper-ware.net/stable/web.dom.stresstest.transform/ getestet werden (was unter 1fps ohne D2D und mit 30-60fps mit läuft).

Quelle: Link

edit: Hier noch eine andere nette Seite zum Testen der Performance FishTank
 
Danke für die Info, metacircle. Selbst warte ich noch auf die Beta 2. Sobald diese erhältlich ist, werde ich das Ganze mal testen.

Gruss Uwe
 
Gefunden auch auf der verlinkten Seite.

Ein kurzer Test meinerseits, Browserfenster maximiert, 50 Fische

R400 auf Akkubetrieb mit Intel Grafik (Switchable) (1440x900)
Firefox 3.5.x (aktuellster): 4fps
Firefox 4 Beta1 Portable mit GPU Beschleunigung: 41fps
Google Chrome: 8fps

Desktop PC (1680x1050)
Firefox 3.5.x (aktuellster): 10fps
Firefox 4 Beta1 Portable mit GPU Beschleunigung: 60fps
Google Chrome: 11fps

Zum Vergleich 1000 Fische, Desktop Rechner, und FF4 GPU: 29fps


Der Leistungsschub ist auf entsprechenden Seiten also immens!!! (Faktor 10 selbst bei Intel Grafik)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben